Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise nach Kroatien - was braucht man?

**********r1211 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
In zwei Wochen kommen wir auch nach Valalta.
Weiß jemand ob man noch die Registrierung bei EnterCroatia benötigt?
Letztes Jahr war es noch so, aber gilt das immer noch?
Ich habe gerade versucht das Formular auszufüllen, scheitere aber an den Impfzertifikaten. Die haben war alle auf dem Handy 🤣🤣🤣
Und unsere kleine Tochter mit 5 hat keine Impfung und ich kann sie nicht registrieren
Vielen Dank für Eure Antworten.
******s26 Paar
180 Beiträge
Zitat von **********r1211:
Hallo zusammen,
Ich habe gerade versucht das Formular auszufüllen, scheitere aber an den Impfzertifikaten. Die haben war alle auf dem Handy 🤣🤣🤣
Und unsere kleine Tochter mit 5 hat keine Impfung und ich kann sie nicht registrieren
Ihr braucht nichts , fahrt uns einfach hinterher *zwinker*
******599 Paar
649 Beiträge
Einfach gute Laune mitbringen, mehr braucht man im Moment nicht bei der Einreise 😇
***ai Paar
339 Beiträge
Ein Auto, Personalausweis, gute Laune und ein bisschen mehr Geld mitnehmen, es ist alles etwas teurer geworden.
*******481 Paar
92 Beiträge
Nur den Personalausweis. 😉
*****aar Paar
324 Beiträge
was braucht man zur Zeit in Kroatien??? na was wohl.....viel Geld
********_owl Paar
994 Beiträge
Oh, dann nehmen wir doch lieber ein paar Goldmünzen mit, wenn der Urlaub in Kroatien so teuer geworden ist. *essen*
**********garit Paar
572 Beiträge
Und eine gute Karte, um die 2 bis 3 Stunden an der Grenze auf einer kleinen Grenze zu umgehen. EU Bürger dürfen über alle offenen Grenzübergänge
********Life Mann
515 Beiträge
es war nie etwas benötigt, Nie, sage es noch mal Nie!!!!
********Life Mann
515 Beiträge
Zitat von **********garit:
Und eine gute Karte, um die 2 bis 3 Stunden an der Grenze auf einer kleinen Grenze zu umgehen. EU Bürger dürfen über alle offenen Grenzübergänge

Kann ich nur jeden empfehlen, vor der grenze abfahren, ca 6 km bis zur kleinen grenzen neben der autobahn, Slo/Hr , spart im Urlaubstau ca 3-4 std und stress!
Es bietet sich die nav app Waze an , sehr zu empfehlen.
********Life Mann
515 Beiträge
Kleine Anmerkung an alle!
Da ich ja mit dem Van relativ viel Reise durch verschiedene Länder kann ich nur sagen auf Ec ist zur Zeit kein Verlass mehr.
Völlig ausgehungert diverse Restaurants Slowakei,Ungarn,Chech keine Kartenzahlung möglich!
Cash geht auch nicht immer da ab und an Fremdwährung!
Tanken dann echt unmöglich.
Ein paar mal auch in diversen Ländern kein Geld Abhebung am Automaten möglich!
Hier in Hr aber relativ Stabil, aaaaaaaaaaaber gestern ein Tag in Zagreb gewesen und wollten beim Essen/Cafe ect Cash.
Leute Cash is King!
********Life Mann
515 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Oh, dann nehmen wir doch lieber ein paar Goldmünzen mit, wenn der Urlaub in Kroatien so teuer geworden ist. *essen*
Nicht Teuer aber teurer geworden!
Wie überall auf der Welt , wie schon vorher gesagt vor 2 Jahren, da lachten noch alle.hahahahaahah
Ich würde mal sagen das es so ca. 30% günstiger ist als an den meisten Stränden.
Von dem Wohlfühl Faktor mal ganz abgesehen!
**********garit Paar
572 Beiträge
In Kroatien wurde letzte Woche in istrien nur kuna und fast überall EC angenommen.
*********arnw Paar
685 Beiträge
Einreisedokumente
Dass noch nie etwas benötigt wurde, ist definitiv falsch. Wir wurden im Mai letzten Jahres an der kroatischen Grenze kontrolliert. Dort wurde die elektronische Anmeldung geprüft und wir wurden auch noch mal gefragt, wohin wir fahren. Hat nicht lange gedauert.
Dieses Jahr war es aber total entspannt. Und als wir unterwegs waren, haben wir auch nur 10 Minuten an der Grenze gewartet. Haben wir aber auch schon ganz anders erlebt. Der Tipp mit den kleinen Grenzübergängen klingt gut.
*********er17 Paar
143 Beiträge
hallo, haben nicht mal eine Ausweis benötig.. immer und überall wurden wir durchgewunken,muß dazu sagen meine Frau hatte aus versehen keinem BH an und ne durchsichtige Bluse..... *grins*
********Life Mann
515 Beiträge
Zitat von *********arnw:
Einreisedokumente
Dass noch nie etwas benötigt wurde, ist definitiv falsch. Wir wurden im Mai letzten Jahres an der kroatischen Grenze kontrolliert. Dort wurde die elektronische Anmeldung geprüft und wir wurden auch noch mal gefragt, wohin wir fahren. Hat nicht lange gedauert.
Dieses Jahr war es aber total entspannt. Und als wir unterwegs waren, haben wir auch nur 10 Minuten an der Grenze gewartet. Haben wir aber auch schon ganz anders erlebt. Der Tipp mit den kleinen Grenzübergängen klingt gut.

Ja und, kann euch sagen was gewesen wäre , nix!!
pendel seid 2 jahren.Fragen ja , passieren nix.
Die meisten wissen ganz genau was ich damit sagen will.
Nix für Ungut sage euch meine/unsere Erlebnisse real. ob winter oder sommer!
Kenne alle Grenzen es gibt nur eine da fahre ich auch nicht mehr lang, Hr-Ungarn/ Grenzübergang Terezino Polje
**********garit Paar
572 Beiträge
Meine Lieblingsstrecke geht über "Mejni prehod za ob. promet" Google findet das. Achtung, offiziell Fahrverbot für Gespanne und WOMO, ob es kontrolliert wir weiß ich nicht
********_owl Paar
994 Beiträge
Wir Reisen in der Woche an, mehr wie 6 Autos noch nie vor uns stehen gesehen bei der Einreise nach Kroatien. Kennen natürlich auch einen Grenzübergang, wo man erst aussteigen muss um den Zöllner zu sagen das Kundschaft da ist.
*******let Paar
13 Beiträge
Zitat von **********r1211:
Hallo zusammen,
Einfach einreisen fertig! Macht euch nicht zu viele Gedanken. Wichtiger ist euren Urlaub zu genießen!!
Ihr braucht nur die elektronische Mautgebühr bezahlen und viel Geld, der Wechselkurs ist momentan bei ca.7,45, ändert sich Täglich.
Momentan haben wir hier täglich ca.33 Grad bei Porec.
Wünschen schönen Urlaub
******599 Paar
649 Beiträge
Wir müssen da mal kurz einhaken.
Es ist nicht teurer wie anderswo, da sind andere Länder im Moment skrupelloser da gibt es weniger für mehr. Unser (ehemaliges) Stammkaffe am Wolfgangsee 2 Heferlkaffe 2 Stück Kuchen sonst 15,50 dieses Jahr die Kuchenstücke nur noch die Hälfte aber zusammen 19,50 . In Kroatien etwas weniger fürs gleiche Geld oder für die gleiche Menge etwas mehr Geld. Leben müssen die Kroaten auch, Die Inflation macht da auch nicht an der Grenze halt. Und jeder entscheidet selbst wo er sein Geld lässt….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.