Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umrechnung KUNA in EURO (2022)

*******tus Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Umrechnung KUNA in EURO (2022)
Mich würde interessieren, wo (von welchem Bankomat, Bank oder Wechselstelle) ihr (laufend) KUNA besorgt.
Für 2000 (1000) KUNA wieviel EURO werden Euch berechnet?
(ist ohnehin das letzte Mal, da nächstes Jahr alles in €)
***ra Paar
2.866 Beiträge
Offizieller Währungskurs heute 1 Kuna = 0,13 Euro
Oder 1 Euro = 7,52 Kuna
******ice Paar
320 Beiträge
VISA berechnet aktuell 1% Fremdwährungsgebühr.
**********r_883 Mann
81 Beiträge
Zu mit hat man letztes Jahr gesagt, man solle am Geldautomat wechseln, aber ja NICHT den garantierten Wechselkurs auswählen. Der rechnet schlechter um. Diese Frage immer verneinen, dann bekommt man den tatsächlichen Wechselkurs 1€= ca. 7,50 - 7,52 Kuna.
Pro Anhebung wird halt eine Gebühr berechnet.
Bei mir hat es letztes Jahr gut funktioniert.
**********Aache Frau
240 Beiträge
Zagrebi Bank hat immer den besten Wechselkurs.
*******let Paar
13 Beiträge
Wir wechseln derzeit auf Mali Losinj an der Rezeption mit 7,455. Bankomat etc ist immer schlechter weil du immer Gebühren drauf hast. Teilweise guter Kurs auch bei Trafiken aber immer vergleichen!
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Valalta Rezeption hat 7,34 von Euro auf Kuna.
********ople Paar
354 Beiträge
Fina Bank am letzten Kreisverkehr vor dem beschrankten Innenstadtbereich, vor 5 Wochen 7,43 Kuna auf Euro in Cash ohne Wechselgebühr
*******ar71 Paar
147 Beiträge
Zitat von *******let:
Wir wechseln derzeit auf Mali Losinj an der Rezeption mit 7,455. Bankomat etc ist immer schlechter weil du immer Gebühren drauf hast. Teilweise guter Kurs auch bei Trafiken aber immer vergleichen!

Kann man nicht pauschal sagen, wir haben mit unserer Visa keine Gebühr bis zu 2000 Euro im Monat. Heute Kurs am Bankautomat 7,51.
Man darf nur nicht ATM Automaten nehmen, da ist immer Gebühr.
*******let Paar
13 Beiträge
Zitat von *******ar71:
Zitat von *******let:

Kann man nicht pauschal sagen, wir haben mit unserer Visa keine Gebühr bis zu 2000 Euro im Monat. Heute Kurs am Bankautomat 7,51.
Man darf nur nicht ATM Automaten nehmen, da ist immer Gebühr.

Ich sagte ja ein wenig vergleichen, Atm zur Zeit ca bei 6,8
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Vielleicht als kleine weitere Info....
Valalta: neue Gebühren am Geldautomat ??

Grüßle
Barny
********paar Paar
1.423 Beiträge
das Thema wird bleiben auch nächstes Jahr.
Die Automatenaufsteller wollen Gebühren.
Zagrebbank war im Juni 35 kuna Sparkasse 28. Raiffeisen. waren mal 22
HPB Kroatien Post Bank hatte in KrK keine Automatengebühren. Müßte dann auch am Parkplatz Rovinj so sein.
Denke man sollte einfach genug bares mitnehmen und wo es geht mit Handy zahlen (Karte)
Bares für Trinkgeld und einige Restaurants die bares wollen.
Bei jedem Visa bezahlen zieht die Visa dem Betreiber 2,5 % ab deshalb wollen kleine Konobas nur bares
********pass Paar
726 Beiträge
Zitat von *****984:
Valalta Rezeption hat 7,34 von Euro auf Kuna.

Das war für uns auch die beste Möglichkeit. Es macht für uns keinen Sinn nur für den Wechsel von z. B. 200€ 40 Kuna mehr zu bekommen und dafür mit dem Auto nach Rovinj zu fahren. Wer ein Fahrrad hat, kann das natürlich als kleinen Ausflug nutzen.
*****ani Paar
15 Beiträge
Vielleicht kann man ja das alles in Relation sehen, an der Bar 50 Kuna für nen *cocktail* ausgeben und dann sich wegen 1 oder 2 % weniger im Wechselkurs nen Kopf machen. Genießt lieber euren Urlaub, die Zeit ist so schnell vorbei. 🥂Salut
******r60 Paar
17.901 Beiträge
Zitat von *****ani:
Vielleicht kann man ja das alles in Relation sehen, an der Bar 50 Kuna für nen *cocktail* ausgeben und dann sich wegen 1 oder 2 % weniger im Wechselkurs nen Kopf machen. Genießt lieber euren Urlaub, die Zeit ist so schnell vorbei. 🥂Salut

@*****ani, da gebe Ich Euch recht .
Sprit usw. alles teurer geworden und da rege Ich mich nicht über solche Kleinigkeiten auf und genieße den Urlaub in vollen Zügen . Man kann diese Kosten ja auch vermeiden wenn man es will und Bargeld mitnehmen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.