Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
487 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brainstorming (reale) Veranstaltungen

Mich interessiert…

Dauerhafte Umfrage
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brainstorming (reale) Veranstaltungen
Hallo zusammen!

Ich bin echt begeistert, welche Gespräche und Vernetzungen zu netten Menschen und Gleichgesinnten sich in kürzester Zeit schon ergeben haben…

Am 20.1. gibt es ein Vampire-LARP+, welches @*****d73 organisiert.

*+ steht für Erotik/BDSM 😉

Die NRWler haben bereits ein erstes Treffen geplant…

Und @******iep hat ein online PnP organisiert

*top2*

Jetzt würde mich für zukünftige Planungen generell mal interessieren:

Welche Art von Veranstaltungen mit vampirischen Kontext würdet ihr euch wünschen?

Z.B. zeitlich/historische Einordnung, Dresscode, Orte und Locations, Charaktere/Rollen, Art des Rollenspiels, bestimmte Szenarien oder Hintergründe…

Wie könnte eine reale Umsetzung erreicht werden? Lasst uns das mal durchspielen, was realistisch und machbar ist.

Bin gespannt auf eure Ideen 🤩
****EN Frau
77 Beiträge
Ich kann mir alles vorstellen, deswegen habe ich einfach auch alles angekreuzt *wolke7*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Machst du beim Titty Twister dann auch ein Tänzchen? 😬 …da weiß ich nämlich nicht, ob ich sowas noch machen würde… 😂
******iep Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********n_84 @****EN Egal wer von euch beiden, ich biete mich als Quentin Tarantino Stand In an.
****EN Frau
77 Beiträge
Titty Twister? Hab ich was verpasst oder überlesen?🤣
****EN Frau
77 Beiträge
Also tanzen könnte ich aufjedenfall...wenn da schöne Musik läuft *augenzu*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****EN
Titty Twister heißt die Strip-Bar in From Dusk Til Dawn.
Wobei ich als Sadistin mir einen Titty Twister auch anders vorstellen könnte 😂

@******iep
Nun ich überlasse dann gerne der jungen Dame den tänzerischen Auftritt 😬 ich könnte aber choreographisch unterstützen. Ich habe diesen Tanz tatsächlich vor 10 Jahren mal mit einer Freundin gemacht. Ich bin für Poledance aber nicht trainiert genug.
****EN Frau
77 Beiträge
@********n_84 achsooo~ ich dachte schon das wäre ein Spiel😆 Also diesen Film habe ich nie gesehen. Ich bin wohl zu jung? *wua*

Also poledance kann ich auch nicht aber ich kann so improvisieren oder auf nem Stuhl. Wenn ich etwas Intus habe...klappt das alles besser😂🤣
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 



Sieh an, da hatte ich es auch falsch im Kopf. Es war kein Pole, sondern ne Schlange.
Ich habe dazu mal eine Pole Choreo gemacht (zu dem Lied), daher wohl die falsche „Abspeicherung“.
****EN Frau
77 Beiträge
Und würdest du dann auch jemanden den Fuß so in den Mund stecken?🤭😌
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****EN
Dir als Erstes! 😂

Wobei das Szenario aus diesem Film nicht so viel Sinn macht, weil dann alle kämpfen und sterben. Das müsste man anders gestalten.
Aber ich habe das Szenario nicht angekreuzt. Ich möchte nicht gerne eine vampirische Stripperin spielen.
*******rns Mann
204 Beiträge
Hach is dat schön diese Szene nach so vielen Jahren nochmal zu sehen *happy*
Ich sag nur: Rumba...

Man könnte sich sicherlich etwas überlegen das ein alternatives Ende hat und etwas anders aufgezogen ist. Eine Darbietung in einer anderen Form als Startschuss für vampirischen Blutrausch? Das würde vermutlich zu organisieren sein *nixweiss*
Vieleicht lässt man nur die Musik...

Apropos Musik. Themenwechsel: Partys!
Geh ich auf die großen Elektro-Partys des Joy, höre ich meist verschiedene Ausrichtungen von House oder Techno, die kommerziell erfolgreich sind. Manchmal sind auch andere Richtungen vertreten und zum Spielen kommt schonmal (Dark)Wave vor.
Was ich aber noch nie gesehen habe, auch oder besonders nicht auf kommerziellen Partys, ist Drum&Base.
Natürlich gibt's auch hier verschiedene Ausrichtungen, LiquidD&B ist eher melodisch, DarkD&B eher die härtere Gangart. Ich rede von keinem von beidem, vielmehr der Bereich (gibts glaube ich garkeine spezielle Bezeichnung für) der düster und dennoch tanzbar ist. Zusammen mit einem passenden Ambiente könnte ich mir den Zusammenhang mit einer Vampir-Party durchaus vorstellen. Dance/RPG/Play... Hierzu gerne Meinungen *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******rns

Ich bin mit Musikrichtungen und Genres immer schlecht. Aber wenn ich mir so ein Blade/Blood-Rave Setting vorstelle, denke ich da auch ein wenig in eine andere Richtung als es auf den Kinky Partys üblich ist.

Der Sound im Film passt schon, treibender Bass, etwas düster. Gepaart mit melodischen etwas mystischen Elementen, das wäre gut. Aber ich kenne ad hoc keine DJs/Songs.

Hast du ein Beispiel? (Link)
*******rns Mann
204 Beiträge
@********n_84

Tatsächlich hatte ich dabei etwas in Richtung Blade/Rave im Sinn. Düstere Atmosphäre mit treibenden Beats. Etwas das wie die Party im Film deutlich Richtung Underground geht. Der volle Track des Raves im Film ist über 10min lang und wurde natürlich stark gekürzt. Musikalisch sollte das ganze schon stimmig sein, daher kam ich auf DnB. Im Auto höre ich viel DI.FM -> Drum&Base, also Webradio. Ich versuche grade mal ein oder zwei Tracks zu finden, damit ihr ne Vorstellung davon bekommt was ich stimmungsmäßig meine...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So etwas ist aber schwer zu organisieren. Du müsstest ja einen Club (wo auch entsprechende Lautstärke erlaubt ist) und DJ und Personal mieten. Wenn du dann ein Roleplay machst, schränkst du den Kreis der interessierten und zahlenden Gäste stark ein. Wäre mir ein zu hohes finanzielles Risiko.

Auch wenn das nicht “ideal” ist, halte ich es für machbarer, dass sich eine Gruppe formiert, die dann auf einer öffentlichen Veranstaltung (kinky) ihr Rollenspiel beginnt… und das ggf. in einem Apartment oder einer Hotelsuite fortführt.

Bei einer öffentlichen Party würde ich dann aber was kleineres wählen, keineswegs eine 1000+ Party.
Ich gucke mir dazu mal die Kinky Vaganza im Eloria an demnächst. Die Location könnte passen. In 10 Tagen bin ich noch im U-Club in Wuppertal …
Und der Kinky Circus in Köln hat auch einen kleinen Club…
(NUR NRW)

Was denkst du oder andere zur Umsetzung?
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben die Matrix-Filme (mal wieder) geschaut und dort gibt es auch ein paar wenige Clubszenen, die gute Beats hatten.
Dafür einen passenden Club zu finden, dürfte schwierig sein - aber nicht unmöglich. In Mannheim gibts das MS Connection und das hat 1. BDSM-Hintergrund und 2. verschiedene, kleinere Teilbereiche, welche man mieten kann (konnte? Ich bin da schon lange nicht mehr auf dem Laufenden).
*******rns Mann
204 Beiträge
Die Anzahl der Gäste sehe ich als primäres Problem. Lädt man nur LARPler ein, besteht die Gefahr das nicht die Stimmung aufkommt die es für so eine Party braucht. Ich würde schätzen das wenigstens 50 Gäste nötig wären, die alle in Partylaune sind.
Will man Location, DJ und Personal, wirds teuer und damit ein wirtschaftliches Risiko. Die Alternative ist die Macht der Community selbst, also das ganze als private Party zu organisieren.
Ich habe in meiner Jugend mehrfach erlebt das auch sowas funktionieren kann sofern alle mitziehen und jeder etwas beisteuert.
Der eine kannte den Besitzer einer Kneipe, der einen Partykeller kostenlos zur verfügung stellte, ein Hobby-DJ machte Musik, einige Leute organisierten die Verpflegung (da war jeder Gast irgendwie gefragt), andere organisierten vom Eintritt kistenweise Getränke, einen Teil der Verpflegung, Deko usw.
Natürlich ist das Arbeit! Und sicher sind immer "Spalter" dabei, die dann doch nicht aus dem Quark kommen und die Finger nicht krumm machen wollen.
So hat jede mögliche Lösung ihr Risiko...

Eine kinky Party als Basis ist eine gangbare Alternative. Wenn bekannt ist wer kommen wird, kann man ein Schmüßchen mit dem Veranstalter halten, so dass auch alle zugelassen werden. Das wieder ist auf kleineren Partys vermutlich etwas leichter weil der Draht kürzer ist.
Für die Unterbringung halte ich ein Ferienhaus (ggf mit Spielausstattung) für ne ganz gute Idee. Die sind umso günstiger je mehr Leute dabei sind, man kann sich vor der Party dort treffen und startklar machen, hat später einen Ort zum weiterspielen und die Übernachtung wäre auch drin. Etwas Verpflegung wird man wohl hingekommen...

Insgesammt wäre ich da auch bei einer etwas kleineren Party, die man auf Basis der gebotenen Location und Musikrichtung auswählen kann. So verliert man sich nicht so schnell aus den Augen und das ganze ist etwas exklusiver. Vllt erregt man ja sogar ein wenig Aufmerksamkeit und findet neue Mitspieler...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für entsprechende Stimmung wie bei Blade wäre ich eher bei min. 200-300 Leuten. Ich werde sowas nicht auf mein Risiko organisieren.

Für mich wäre es eben sinnvoller eine öffentliche geeignete Party als Opener zu nehmen. Die Vampire könnten sich dann an die Opfer “ranmachen” ohne dass diese wissen, dass es Vampire sind und sie zu einer privaten After-Party einladen. Das könnte man gut in einer kleinen Gruppe von 5-10 Leuten machen.

Oder… man bekommt ggf. einen etablierten Veranstalter dazu das Motto Vampire mal aufzugreifen. Allerdings habe ich da nicht die Connections und es könnte schnell Richtung Albernheit und Karneval abdriften.

Ich war zB mal auf einer EWS Party. Die hatten eine richtig tolle Burg und das im Prinzip gut geplant. Das Ritual scheiterte dann aber leider an der Bereitschaft und der Ernsthaftigkeit der Gäste. Mein Mann und ich hatten uns zwar auch freiwillig gemeldet und einige Ideen im Gepäck, uns verließ dann aber auch spontan die Spiellaune.

Ggf. liesse sich eine Art EWS mit Vampiren kombinieren. Z.B. dass den Vampiren “Spielzeuge” oder “Jungfrauen” gebracht werden…
Auf mich machen diese Kutten und dann eventuell noch eine Maskierung einen besonderen Eindruck und lösen bei mir ein spannendes Gefühl aus. Die Person nicht richtig zu sehen und zu erkennen. Konsens müsste natürlich vorher abgeklärt werden, dass da niemand so falsche Person anlangt. Das wäre dann aber schon sehr sexuell. Und weniger LARP und Roleplay.
******rin Frau
1.781 Beiträge
Anfängerfrage: was bedeutet das Kürzel „EWS“?
**********Munin Paar
86 Beiträge
Als geeigneten Ort könnte auch das Haus von Dark Secrets in Hildesheim taugen *nachdenk*
Ich glaube es wurde in einem anderen Eintrag bereits erwähnt. Das Haus wird auch im ganzen für Veranstaltungen vermietet.
Im Obergeschoss gibt es diverse Räume mit Spielmöglichkeiten, im EG auch die Möglichkeit um Party zu machen. Auch draußen gibt es Möglichkeiten und es wurden schon einige Veranstaltungen "Mittelalter meets BDSM" abgehalten... Fügen wir dem doch noch ein wenig Fantasy und Vampirismus hinzu *g*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******rin

EWS hat mit Vampiren nichts zu tun.
Das ist aus dem Film Eyes Wide Shut. Es geht um ein Ritual in dem maskierte und in Capes gehüllte Männer (wohlhabender, elitärer Kreis) eine Art Ritual und Orgie veranstaltet mit Frauen, die dazu zur Verfügung gestellt werden.
Es gab diese Motto-Partys bereits vereinzelt.
Meistens wird es nur so umgesetzt, dass Masken getragen werden. Das Ritual wirklich vernünftig zu machen ist im Rahmen öffentlicher und größerer Veranstaltungen eine Herausforderung. Es braucht einen guten Zeremonienmeister und wie immer die richtigen Gäste.
Als mein Mann und ich dort waren scheiterte es an den Gästen und der gekippten Stimmung.

@**********Munin
Könnt ihr die Location verlinken?
******rin Frau
1.781 Beiträge
@********n_84 *danke*

Den Film kenne ich, wusste nur nicht, dass der hier gemeint ist und sogar als Vorlage für Parties dient.

Dieses Setting mit Vampiren zu verbinden stelle ich mir reizvoll aber auch schwierig vor.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, was ich meinte war vielleicht so eine Art Vampir-Zirkel, der sich Jungfrauen und Gespielinnen (oder auch männnliche Varianten) bringen lässt… die Capes und Masken bringen ein bisschen was Mysteriöses rein. Die Menschen wären dann recht nackt oder zumindest sehr leicht bekleidet.
**********Munin Paar
86 Beiträge
Zitat von ********n_84:


@**********Munin
Könnt ihr die Location verlinken?

Dark Secrets eV
Dark Secrets e.V
*******rns Mann
204 Beiträge
Okay...
Hab mal etwas mitgeschrieben.
Manches eher ruhiger, anderes energetischer:

DLR - Django on the Drum
Flava D - Snakebite
Maurs - Hold On
Mindmapper & Silvahfonk - Flash Forward
Friction & Kanine - Your Love
Smote - Save Me
Waeys - Mapper
Jam Thieves - Blade
Agressor Bunx - Parasite
Ekko & Sidetrack - No Good 4 Me
Paul T - Lightbeam
Raybee - Gorrest Fump
Zen Dub - Fading Memories

Insgesamt denke ich wohl immernoch zu klein *lach* *augenzu*
Eine größere Party würde ich auch nicht organisieren wollen, sowas überlässt man lieber Profis. Etwas kleineres mit dem Scharm einer Stammtisch-Party als geschlossene Gesellschaft würde vermutlich schon eher funktionieren.
Trotzdem ist der Aufwand bei ner offenen Party deutlich geringer und man kann sich besser aufs LARP konzentrieren.
Eine "Base of Operations" finde ich aber nach wie vor eine gute Idee.

Ein Ritual...
Ich für meinen Teil fände sowas schon spannend, auch wenn das ganze deutlich sexualisiert ist. Eine Partnerin und eine Gruppe, bei der ich die Leute bereits besser kenne (auch mal aktiv spielend erlebt habe), wären aber für mich Voraussetzung.
Natürlich sollte der RPG-Anteil nicht untergehen und das Ritual nicht einfach platzen. Es würde mich vermutlich aus dem Mindset reißen wenns ins alberne abdriftet oder die Leute einfach loslegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.