Wir haben und letztes Jahr ein Boot in der Marina gemietet, das soll dann vollgetankt zurückgegeben werden.
Bei dem Verbrauch eines größeren Bootes wäre das Zurücklegen einer größeren Entfernung zum Tanken wohl eher unsinnig sein, das kostet mehr Sprit als man beim Spritpreis spart.
Wir haben in Vrsar getankt, einfach zu finden, einfach den Hafen bis zum Ende durchfahren.
Zahlen mit Karte oder wie auch immer man möchte, man kann dem Tankwart die Karte hochreichen und bekommt hinterher den Beleg. Aber aufpassen, dass einem Karte oder Geld nicht ins Wasser fallen!
Genau das ist mir passiert: erste Karte (Visa) rausgeholt, wollte sie dem Tankwart geben, dabei fiel sie mir ins Wasser und ich konnte ihr mein Abtauchen zugucken....
Naja, nächste Karte (EC) rausgeholt, gleiches Spiel...
Zum Glück noch eine weitere EC-Karte für ein anderes Konto dabei gehabt, da bin ich dann aber zum Bezahlen ausgestiegen und mit zur Kasse gegangen.
Danach Taucherbrille rausgeholt, das Wasser ist dort ca. 2,5 m tief, und viel Glück gehabt, dass ich beide Karten wiedergefunden habe! Eine war sogar leicht unter den Steg abgetaucht.
Der Tankwart meinte, das wäre normal, er geht jede Woche einmal dort tauchen und holt Karten und Geld rauf.