Ich wäre da vielleicht interessiert, aber erst nach der Veranstaltung, vorher habe ich zu viel zu tun und schaffe es daher zeitlich einfach nicht.
Habe auch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet, insbesondere mit VtM.
Eine Idee hätte ich da noch, die allerdings in eine andere Richtung geht als P&P. Quasi eher ein Vampire Live online. Wenn sich hier eine feste aber über weite Flächen verteilte Gruppe bildet (als Hannoveranerin lebe ich z.B. chronisch an dem Ort der zu weit weg vom Geschehen ist), könnte man doch zwischen den Veranstaltungen Onlinetreffen ins Leben rufen, bei denen Vampire auch über größere Entfernungen hinweg Intrigenspiel betreiben können
In VtM hat der Vampir Clan Nosferatu für so etwas das so genannte SchreckNet ins Leben gerufen, welches aber leider in V5 von der Inquisition (Einer Vereinigung von Vampirjägern) gehackt wurde.
Ich hätte auch Lust an einer Vampire Online Sekte, allerdings schon sehr klar im Bereich Vampire: The Masquerade. (Zur Erläuterung: in VtM sind die meisten Vampire in irgendeiner Sekte, die gängigsten sind Camarilla, Sabbath und Anarchen. Das sind spezielle Vampirsekten, die zwar an Fanatismus und extremen Ansichten real-live Sekten in nichts nachstehen, aber halt schon in nem sehr klaren VtM Kontext.) Vielleicht kommt es ja auch ab und zu zu richtigen Treffen, allerdings könnte man durch die Onlinemöglichkeiten theoretisch in Echtzeit jede Nacht spielen, indem man mit einzelnen Charakteren zwischen offiziellen Treffen interagiert. Mit recht freien spielergeschaffenen Plots (:
Ob das Ganze Spielleiter bräuchte um zu funktionieren weiß ich nicht, müsste man ausprobieren, aber ich würde mich einer solchen Aufgabe nicht alleine gewachsen fühlen weil ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Was haltet ihr von der Idee?