Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markise oder Vorzelt

*******_DH Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Markise oder Vorzelt
Hallo Zusammen,
wir haben eine kurze Frage, wir sind vom 8.8 bis 18.8 zum ersten Mal in Valalta, wir haben gehört das es dort sehr heiß ist, und fragen uns deshalb ob es sind macht das Vorzelt für den Wohnwagen mit zu nehmen, oder ob die Markise reicht. Wie handhabt ihr das, oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Über Tipps würden wir uns freuen.
******s09 Paar
109 Beiträge
Guten Abend
Wir haben in den letzten Jahren nur die Markise gehabt, bringt Schatten und ist luftig! Ist halt etwas anfälliger bei starkem Wind.
Davor hatten wir immer nur das Vorzeltdach eingezogen, was auch sehr gut ging, aber es ist noch windanfälliger.
Fazit, Markise reicht immer, vor allem , wenn ihr nicht viel Geraffel draußen habt

Schönen Urlaub
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Guten Abend,
sind zur Zeit hier in Istrien und haben Vorzelt (Seitenwände u. Vorderfront offen) aufgebaut aber weil wir keine Markise beim neuen Wohnwagen besitzen.
Haben auch festgestellt das eine Markise besser für die Temperaturen wäre und das sie auch bei Sturm mit der richtigen Sicherung halten würde .
*********ger01 Paar
2.323 Beiträge
Wir haben nur Markise im Sommer
Bei Sturm ist sie schnell weg und bei heißen Wetter immer schön schattig
****way Paar
212 Beiträge
Markise ist eindeutig besser. Zum einen wie schon geschrieben, luftiger und weniger dabei. Zum anderen, wenn es dort mal Gewitter gibt dann richtig. Ne Markise ist schnell eingefahren und ob euer Vorzelt so ein Gewitter/Unwetter aushält ist fraglich. Wir haben vor 2 Jahren einige Vorzelte wegfliegen sehen.
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Wenn Ich eine Markise hätte würde Ich mich für diese entscheiden und für Sturm kann man sie auch gut sichern.

Vor zwei Jahren hatten wir auch einen Sturm hier und viele die Vorzelte nicht richtig gesichert und deshalb viele Stangen Defekte gewesen.
*****385 Paar
56 Beiträge
Hi, kommt drauf an wieviel Klimbim man hat… Wir hatten früher mit kleinen Kindern halt mehr… Da macht Vorzelt Sinn, Sturmfest… Jetzt haben wir eine Garage im Wohnmobil und nur noch Tische und Stühle draußen… Bei Sturm muss alles schnell rein, wir finden das darf nicht länger als 5-10 Minuten dauern für Markise rein und Möbel etc. Liebe Grüße
*****010 Mann
47 Beiträge
Meine Erfahrungen auf Valata,
Markise....habe dort schon sturm erlebt.
Der war so schnell das die Markise gerade noch herein zu fahren ging.
Wenn Bora kommt ist es mit unter blitz schnell und so stürmisch.
Da sind Zelte , Markisen , Vorzelte nur so weg geflogen.
Und das Wohnmobillll....hat gewackelt...
Grins...vom Sturm... *genau*
*****nza Paar
103 Beiträge
Macht es wie es für euch passt!
Die einen sagen, die anderen sagen so!
Schönen Urlaub
**********uch66 Mann
113 Beiträge
Sorry, wenn man Camper ist, richtet man es sich so, wie es für einen passt.
Wir.....Familie mit drei Kindern.....würden NICHT ohne Vorzelt zurechtkommen.....
Ist man nur zu zweit oder max. zu Dritt kann ich mir Markise sehr gut vorstellen.....Sobald die Kinder bei uns nicht mehr dabei sind, werden wir auf Wohnmobil umsteigen....
Zurück zum Anfang....das muss ja jeder Camper für sich selbst wissen.....
******een Paar
43 Beiträge
Also wir haben seit Jahren nur die Markise mit Seitenteilen dabei. Die Markise muss ja sowieso mitgenommen werden da Sie fest montiert ist.

Allerdings verzichten wir auf das Frontteil die bei der Thule Markise mit den Seitenteilen ein Vorzelt ergibt. Komplett geschlossen wäre es viel zu warm *oh2*
********eter Paar
343 Beiträge
Sehr interessant
*******_DH Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Infos, da wir nur zu zweit sind, werden wir dann auch wohl nur die Markise benutzen. Wir sind schon ganz gespannt auf Valalta und hoffen nette Leute kennen zu lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.