Unsere Vampire:
„Speiseplan“: Vampire ernähren sich von menschlichem Blut
(und sind damit „Raubtiere“, auch wenn manche ziemlich „zivilisiert“ daherkommen )
• müssen 3-4x die Woche trinken, tierisches Blut ist möglich, schmeckt aber nicht
• nach 14 Tagen ohne Blut ist der Hunger „überwältigend“
• nach 28 Tagen ohne Blut fällt er in eine Art Koma (Torpor), kann nur durch Blut „erweckt“ werden.
• menschliche Nahrung kann zur Tarnung eingenommen werden, schmeckt aber widerwärtig.
Verwandlung in einen Vampir:
• kann nur gezielt und nicht zufällig stattfinden!
• ein Vampir trinkt das komplette Blut eines Menschen und kurz vor dem Tode lässt er ihn von seinem Blut trinken, der Mensch verwandelt sich in einen Vampir
• Der „Schlaf“ (Torpor) kann auch freiwillig eingenommen werden und Jahrhunderte dauern (wie lange ist unklar), der Vampir muss von Außen durch Blut erweckt werden.
• Vampire können sich nicht fortpflanzen
• Unsere Vampire sind in Spiegeln und auf Fotos sichtbar
• Vampire sind dem Menschen überlegen
Kraft: Ein Mensch kann einen Vampir nicht mit Muskelkraft besiegen (das muss inplay berücksichtigt werden)
Unsterblichkeit, kein Altern, keine Krankheiten
Schnelle Heilung von Wunden, selbst Gliedmaßen wachsen nach
• Vampire sind mystische Wesen, die auch besondere Fähigkeiten haben können
(je nachdem, was darstellbar ist -> beruht auf in-play agreement – z.B. Hypnose, Magie, jemandem telekinetische Schmerzen zufügen, unwiderstehliche Verführung o.ä.)
Wie kann ein Vampir geschwächt oder getötet werden?
• Durch Sonnenlicht/UV, Verbrennen (Feuer)
• Enthaupten, vollständige Zerstörung des Körpers auf andere Art
• Schwächung durch Zauber/schwarze Magie denkbar (noch nicht konkretisiert)
• Pflock/Pfählen löst eine Art Koma aus
• Wahrer Glaube, heilige Symbole und Geweihtes (manchen schadet es mehr, anderen weniger)
• nichtdurch Knoblauch oder Silber
• Es gibt derzeit keine Clans bei uns
• Beziehungen und Verbindungen (Blutpakt) zu Menschen sind erlaubt.
• Der Ursprung und das Geheimnis des Vampirismus ist (noch) nicht bekannt.
Es gibt aber Vampire, die schon lange danach suchen. Auch ist nicht bekannt, ob es eine Umkehrung gibt (wieder sterblich werden) oder Möglichkeiten z.B. Sonnenlicht zu ertragen.
Rollen für Menschen:
• Spielzeuge/ Beute / Opfer der Vampire (“jagen” zum Spaß, sexuelle Spielzeuge, Zeitvertreib, Nahrung)
• Gefährten/ Diener/innen / (Liebes)Beziehung – erlaubt/möglich
(müssen durch Blut gebunden werden (Blutpakt*); solche Menschen dürfen nicht von anderen Vampiren verletzt oder getötet werden. Sie stehen unter dem Schutz ihres Vampirs und der Ältesten.)
• trinkt ein Mensch hin und wieder das Blut (s)eines Vampirs, altert er so lange nicht weiter und erfreut sich einer gesteigerten Vitalität
• Bedienstete des Hauses, Fahrer/in, Assistent/in eines Vampirs
• Nicht erlaubt derzeit: Vampirjäger und Werwölfe (aufgrund der Darstellbartkeit)
• Hexen und Magier sind denkbar (in Absprache mit der Spielleitung / als NSC) - generell existieren Parnormales und Magie in "unserer Welt" - auch wenn es oftmals auch "nur" Legenden und Gerüchte sind...
„Speiseplan“: Vampire ernähren sich von menschlichem Blut
(und sind damit „Raubtiere“, auch wenn manche ziemlich „zivilisiert“ daherkommen )
• müssen 3-4x die Woche trinken, tierisches Blut ist möglich, schmeckt aber nicht
• nach 14 Tagen ohne Blut ist der Hunger „überwältigend“
• nach 28 Tagen ohne Blut fällt er in eine Art Koma (Torpor), kann nur durch Blut „erweckt“ werden.
• menschliche Nahrung kann zur Tarnung eingenommen werden, schmeckt aber widerwärtig.
Verwandlung in einen Vampir:
• kann nur gezielt und nicht zufällig stattfinden!
• ein Vampir trinkt das komplette Blut eines Menschen und kurz vor dem Tode lässt er ihn von seinem Blut trinken, der Mensch verwandelt sich in einen Vampir
• Der „Schlaf“ (Torpor) kann auch freiwillig eingenommen werden und Jahrhunderte dauern (wie lange ist unklar), der Vampir muss von Außen durch Blut erweckt werden.
• Vampire können sich nicht fortpflanzen
• Unsere Vampire sind in Spiegeln und auf Fotos sichtbar
• Vampire sind dem Menschen überlegen
Kraft: Ein Mensch kann einen Vampir nicht mit Muskelkraft besiegen (das muss inplay berücksichtigt werden)
Unsterblichkeit, kein Altern, keine Krankheiten
Schnelle Heilung von Wunden, selbst Gliedmaßen wachsen nach
• Vampire sind mystische Wesen, die auch besondere Fähigkeiten haben können
(je nachdem, was darstellbar ist -> beruht auf in-play agreement – z.B. Hypnose, Magie, jemandem telekinetische Schmerzen zufügen, unwiderstehliche Verführung o.ä.)
Wie kann ein Vampir geschwächt oder getötet werden?
• Durch Sonnenlicht/UV, Verbrennen (Feuer)
• Enthaupten, vollständige Zerstörung des Körpers auf andere Art
• Schwächung durch Zauber/schwarze Magie denkbar (noch nicht konkretisiert)
• Pflock/Pfählen löst eine Art Koma aus
• Wahrer Glaube, heilige Symbole und Geweihtes (manchen schadet es mehr, anderen weniger)
• nichtdurch Knoblauch oder Silber
• Es gibt derzeit keine Clans bei uns
• Beziehungen und Verbindungen (Blutpakt) zu Menschen sind erlaubt.
• Der Ursprung und das Geheimnis des Vampirismus ist (noch) nicht bekannt.
Es gibt aber Vampire, die schon lange danach suchen. Auch ist nicht bekannt, ob es eine Umkehrung gibt (wieder sterblich werden) oder Möglichkeiten z.B. Sonnenlicht zu ertragen.
Rollen für Menschen:
• Spielzeuge/ Beute / Opfer der Vampire (“jagen” zum Spaß, sexuelle Spielzeuge, Zeitvertreib, Nahrung)
• Gefährten/ Diener/innen / (Liebes)Beziehung – erlaubt/möglich
(müssen durch Blut gebunden werden (Blutpakt*); solche Menschen dürfen nicht von anderen Vampiren verletzt oder getötet werden. Sie stehen unter dem Schutz ihres Vampirs und der Ältesten.)
• trinkt ein Mensch hin und wieder das Blut (s)eines Vampirs, altert er so lange nicht weiter und erfreut sich einer gesteigerten Vitalität
• Bedienstete des Hauses, Fahrer/in, Assistent/in eines Vampirs
• Nicht erlaubt derzeit: Vampirjäger und Werwölfe (aufgrund der Darstellbartkeit)
• Hexen und Magier sind denkbar (in Absprache mit der Spielleitung / als NSC) - generell existieren Parnormales und Magie in "unserer Welt" - auch wenn es oftmals auch "nur" Legenden und Gerüchte sind...