Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weizenunverträglichkeit

*********euer Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Weizenunverträglichkeit
Ich vertrage kein Weizenmehl. Gibt es vor Ort eine Bäckerei, die Roggen-/ oder Dinkelsemmeln, bzw. -brot hat?

Danke!
**********Aache Frau
282 Beiträge
Eine Bäckerei hab ich noch nicht gefunden, aber alle Supermärkte sind mit Brot und Brötchen in dieser Richtung gut aufgestellt.
********pass Paar
713 Beiträge
Weizenunverträglichkeit *huch*
Zuerst dachte ich an ein bayerisches worst Case Szenario.
Aber dann war klar, es geht nur um Mehl und nicht um Hopfen und Malz... *witz*

*sorry* der Witz musste sein. Ich denke aber, der Laden auf dem Platz hat ein entsprechendes Angebot.
********ople Paar
357 Beiträge
Bei Kaufland und selbst auf dem Platz ist glutenfreie Ware verfügbar. Nur mal so am Rande, wenn Du den Weizenkleber nicht verträgst, ist auch Dinkel und Roggen raus. So dann Amaranth, Quinoa, Hirse, Mais und Reis…wohl bekomms… *zwinker*
**********e1702 Paar
253 Beiträge
Ist schon verrückt was hier für Probleme gepostet werden..... Letzte Woche war jemand hier der keinen Apfelsaft verträgt....
******has Paar
65 Beiträge
Shakespear
Na ja, man wird ja ständig gedrängt sich zu outen, ich laß mich z.B. ungern von links anreden, aber wegen dem Brotproblem ... für unsere Afrikareisen sind wir immer zur Bundeswehr, noch halbes Jahr haltbar oder länger, die werden auch weizenfreie Brotsorten aussondern. 30 Einheiten in das Womo, Problem gelöst.
******oon Frau
89 Beiträge
Weizenunverträglichkeit
Ich vertrage kein Weizenmehl. Gibt es vor Ort eine Bäckerei, die Roggen-/ oder Dinkelsemmeln, bzw. -brot hat?]

Verstehe dich total! Ich habe auch eine Weizenunverträglichkeit, kann allerdings auch keinen Roggen.
Da auf vielen Verpackungen Täuschungen draustehen wie zB Dinkeltoast, man Dan auf die Zutaten schaut und an 2. oder 3. Stelle Weizen steht, habe ich mir angewöhnt mein eigenes Brot aus DE mitzubringen, oder Frühstücksalternativen wie Porridge *g*

@********ople Mann kann Gluten vertragen und trotzdem keinen Weizen oder anderes Getreide vertragen.
*****e79 Paar
3 Beiträge
Hallo!
Uns schmecken die Weizenbrötchen überhaupt nicht. Und schon garnicht jeden Tag. Deshalb backe ich meine Brötchen seit Jahren selber.
Haferbrötchen :
300g Magerquark
200g Haferflocken
etwas Leinsamen
2 Eier
1 spritzer Zitrone
Salz Backpulver

Brötchen in mein kleines Öfchen 30 Minuten 180 Grad fertig.
Guten Appetit
**********uddel Paar
39 Beiträge
Meist ist es keine Glutenunverträglichkeit sondern man ist allergisch gegen die eingezüchteten Pflanzenschutzmittel.....alles was aus dem Süpermarkt kommt kann bis zu 50% Insekten enthalten, aus Erfahrung kann ich sagen ohne Getreide zu essen lebt es sich gesünder, LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.