Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Seltsame Wege -von Gaucho-16
Seltsame Wege Schicksale die sich zufällig treffen, trennen, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsame Preisgestaltung

*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Seltsame Preisgestaltung
Wir waren nun über 14 Tage in Valalta. Dabei haben wir eine interessante Preisgestaltung beim Eis festgestellt *zwinker* Die wollten die Kugel Eis für 2,70 € verkaufen *schock*
Daraufhin haben sich viele über den Preis beschwert und kein Eis mehr gekauft. Und siehe da, eine Woche später kostet die Kugel wieder 1 €.
Ein dreister Versuch die Urlauber abzuzocken hat diesmal wohl nicht funktioniert.
Daher unsere Empfehlung, nicht alles kommentarlos akzeptieren *top*
Schönen Urlaub *sonne*
*****975 Paar
40 Beiträge
Das seh ich anders. Aber ich mag nicht mehr über dieses Thema diskutieren.
Dann geht nächstes Jahr woanderst in den Urlaub, eo ihr nicht abgezockt werden z.B nach München......!!!!!!!!
********lone Mann
167 Beiträge
Hallo

das ist ein guter Punkt.
Generell war das Eis auch in Rovinj sehr teuer. 2,50 Euro für eine Kugel.

LG
*******r85 Mann
96 Beiträge
Zitat von *****l93:
Seltsame Preisgestaltung
Wir waren nun über 14 Tage in Valalta. Dabei haben wir eine interessante Preisgestaltung beim Eis festgestellt *zwinker* Die wollten die Kugel Eis für 2,70 € verkaufen *schock*
Daraufhin haben sich viele über den Preis beschwert und kein Eis mehr gekauft. Und siehe da, eine Woche später kostet die Kugel wieder 1 €.
Ein dreister Versuch die Urlauber abzuzocken hat diesmal wohl nicht funktioniert.
Daher unsere Empfehlung, nicht alles kommentarlos akzeptieren *top*
Schönen Urlaub *sonne*

Absolut richtig! Man muss sich nicht alles gefallen lassen... wer das zahlen möchte, der ist aus meiner Sicht mehr als dumm.
*****975 Paar
40 Beiträge
Danke, ich überleg mir, warum ihr noch in Kroatien Urlaub macht.
****co Mann
1.325 Beiträge
Zitat von *****975:
Dann geht nächstes Jahr woanderst in den Urlaub, eo ihr nicht abgezockt werden z.B nach München......!!!!!!!!
Das ist schon sehr hochmütig, was ihr das vom Stapel lasst, man muss nicht alles mitspielen . Ich zum bespiel muss schon ein wenig auf die Kosten achten .
6 Monate reisen mit Camper und Boot wollen ja auch bezahlt werden .
🤣😂🤣😂🤣😂😂
Vorsicht Humor,
****TO Paar
18 Beiträge
Hallo in die Runde, wir sind gerade auf Valalta und waren zunächst sehr überrascht, dass die Kugel Eis jetzt nur noch 1 Euro kostet. Letztes Jahr waren es ja noch 1,50 Euro. Dazu muss man aber auch wissen, dass die Kugeln jetzt so klein sind, dass man sie im Becher suchen muss *lach* Also in Summe wahrscheinlich keine Veränderung zum Vorjahr. 2,70 Euro - wir wissen nicht, woher der Wert kommt - wäre für diese Eisqualität auch frech. Im B52 in Rovinj Nähe Busbahnhof kostet die Kugel 2,90 Euro. Top Qualität und viel mehr im Becher. Das passt dann auch.

Wir sind schon viele Jahre hier auf Valalta, dass es nicht so günstig ist, macht uns nichts aus. Dafür bekommen wir einen tollen Urlaub. Jedoch haben inzwischen einige Prudukte und Dienstleistungen Summen erreicht, wo es sich die Urlauber doch mal überlegen. Beispiele: Apfelschorle 0,5l am Grill für 6,10 Euro oder eine Waschmünze für 8 Euro. An den Musikabenden am Grill sieht man zunehmend Urlauber, die ihre Dose Bier selbst mitbringen. Aber Valalta wird schon wissen, was sie da machen…

Ach ja, noch eine Erfahrung aus der Pizzeria: Statt Preiserhöhung bei Pasta sind die Portionen To Go nun so klein, dass selbst unsere Kids nicht mehr davon satt werden. Also lassen wir das jetzt. Oder es gibt Pizza, die ist weiter gut.

Allen, die gerade da sind, weiter einen schönen Urlaub! Grüße von der Rutsche!
*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****975:

Nicht um Eis zu essen *zwinker*
*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****975:

Na ja, zunächst weden wir uns nicht vorschreiben lassen, wohin wir in Urlaub fahren *g*
Wir haben auch die Preiserhöhung nicht generell kritisiert, sonder eher die Preisgestaltung. Einfach mal lesenn und Kopf einschalten *zwinker*
******599 Paar
649 Beiträge
Wie im richtigen Leben, kaufen oder bleiben lassen. Keiner zwingt euch irgendwo hinzufahren oder irgendwas zu kaufen. Diese Diskussion über die Preise in Kroatien hängt einen langsam zum Halse raus. Es macht immer der Verkäufer den Preis , nicht der Kunde. Ob der Verkäufer viel, wenig oder gar nix verkauft ist alleine seine Sache. Man bekommt manchmal echt Grundfragen, weil einige meinen ein Anrecht auf irgendwas zu irgendeinem Preis haben. Dem ist nicht so! Das war immer schon so seid es Handel gibt und wird auch immer so bleiben.
*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******599:
Wie im richtigen Leben, kaufen oder bleiben lassen. Keiner zwingt euch irgendwo hinzufahren oder irgendwas zu kaufen. Diese Diskussion über die Preise in Kroatien hängt einen langsam zum Halse raus. Es macht immer der Verkäufer den Preis , nicht der Kunde. Ob der Verkäufer viel, wenig oder gar nix verkauft ist alleine seine Sache. Man bekommt manchmal echt Grundfragen, weil einige meinen ein Anrecht auf irgendwas zu irgendeinem Preis haben. Dem ist nicht so! Das war immer schon so seid es Handel gibt und wird auch immer so bleiben.

Absolut richtig. Wir wollten nur erwähnen, dass man als Urlauber und auch so, nicht immer alles wortlos akzeptieren muß *zwinker*
Mehr nicht.
*********uple Paar
2 Beiträge
Zitat von *****975:

Kann es sein, daß ihr etwas überheblich seid? Wenn ihr zu viel Geld habt, dann ist das wirklich toll für euch, gratuliere.
Es gibt aber doch tatsächlich Leute, die ein bisschen aufs Geld schauen müssen und auch die haben sehr wohl eine Berechtigung, in Kroatien und auf Valalta Urlaub zu machen. Wenn ihr so reich seid, daß ihr euch keinerlei Gedanken machen müsst, super, dennoch muß man sich sein Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen
***os Paar
276 Beiträge
Wir finden es leider etwas befremdlich das bei jedem Thema hier sofort unter der Gürtelline geantwortet wird.
Kann man sich den nicht vernüftig austauschen?
Ja, hier ist alles um einiges teurer geworden….jeder muss daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen und jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Aber man muss sich darüber weder lustig machen noch anfeinden.
So und nun sind wir gespannt was wir alles zu hören bekommen.
Kussi “die Anzos”
******599 Paar
649 Beiträge
@*****l93 aber erklärt bitte auch wo es in Kroatien noch die Kugel Eis für 1 Euro gibt, nur das rechtfertigt solche Beiträge….ganz sicher nicht in Urlaubshotspots🧐
********pass Paar
726 Beiträge
Und aktuell sind wir in den Niederlanden unterwegs. Üblicher Preis 2,50€/ Kugel
*******r85 Mann
96 Beiträge
Zitat von ********pass:
Und aktuell sind wir in den Niederlanden unterwegs. Üblicher Preis 2,50€/ Kugel

dann viel Spaß beim Eis essen LOL
**39 Paar
229 Beiträge
Liegt der Bierpreis für das Valalta Hausbier eigentlich dieses Jahr noch bei 4 Euro/ 0,5ltr ?
******599 Paar
649 Beiträge
Zitat von *********uple:
Zitat von *****975:

Kann es sein, daß ihr etwas überheblich seid? Wenn ihr zu viel Geld habt, dann ist das wirklich toll für euch, gratuliere.
Es gibt aber doch tatsächlich Leute, die ein bisschen aufs Geld schauen müssen und auch die haben sehr wohl eine Berechtigung, in Kroatien und auf Valalta Urlaub zu machen. Wenn ihr so reich seid, daß ihr euch keinerlei Gedanken machen müsst, super, dennoch muß man sich sein Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen
Ihr habt da völlig recht das ihr die Berechtigung habt da zu sein, wenn ihr bereit seid den Preis dafür zu bezahlen. Den Preis dafür macht halt der Anbieter, so ist das Leben. Wir glauben die meisten hier müssen aufs Geld schauen und rechnen da seid ihr nicht die einzigen.
****ie Paar
1.017 Beiträge
Zitat von *********uple:
Zitat von *****975:

falsch ... nicht jeder hat die berechtigung überall urlaub zu machen, auch wenn er es sich nicht leisten kann ...
wir würden auch gerne einen privatjet haben, können uns den nicht leisten und haben deshalb keinen.
uns geht das ewige gejammere auch auf den "keks". jeder kann das geld verteilen wie er will. einer gibt es für autos, rauchen, etc. aus, der andere geht halt nach valalta und macht dort urlaub. aber eine berechtigung hat man für garnichts.
wir sind seit 2003 mindestens einmal im jahr in valalta gewesen und wollen auch dieses jahr wieder kommen. und in jedem jahr (ausnahmslos) wurde über die preise diskutiert und dann kamen die androhungen, sich im nächsten jahr ein anderes urlaubskomizil zu suchen. und ... ein jahr später sind alle wieder da ! also das herum gejammere darf man sich sparen. keiner wird gezwungen in valalta urlaub zu machen ... jeder hat die freie wahl. also ... preise akzeptieren und kommen ... oder auch nicht.
*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******599:
@*****l93 aber erklärt bitte auch wo es in Kroatien noch die Kugel Eis für 1 Euro gibt, nur das rechtfertigt solche Beiträge….ganz sicher nicht in Urlaubshotspots🧐

Müssen wir nicht.
****ie Paar
1.017 Beiträge
urlaubskomizil = urlaubsdomizil
*******ers Paar
3.078 Beiträge
Warum kann man mittlerweile nirgends mehr in Forum, auch anderen Gruppen was Posten ohne dass danach direkt ein persönlicher Angriff erfolgt? Wir erkennen den Sinn nicht.

Sachlich dagegen argumentieren ist völlig ok, aber das gibt's nicht mehr. Wie in der realen Welt, Freund Feind fertig.

In unserer Gruppe sind wir da strikt, sowas gibt's nicht.

Vlg Nicole und Mike
*****l93 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ie:
Zitat von *********uple:
Zitat von *****975:

falsch ... nicht jeder hat die berechtigung überall urlaub zu machen, auch wenn er es sich nicht leisten kann ...
wir würden auch gerne einen privatjet haben, können uns den nicht leisten und haben deshalb keinen.
uns geht das ewige gejammere auch auf den "keks". jeder kann das geld verteilen wie er will. einer gibt es für autos, rauchen, etc. aus, der andere geht halt nach valalta und macht dort urlaub. aber eine berechtigung hat man für garnichts.
wir sind seit 2003 mindestens einmal im jahr in valalta gewesen und wollen auch dieses jahr wieder kommen. und in jedem jahr (ausnahmslos) wurde über die preise diskutiert und dann kamen die androhungen, sich im nächsten jahr ein anderes urlaubskomizil zu suchen. und ... ein jahr später sind alle wieder da ! also das herum gejammere darf man sich sparen. keiner wird gezwungen in valalta urlaub zu machen ... jeder hat die freie wahl. also ... preise akzeptieren und kommen ... oder auch nicht.

Mann oh mann. Es geht doch nicht ums jammern!
Zudem ist dieses Jahr Valata gefühlt so leer wie seit Jahren nicht mehr. Hat auch seine guten Seiten *grins*
******599 Paar
649 Beiträge
@****ie Wie immer noch kein Privatjet😂😂😂🙈🙈🙈
Das ist wirkliche Armut 😂😂😂😂😂😂
********y_69 Paar
189 Beiträge
Zitat von **39:
Liegt der Bierpreis für das Valalta Hausbier eigentlich dieses Jahr noch bei 4 Euro/ 0,5ltr ?

Ja, das kostet immer noch 4 € in den Restaurants, an den Bars aber 6 €.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.