Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Problemen mit der Fahrzeug Elektrik

*****aer Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Problemen mit der Fahrzeug Elektrik
Hallo und guten Morgen zusammen
Wir haben ein Problem mit unser Fahrzeug Elektrik ( Womo) und wollten einmal nachfragen ob sich zur Zeit auf Valalta jemand aufhält der uns helfen kann.
Wir nehmen aber auch Tipps entgegen wo wir hier im näheren Umkreis eine seriöse Fa.finden können
die uns weiterhelfen kann.
Schon mal vielen Dank an alle die uns hoffentlich mit Rat oder Tat helfen wollen.
Problem ist möglicherweise der Wechselrichter?
LG.Andy
******599 Paar
649 Beiträge
Wo liegt denn euer Problem?
***os Paar
276 Beiträge
Das wäre auch unsere Fragen…vielleicht langt es ja für eine Ferndiagnose *g*
********Live Paar
102 Beiträge
Kauf dir das nächste mal einen Hymer! *lol* Grüße Andy, waren bis Gestern auch vor Ort *peitsche* Was funktioniert da nicht mehr?? An *knuddel2* deiner besseren Hälfte und nicht zu viel Grallelen *zwinker*
**********ory75 Paar
57 Beiträge
Wir hatten vor einigen Jahren auch Probleme mit dem WoMo. Wir hatten es beim Mechaniker neben dem Lidl reparieren lassen. Hat wunderbar geklappt.
*****aer Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Unser Problem ist folgendes
In Bulgarien haben wir uns Landstrom von einem Nachbarn geholt um unsere Batterien zu laden.
Beim anstecken in seinem Stromkreis hat es bei uns die Sicherungen raus gehaun.Eine gewechselt Kippschalter wieder an und wir dachten jetzt ist das Problem behoben.
Leider weit gefehlt.
Unsere Steckdosen funktionieren nicht mehr.
Mal geht die Innenbeleuchtung und der Fernseher mal nicht.
Die Markise hat keine Funktion
Strom können wir keinen anschließen denn das hat keine Funktion.
Nun sind wir auf unsere Solaranlage angewiesen und hoffen auf genug Sonne
******599 Paar
649 Beiträge
Das wird an eueren Fi Schalter liegen, mal raus drücken und neu einschalten. Der Fehler liegt eindeutig an euer Landstrom Zuleitung und somit können euere Steckdosen nicht Fuktionieren auch der Ladestrom für die niedrigstromanlage. Deswegen nur Funktion je nach Ladezustand der Batterie. Ich tippe zu 90% das der Fi hinüber ist
********Live Paar
102 Beiträge
Uiuiui, hatte der Bulgare 380V anstatt 230V? Wenn alle Automaten 230V an sind und bei der EBL kein Strom ankommt, dann denke ich das es dir den Netzumschalter durgeröstet hat. Das ist der Umschalter zwischen Landstrom und Wechselrichter. Wenn der kaputt ist, dann hast du weder über Landstrom noch über den Wechselrichter Strom. Wenn allerdings über den Wechselrichter Strom auf den Steckdosen hast, dann ist ein Automat bzw. der Fi-Schutz gegangen. Hast du schon probiert die "TEST" Taste am FI-Schutz zu drücken ob der Strom bis dort hin kommt? Wenn du ein Strommessgerät dabei hast, könntest du nachmessen bis wo der Strom hin kommt. Die Markise, Fernseher usw. gehen ja mit 12V, bist du sicher das alle Sicherungen der EBL noch ganz sind?
******599 Paar
649 Beiträge
Bei den Womo der letzten 10-15 Jahre ist eigentlich alles so abgesichert das bei Überspannung kein Schaden an Endgeräten mehr passiert, da müsste schon jemand die Sicherungen gegen höhere getauscht haben…..
**********shoes Paar
25 Beiträge
Ich hatte das auch Mal. Fehler: eine Klemmschraube am FI hatte sich gelockert. Würde zu eurem Fehlerbild passen.
Vor Prüfung aber bitte den Landstrom abstecken *zwinker* und auch den Wechselrichter abschalten!
Ich hoffe, ihr habt Erfolg
*****aer Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank allen die helfen wollten oder es getan haben. Schaden ist vorerst behoben jetzt heißt es nur noch beschädigte Teile besorgen und einbauen.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung *dafuer*
*****ar2 Paar
117 Beiträge
Glückwunsch, was war es denn jetzt?
*****aer Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da ein totaler Laie aber soweit ich das raus gehört habe ein Relais und noch so ein Teil
***li Paar
16 Beiträge
Wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, mal nachfragen beim Lager Unterhalt vom Geschäft, da gibt es Elektriker, vielleicht können die behilflich sein.
*****aer Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Danke bin soweit jetzt glücklich das es vorerst mal behelfsweise alles funktioniert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.