Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pen&Paper
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vampire Pen and Paper PnP

********luid
63 Beiträge
Themenersteller 
Vampire Pen and Paper PnP
Hallo zusammen,

Wir sind ja noch wenige und ziemlich zerstreut, da ist mir die Idee gekommen vielleicht eine PnP Runde via Skype oder so aufzumachen. Oder mal zu hören wie das Interesse ist.

Ich bin gerade sehr mit Vampiren angefixt und mag das forcieren.

Für alle die nicht wissen was PnP Rollenspiel ist : Pen & Paper-Rollenspiele (P&P) lassen sich, vereinfacht ausgedrückt, mit Theaterspielen oder szenischen Lesungen vergleichen, in denen die Mitspielenden die Rolle einer fiktiven Figur übernehmen und deren Handlung bestimmen.

Also nur mit Würfeln Fantasie einer Erzählen und einem Charakterbogen.

Nur bin ich da eher Spieler und kein Meister.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Vielleicht kann ja noch irgendwer mehr dazu sagen… und was die Mitspieler machen müssen.
********luid
63 Beiträge
Themenersteller 
Ja gerne - es gibt einen Spielleiter, der die Geschichte und die Welt erzählt - alle nicht Spieler Figuren spielt. In dem Fall dann Vampire, irgendwo in einer Domäne, sei es im Mittelalter, oder in der dunklen Gegenwart ala Underworld oder vielleicht6 auch im Viktorianischen Zeitalter - egal man muss sich nur einigen.

Die Spieler entwickeln sich nach einem Regelwerk einen Charakter - bzw es gibt vorgefertigte die man personalisieren kann. Als steht auf einem Blatt wer man ist und was man kann. Dazu gibt es dann numerische werte - zB. Chrisma 4 + Verführen 3 ergibt 7 und dann hat man 7 Würfel. je mehr Würfel desto besser , desto besser kann der Charakter jemanden verführen. der Spielleiter entscheidet dann ob deine Würfel es geschafft haben zu verführen .

Wobei Vampire mehr erzählerisch ist als würfellastig. aber was muss man eigentlich machen ja . Es ist wie eine interaktive Geschichte in der die Spieler mit ihren Charakteren handeln können. Der Spielleiter erzählt zB. dass ihr ein Grab auf dem Friedhof suchen sollt. Ein Spieler hat die Möglichkeit zu entscheiden wie er das anstellen will, einfach die Reihen langlaufen, in das haus einbrechen und die Unterlagen durchforschen, oder sei es einen Leichnam zu zwingen ihm zu helfen . oder was einem so einfällt.
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu2*

Hätte das heute selber schon fast geschrieben.
********luid
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön herr Piep Und bitte bei Interesse immer weiter fragen. Es kann sehr komplex werden, und es kann ganz einfach sein am anfang
******a89 Frau
18 Beiträge
Ich liebe "Vampire: The Masquerade" und fände die Idee, mit Joylern ein Abenteuer zu spielen, toll. *g*
Allerdings wäre ich nur bei einer persönlichen Spielerunde dabei, da Online-P&P nicht so mein Ding ist. Verstehe aber auch, dass es für manche einfach praktischer ist.
Mal schauen, wie die anderen es sehen.
*******amo Frau
17 Beiträge
Habe gerade entdeckt, dass es auch eine Online Idee geben könnte. Habe ich noch nie gemacht( P&P), wäre aber interessiert. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.
Würde aus meiner Sicht vielleicht auch nichts gegen passende Kleidung bei einem Online Event sprechen? Habe mir gerade mal was bestellt. Die Liveideefür Januar macht schon wunderbar Laune.
Ab wie vielen teilnehmenden Menschen macht es Sinn?
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würde gerne nochmal die Idee eines Online P&Ps anstoßen. Könnte mir auch vorstellen den Spielleiter zu machen, wobei ich das für Vampire: The Masquerade noch nicht gemacht habe.

Das könnte dann auch schon ein Übungsspielplatz für kommende Events sein, zu dem ich ausdrücklich Anfänger ermutigen möchte. Alte Hasen im Pen & Paper sind aber natürlich auch willkommen.

Möglich wäre auch ein freies Spiel, das nicht an ein Regelwerk gebunden ist. So ähnlich wie wir es für das Hessen-Event planen würde es dann „nur“ um das Ausspielen der Charaktere in erotisch-mysteriösen Szenarien gehen, alles nach dem Prinzip: „Du kannst sein, was du in der Lage bist darzustellen.“

Gebt mir doch bitte mal eine Rückmeldung, wer Interesse an so einer Runde hätte und ob ihr eher zu V:TM oder zu einem freien Spiel tendiert.
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******amo Ich könnte mir das im Grunde schon ab zwei Personen vorstellen, maximal vier Spieler, würde ich sagen.
********luid
63 Beiträge
Themenersteller 
gerne würde ich das angebot auch annehmen für ein vampire online rpg - auch wenn ich schon was erfahrener bin, wenn auch nicht viel. Würde mich dann natürlich etwas zurückhalten umn gerade den neulingen zeit zum entdecken zu geben
****EN Frau
77 Beiträge
Ich wäre auch sehr gerne mit dabei! Wo könnte man sowas denn am besten Online machen?

Auf Discord?🤔😊
********luid
63 Beiträge
Themenersteller 
discord klingt prima
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juhu. Oliver hatte mich auch gefragt. Ich bin neugierig und offen dafür. Kann mir das aber noch nicht so recht konkret vorstellen. Wenn ihr einen Termin plant, komme ich gerne dazu, wenn es zeitlich passt. Ich nehme aber auch niemandem den Platz weg, sollte es mehr Bewerber als Plätze geben 😉
Erfahrung bei mir was PnP angeht - Zero 😬
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Online-P&P Runde hat sich gefunden
Aktuell hat sich für einen ersten Abend eine schöne Truppe zusammengefunden.

Ich gehe davon aus, dass wir das häufiger machen möchten und auch einzelne Mitglieder immer mal wieder nicht dabei sein werden. Insofern strebe ich an, dass die Abende jeweils aus einem abgeschlossenen erotischen Vampirabenteuer bestehen und besonders anfängerfreundlich bleiben werden, damit Teilnehmer immer wieder ausgetauscht werden können.

Meldet euch gerne bei mir, besonders Neueinsteiger ins erotische Vampirrollenspiel, wenn ihr für zukünftige Abende auf die Warteliste möchtet.
******rin Frau
1.781 Beiträge
Hallo zusammen,

als Einstieg in das Vampir-Rollenspiel finde ich das eine gute Idee und würde mich gern für zukünftige Spielrunden auf die Warteliste setzen lassen. *huhu*
*******ter Mann
13 Beiträge
Mich bitte auch auch die Warteliste nehmen
*********yage Paar
289 Beiträge
Ich möchte auch gerne auf die Warteliste! *top* Gibt es irgendwo eine "Anleitung" zum Einlesen?
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Kann man theoretisch mal bei so einem online-Event einfach nur als Zuschauer dabei sein?
*******ack4 Mann
2.577 Beiträge
*huhu*
Hallo zusammen,
das würde mich ebenfalls interessieren, vorausgesetzt ich könnte auch mit dem Smartphone teilnehmen, PC habe ich keinen.
Danke vielmals! *hutab*
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie funktioniert sowas überhaupt?
@*******ley Am liebsten wären alle als Zuschauer dabei und niemand spielt, denen man zuschauen könnte. 😂

Hab mal ein Beispiel zu einem anderen Spielszenario auf YouTube rausgesucht, damit man sich etwas besser vorstellen kann, wie sowas abläuft. Die ersten viereinhalb Minuten könnt ihr vorspulen, das ist uninteressant.

Vielleicht beantwortet das auch deine Frage, @*********8977.

Und beim „Regelwerk“ halte ich mich an das, was wir uns für das Live-Event überlegt haben: Homepage "Vampire-BDSM-Partys Juli 24" von Wanted73
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Danke @******iep. Ich habe zwar noch nicht reingeschaut, aber wenn es mir eine Vorstellung von dem vermittelt, was so dahinter steckt, dann ist das genau das, was ich wollte *freu*
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ter @*********8977 @*******ack4

Ich habe euch nicht vergessen. Bisher hat die Gruppe eine Runde erfolgreich hinter sich gebracht und ich würde gerne daran gehen einen zweiten Abend zu organisieren. Allerdings würde ich die Priorität gerne erstmal setzen bei den Leuten, die auch am 20. Januar tatsächlich dabei sein werden, da ich diese PnP-Runden als Kennenlerntreffen der Charaktere vor dem Event organisiere.

Plant ihr momentan noch an der Veranstaltung teilzunehmen? Ihr dürft mir auch gerne eine CM schicken, wenn ihr euch hier nicht dazu äußern möchtet.
*********yage Paar
289 Beiträge
Danke der Nachfrage. Nein, am 20.1. werde ich leider keine Zeit haben. Natürlich haben die aktiven Vampire und Menschen Vorrang.
Ich wäre da vielleicht interessiert, aber erst nach der Veranstaltung, vorher habe ich zu viel zu tun und schaffe es daher zeitlich einfach nicht.
Habe auch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet, insbesondere mit VtM.

Eine Idee hätte ich da noch, die allerdings in eine andere Richtung geht als P&P. Quasi eher ein Vampire Live online. Wenn sich hier eine feste aber über weite Flächen verteilte Gruppe bildet (als Hannoveranerin lebe ich z.B. chronisch an dem Ort der zu weit weg vom Geschehen ist), könnte man doch zwischen den Veranstaltungen Onlinetreffen ins Leben rufen, bei denen Vampire auch über größere Entfernungen hinweg Intrigenspiel betreiben können *g*
In VtM hat der Vampir Clan Nosferatu für so etwas das so genannte SchreckNet ins Leben gerufen, welches aber leider in V5 von der Inquisition (Einer Vereinigung von Vampirjägern) gehackt wurde.

Ich hätte auch Lust an einer Vampire Online Sekte, allerdings schon sehr klar im Bereich Vampire: The Masquerade. (Zur Erläuterung: in VtM sind die meisten Vampire in irgendeiner Sekte, die gängigsten sind Camarilla, Sabbath und Anarchen. Das sind spezielle Vampirsekten, die zwar an Fanatismus und extremen Ansichten real-live Sekten in nichts nachstehen, aber halt schon in nem sehr klaren VtM Kontext.) Vielleicht kommt es ja auch ab und zu zu richtigen Treffen, allerdings könnte man durch die Onlinemöglichkeiten theoretisch in Echtzeit jede Nacht spielen, indem man mit einzelnen Charakteren zwischen offiziellen Treffen interagiert. Mit recht freien spielergeschaffenen Plots (:
Ob das Ganze Spielleiter bräuchte um zu funktionieren weiß ich nicht, müsste man ausprobieren, aber ich würde mich einer solchen Aufgabe nicht alleine gewachsen fühlen weil ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Was haltet ihr von der Idee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.