Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
zum Thema
Preisgestaltung in der Akt u Erotikfotografie36
Ich weiss ja nicht ob jemand bereit ist über Preise von Aktfotos…
zum Thema
Seltsame Wege -von Gaucho-16
Seltsame Wege Schicksale die sich zufällig treffen, trennen, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsame Preisgestaltung

**********ple44 Paar
185 Beiträge
Es sind jedes Jahr die gleichen Diskussionen, ja es wird alles teurer ..... wie bei uns in der BRD auch ..... ja die Steigerung ist höher als in der BRD, liegt aber auch daran das vor EU und Euro das Preisniveau niedriger war als in der BRD und viele immer noch meinen Kroatien sei ein billiges Urlaubsland .... nein ist es nicht, es ist EU und Euro Zone, also fast genauso teuer wie bei uns auch.
Aber als kleiner Lichtblick, schaut euch doch mal in Rovinj um auf anderen Campingplätzen und was ihr dort bezahlen sollt ..... z.B. Amarin oder Porton Biondi oder Koversada ..... und schon ist Valalta auf einmal gar nicht mehr so teuer.
Und noch ein kleiner Tipp, wenn ihr günstig einkaufen und essen gehen wollt, dann nicht Rovinj sondern mal 20 km ins Landesinnere fahren und ihr bekommt das Essen und Lebensmittel gute 30-40% günstiger, denn Rovinj ist das gleiche wie in allen anderen Urlaubs-Hotspots ..... es ist teurer als im Umland da alles auf Touristen ausgelegt ist, glaubt ihr wirklich ein Einheimischer kauft auf dem Markt in Rovinj oder geht zum Kaffee trinken an die Strandpromenade oder kauft seine Wassermelone im Plodine in Rovinj?
Ist nur ein kleiner Tipp von einem Einheimischen der in Deutschland lebt und immer noch jedes Jahr zweimal in seine Heimat fährt um Urlaub zu machen *g*
*****l93 Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
Und zack... schon wird man ignoriert, @*****975
Ist aber nicht schlimm.
Wünschen euch noch ein schönes Leben *wink*
******599 Paar
649 Beiträge
… und die Erde dreht sich dennoch weiter 😂😂🙈🙈
********lone Mann
168 Beiträge
Hallo

Jemand hat gerade einen Eindruck davon geteilt, wie sich der Preis für Eis verändert hat, weil es am Ende wirklich teuer war.
Ich denke, jeder kann im Urlaub so viel Geld ausgeben, wie er möchte.

Genießt den Urlaub und hasst niemanden, weil jemand ein Feedback oder eine Idee mit uns geteilt hat.

Bitte seid offener und habt Verständnis für die Menschen um euch herum.

viel spass!😉
******aar Paar
117 Beiträge
Popcorn bereitstellen?

Wir waren heuer im Juni 2 Wochen da, die Kugel Eis 0,90 EUR. Warum sollte man plötzlich 2,70 EUR für die Kugel verlangen, liegt evtl. ein Missverständnis vor?

Haben dabei z.B. festgestellt das die Havanna-Bar einen verlängerten Kaffee als 2x Espresso abrechnet, die Chaka-Bar als 1x Espresso. Angesprochen und direkt erfolgreich geklärt - eine Steigerung auf 1,00 EUR bei der Kugel Eis kann ich mir gut vorstellen, aber nicht 2,70 EUR.

Na ja, über die Preisgestaltung Valalta läßt schon diskutieren, wir suchen auch jedes Jahr neu - und landen immer wieder im Paradies Valalta, denn das ist unserer Meinung nach den Preis wert und regelmäßig preiswerter als z.B. Koversada heuer (Mobilhome).

My 5 cents!
*******ni89 Mann
91 Beiträge
Wisst ihr, was ich echt schlimm finde?

Das es egal ist, welches Forum man nimmt, ist es bei Zeiten Schluss mit einer normalen Unterhaltung.

Stellt euch vor, ihr steht mit der Person am Biertisch, würdet ihr der Person das auch ins Gesicht sagen, was ihr hier so vom Stapel lasst?

Oder versteckt ihr euch nur hinter geschriebenen Worten? Manchmal ist es besser einfach nix zu sagen, als gegen jemanden los schießen.

Jetzt können die, die hier so groß rumposaunen, gern gegen mich wettern. Unterm Strich, hab ich dann trotzdem Recht.
********lone Mann
168 Beiträge
hallo

manche Leute haben mich ignoriert, nur weil ich hier meine Meinung geschrieben habe. Wirklich komische Typen …

LG
*********arck Paar
70 Beiträge
Pfingsten hat die Kugel 90 Cent gekostet - das fanden wir schon übertrieben günstig ... Bei uns in Nürnberg zb kostet die Kugel auch 2,50 - und kleiner Preistip für Getränke: bei McDonald in Deutschland kosten 0,5l Cola 3,99 ... also 8 Euro/Liter
******969 Paar
443 Beiträge
Eine Frage an die, die diese Preise (Kugel Eis 2,70€, 0,5 Bier 6€) noch angemessen finden: Gebt ihr auch noch Trinkgeld??
*******ni89 Mann
91 Beiträge
Ich gebe immer Trinkgeld. Bei einem Bier, nicht unbedingt. Aber wenn ich 3 hole, runde ich da schon auf
*********7972 Paar
8 Beiträge
Wir sind 7 Tage da und eine Kugel kostet 1€
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Gut, dass die Preise nicht zuletzt jetzt auch wegen der euro-einführung gestiegen sind, sollte doch eigentlich klar sein. Fakt ist, dass die Kroaten noch viel zu wenig verdienen für das was uns auf dem Platz geboten wird. Ja, einige Preise kann ich auch nicht verstehen. Als Beispiel: ein halbes, leider zu trockenes Hähnchen mit einem trockenen Brötchen, paar rohen Zwiebeln und Aywar liegen bei stolzen 11 € und ein Burger mit großzügigem Patty, frischem Gemüse und echt lecker gemacht, liegt bei ca 8 € plus minus. Alkoholfreie Getränke finde ich tatsächlich auch maßlos überteuert, da sie ja doch vermehrt auch von Kindern getrunken werden, alkoholische Getränke dagegen liegen noch relativ im Rahmen. Eine Kugel Eis, egal welche Qualität, kostet nur 1 €? Ja, ich freue mich dass etwas mal so günstig ist, aber stattdessen wäre mir lieber Preise würden insgesamt irgendwie zueinander passen. Das finde ich eher kurios als die generell erhöhten Preise. Fakt ist, ein zweites Valalta mit so viel Extras inklusive findet man nicht noch mal. Von Jahr zu Jahr sehe ich zumindestens auch, dass in die Infrastruktur ordentlich investiert wird. Wir müssen immerhin noch nicht für die liegen und die Sonnenschirme bezahlen. Ich fahre weiterhin gerne nach Valalta. Für drei Personen (ein Erwachsener und zwei Kinder) mit Zelt und Auto rund 1000 € für 14 Tage Festkosten, finde ich nach wie vor unschlagbar.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Zitat von ******969:
Eine Frage an die, die diese Preise (Kugel Eis 2,70€, 0,5 Bier 6€) noch angemessen finden: Gebt ihr auch noch Trinkgeld??

Wir geben überall Trinkgeld, im Schnitt so 15%.

Hat die Bedienung ihre Gäste und ihre Arbeit lieb, gibt es etwas mehr! Auch fragen wir nach, wer sich am Trinkgeld labt.

Bedient der Chef persönlich, bekommt auch er Trinkgeld.

Kommt immer auf die Freundlichkeit an.
*****6BW Mann
49 Beiträge
Zitat von *******ers:
Warum kann man mittlerweile nirgends mehr in Forum, auch anderen Gruppen was Posten ohne dass danach direkt ein persönlicher Angriff erfolgt? Wir erkennen den Sinn nicht.

Sachlich dagegen argumentieren ist völlig ok, aber das gibt's nicht mehr. Wie in der realen Welt, Freund Feind fertig.

In unserer Gruppe sind wir da strikt, sowas gibt's nicht.

Vlg Nicole und Mike

Danke das ihr mir zuvor gekommen seid dies zu schreiben. Ein bisschen Toleranz und Meinungsfreiheit für alle!

Nackig muss ich mehr aufs Geld achten, schließlich habe ich keines zur Reserve in der Hosentasche 🙃
**********ory75 Paar
57 Beiträge
Also wir zahlen hier für das 0,5 Bier überall 4 Euro. Keine Ahnung ob es vor ein paar Wochen anders war. Aktuell ist es aber so. Und das Kroatien sich dem Preisniveau anpasst ist normal. Als wir vor knapp 20 Jahren das erste mal nach Valalta sind waren die Autobahnen deutlich leerer und Valalta 30% kleiner. Kroatien boomt seit Jahren. Also melkt man die Kuh solange es geht. Das würde jeder von uns machen. Wir alle haben die Möglichkeit uns eine Alternative zu suchen. Wir persönlich haben aber noch keine gefunden 😜
*******all Paar
29 Beiträge
Hier hängen einige Menschen ein Jahrzehnt zurück!

Kroatien ist ein Boomland für Touristen, die haben mittlerweile in Europa mit die modernsten und besten? Campingplätze , Maistra und valamar aber auch andere Konzerne bauen den Sektor gnadenlos aus!
Wir waren nach Kroatien dieses Jahr noch 2 Nächte am Chiemsee , Bierpreise identisch, essen teurer, Campingplatz aus den 60ern samt Inventar, aber der Platz war pro Nacht nur 10€ günstiger als in Kroatien! Eis war nicht wirklich günstiger uvm.
Jeder darf und soll seine Meinung kundtun, und Sichtweisen sind verschieden. Wer den alten Zeiten nachtrauert verliert den Genuss am jetzt!
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*
eine sehr positive Erfahrung in Valalta:

Am zweiten Tag versagte unsere doch ältere aber hochwertige Kühlbox.
Also schauten wir im WWW nach einem Ersatz. Eine Lieferung nach HR/Valalta wäre aber nicht oder nicht zeitgerecht möglich gewesen. Wir haben von Freunden leihweise Ersatz erhalten.
Am nächsten Morgen im Valalta-Markt: Dort stand eine passende Kompressor-Box zum Kauf.
Und der Preisvergleich sah klasse aus.
Also kurzerhand die Box gekauft. Diese wurde uns sogar zu unserem Stellplatz gebracht.
Letztendlich haben wir die Kühlbox sogar günstiger bekommen, als hätten wir diese in Deutschland mit Preisvergleich erhalten.
Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass gerade für solche "Notfälle" ein deutlicher Preisaufschlag zu zahlen wäre.
Nein - es war günstiger und alles klasse. Und wir konnten wir alles auch sehr kalt halten.
*cheers*
********pass Paar
727 Beiträge
Zitat von ******599:
@*****l93 aber erklärt bitte auch wo es in Kroatien noch die Kugel Eis für 1 Euro gibt, nur das rechtfertigt solche Beiträge….ganz sicher nicht in Urlaubshotspots🧐

Ja eben!
In Valalta, sogar für 0,90€. Und das erst vor kurzer Zeit an Pfingsten.
Eine Preisanhebung um 300% ohne einen anderen Anlass außer " Hauptsaison" sollte man schon nennen dürfen ohne gleich angegriffen zu werden.
******eam Paar
4 Beiträge
maybe there is an explanation for the cheapening of ice cream: Valalta recently started producing its own ice cream! You have it every day in the restaurant. Yes, they also produce beer and ice cream and bake their own bread. For us Croats, Valalta beer is expensive, but this spring I paid 7 EURO for a draft beer in Pauliner's restaurant next to Marienplatz. Coffee was 3.5 EURO. So, for you, Germans, nothing here should be expensive, especially not alcoholic beverages. The price of 1 scoop of ice cream higher than 1 EURO is nonsense, anywhere in the world, as is the price of coffee higher than 1.5-2 EURO. The prices of tea or plain water in restaurants are especially ridiculous. You're really crazy if you're paying for that.
****co Mann
1.325 Beiträge
Guten Morgen, ich denke, wir entscheiden selbst, was wir als zu teuer empfinden und was nicht, somit entscheiden wir auch ob wir es kaufen oder es lassen. Ich habe früher mich über Leute lustig gemacht, die ihre Brote und Getränke sozusagen am Mann tragen, heute bin ich selbst einer davon, ich mache diese willkürliche Preisgestaltung einfach nicht mit, das gilt für In- und Ausland. Kaffee 3,50 € und mehr, Bier, Wasser, Wein 4.-€ und mehr - nein ich kaufe das einfach nicht, wir als Kunden hätten das System viel besser im Griff, wenn bei einigen, "vielen" nicht diese Kurz - Urlaubs - Überheblichkeit wäre, für viele meines Jahrganges, ist das was bei einigen der Urlaubsort ist, unter Umständen der Wohnort, bzw. ein Langzeit Standort, durch das Verhalten was kostet die Welt wird diese willkürliche Preisgestaltung gefördert.
so bis dahin ich muss Packen frür die nächste Reise - Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und zurück
liebe Grüße Jochen Brinco
******599 Paar
649 Beiträge
@****co Sich im Urlaub etwas zu leisten, ist nicht gleichzusetzen mit Überheblichkeit. Das ist schon etwas unter der Gürtellinie gegenüber Leuten die Im Alltag sparsam sind um im Urlaub nicht jeden Pfennig umzudrehen. Der größte Teil muss jeden Tag was tun für sein Geld…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.