Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanken mit dem Boot

****eam Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Tanken mit dem Boot
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr uns ein Tipp geben, ob es an manchen Tagen preiswerter ist zu tanken.
Bei 200Liter kommt vielleicht schon ne Falsche Wein raus😉
LG und Danke😎
*******ndy Paar
191 Beiträge
Verkaufe dein Boot, dann hast du keine Sorgen mehr!
**********e1702 Paar
244 Beiträge
#Sandy_Andy... euer Beitrag ist ekelhaft und überheblich.
**********shoes Paar
25 Beiträge
Cooler Umrechnungskurs *cool* *ggg*
**********dLove Paar
7 Beiträge
Fahrt nach Vrsar rüber… angenehm zu tanken und preislich - 😅 glaub überall gleich…
****co Mann
1.325 Beiträge
Genau so geht man miteinander um der Kommentar von wegen Verkauf dein Boot ist völlig fehl am Platz
Liebe Grüße Jochen
Und wenn ein Schluck Wein über ist bin ich dabei 😂😇😂😇😍😍😍
**********shoes Paar
25 Beiträge
Du auch? *skeptisch*
**********e1702 Paar
244 Beiträge
Tankt in Vsar oder in Rovinj. Gern begleiten wir Euch. Liebe Grüße aus Valalta.
**********uch66 Mann
115 Beiträge
Natürlich wäre es günstiger den Sprit mit Kanistern an einer Autotankstelle zu holen.....aber halt nicht bei dieser Menge......Es wäre natürlich cool, wenn Bootstankstellen auch in einer App zu sehen wären.....Aber die Preise vor Ort an diesen doch ja immer teureren Wassertankstellen ist ja Handgemacht und eh schon 15-25 Cent über normal..... In dem Fall wirklich einfach tanken.....ich kann es nicht anders schreiben.....und die Flasche Wein einfach als Extra kaufen.....und Boot und Wein genießen.
Am besten Boot Verkaufen, wer sich so ein Teil leisten kann der kann auch den Sprit zahlen und muss nicht auf Cent achten
**********garit Paar
572 Beiträge
Ein Boot ist eine teure Sache, das fängt bei der Anschaffung an, geht über Patent bis hin zur Wartung, Transport, einwinterung bis hin zum umweltschmutzigen Kraftstoff. Aber das weiß man schon beim Kauf und sei jedem persönlich unvoreingenommen.
Aber über ein paar Cent zu Jammern oder gar an illegalen Transport im Auto und bis zu 200 L Kanister zu schwadronieren ist widerlich.
****day Mann
29 Beiträge
Hallo, habe auch ein MB . Bin auch der Meinung, dass die Frage nach günstigerem Treibstoff überflüssig ist. Einerseits sind die Treibstoffpreise ziemlich gleich hoch, andererseits wird aufgetankt, wenn es nötig ist. Wenn wegen günstigerem Treibstoff ein Umweg gemacht wird, dann gehen einige Flaschen Wein drauf...... ok..... eine Tankreise kann auch schöne sein.... *zwinker* *wink* Dann Prost! *top* PS: Und wegen einer allgemeinen Frage soll auch keiner angehalten werden sein Boot verkaufen..... meine ich .... *g*
****o11 Paar
26 Beiträge
Oje oje, hier bekommt der Beitrag Facebook-Niveau. Schade, dass hier doch einige ihren Neid kundtun zu müssen.
Tja, „das größte Leid der Leut ist ihr Neid“ *snief*
**********garit Paar
572 Beiträge
Zitat von ****day:
..... PS: Und wegen einer allgemeinen Frage soll auch keiner angehalten werden sein Boot verkaufen..... meine ich .... *g*
Aber eine Straßensammlung für den armen Bootsbesitzer ist wohl auch überflüssig.... *rotfl*
*****t31 Paar
138 Beiträge
Hallo Gemeinde,

jetzt gebe wir auch noch unseren *senf* dazu.

Wir tanken liebend gerne in Vrsar, da dort im Gegensatz zu Rovinj die Tankstelle vor Wellen bestens geschützt ist. Rovinj würden wir nur in den frühen Morgenstunden oder am Abend empfehlen. Bitte beachtet die Öffnungszeiten.
Bei den Preisen ist uns kein signifikanter Unterschied zu den Autotankstellen aufgefallen, anders als in Deutschland.
Noch ein kleiner Gag am Rande:
Wir bezahlen meist mit der Karte, da tut es dem Geldbeutel nicht so weh *top*

In diesem Sinn wünsche wir allen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

LG M u. R
****co Mann
1.325 Beiträge
Guten Morgen, so nun wird es wieder es netter, das kann ich ertragen, *traenenlach* , aber schön ,dass so viele deeskalierend reagiert haben.
Zum Tanken, grundsätzlich versuche ich in gut frequentierten Hafenanlagen zu tanken. zudem habe ich mir zusätzlich noch mal einen Wasserabscheider eingebaut, ansonsten tanke ich immer voll, das verückte ist, die Literzahl bleibt immer gleich, es verändert sich nur der Preis, also eine relative stabile Angelegenheit .
ich wünsche allen weiterhin viel spaß mit Boot, Sonne, Meer
liebe Grüße Jochen Brinco
*******ni89 Mann
91 Beiträge
Ich muss da jetzt auch mal was drüber los werden, weil das ist echt Facebookniveau, was teilweise zu lesen ist.
Was kostet ein neuer Wohnwagen? Was kostet ein neues Wohnmobil? !!! Voll !!! ausgestattet weit mehr wie 40.000 (betonung liegt auf voll und nicht nur paar moover )
Und dann solche dinger raus hauen und sagen wer sowas hat ...
Oder
Verkauf den Boot ...

Nur mal so, der Hafenliegeplatz, in Valalta ist billiger als eine Campingparzelle auf dem Festland oder ein mobilehome !

Mein Vater war auch Jahre lang mit dem Boot in Valalta. Wenn wir uns dort zusammen getroffen haben, haben wir immer in Rovinj getankt (350 Liter). Dort ist es nur so, wenn hoher Wellengang ist, ist das tanken dort nicht so schön, da knallt das Boot schon ganz schön an die Mauer.

Zu Vresar, kann ich nix sagen, weil wir da nie getankt haben

Wünschen euch einen schönen Urlaub.
Und die, die das nicht tuen, sind eh nur neidisch, weil sie den Urlaub, nicht von Wasserseite so sehen können, wie Ihr es könnt
**********garit Paar
572 Beiträge
@*****403 ist deinem Vater je eingefallen, über die hohen spritpreise für sein Boot zu mosern?
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
*raeusper*
eigentlich ist das doch hier in der Gruppe eine ganze normale Frage. Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, um uns Tipps zu geben und auch persönlich kennen zu lernen *hi5*.

Also:
wo tankt ihr mit eurem Boot am liebsten und warum?
*cheers* *joyclub*
*******ni89 Mann
91 Beiträge
Zitat von **********garit:
@*****403 ist deinem Vater je eingefallen, über die hohen spritpreise für sein Boot zu mosern?

Ja sicher

Wenn ihr mit dem Auto oder WOMO fahrt, schaut ihr doch auch nach günstigen Tankstellen.
Ich zumindest mach das so ...
*******669 Mann
138 Beiträge
Wir haben und letztes Jahr ein Boot in der Marina gemietet, das soll dann vollgetankt zurückgegeben werden.
Bei dem Verbrauch eines größeren Bootes wäre das Zurücklegen einer größeren Entfernung zum Tanken wohl eher unsinnig sein, das kostet mehr Sprit als man beim Spritpreis spart.
Wir haben in Vrsar getankt, einfach zu finden, einfach den Hafen bis zum Ende durchfahren.
Zahlen mit Karte oder wie auch immer man möchte, man kann dem Tankwart die Karte hochreichen und bekommt hinterher den Beleg. Aber aufpassen, dass einem Karte oder Geld nicht ins Wasser fallen!
Genau das ist mir passiert: erste Karte (Visa) rausgeholt, wollte sie dem Tankwart geben, dabei fiel sie mir ins Wasser und ich konnte ihr mein Abtauchen zugucken....
Naja, nächste Karte (EC) rausgeholt, gleiches Spiel... *flenn*
Zum Glück noch eine weitere EC-Karte für ein anderes Konto dabei gehabt, da bin ich dann aber zum Bezahlen ausgestiegen und mit zur Kasse gegangen.
Danach Taucherbrille rausgeholt, das Wasser ist dort ca. 2,5 m tief, und viel Glück gehabt, dass ich beide Karten wiedergefunden habe! Eine war sogar leicht unter den Steg abgetaucht.
Der Tankwart meinte, das wäre normal, er geht jede Woche einmal dort tauchen und holt Karten und Geld rauf. *lach*
****o11 Paar
26 Beiträge
... na "Gott sei Dank" wird nun auf die Frage eingegangen. Ich tanke am liebsten in Vrsar. Es gibt ja auch nur die zwei in der Nähe. Vrsar und Rovinj. In Vrsar ist es in der Tat von den Wellen am ruhigsten, nämlich gar keine *top* . Was die Preise betrifft, sehe ich keinen Unterschied zur Landtankstelle. Von der Bootstankstelle aus kann man sogar auf die Landtankstelle hinschauen. Auch gibt es kein "Morgens teurer" und "Abends billiger". Zumindenst war das letztes Jahr so. Mal schauen wie das dieses Jahr wird. Wir fahren auf jeden Fall mit unserer "Murmel" Ende August wieder hin. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.