Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
488 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele mit klarer Rollenverteilung: Anregungen gesucht11
Ich bin der Devote Part von Bonie u Clyde. Ich bin seit kurzer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vampir-BDSM-LARP - Gedern (20.01.2024)

*****d73 Mann
1.515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Außer Mode der 80er Jahre ist alles zugelassen. *undwech*
*******rns Mann
204 Beiträge
Zitat von *****d73:

*haumichwech*
Männööö, dabei hatte ich mir soooo was schönes ausgeguckt *haumichwech*

*ironie*
*********ight Mann
477 Beiträge
Wie sollen die Menschen sich denn kleiden, da es ja auch einen BDSM Kontext haben soll?
******sen Mann
89 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rns:
Zitat von *****d73:

*haumichwech*
Männööö, dabei hatte ich mir soooo was schönes ausgeguckt *haumichwech*

*ironie*

Dabei weiß doch jeder das in der Vampirszene die frühen 90er angesagt sind!
*******evil Mann
353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ight:
Wie sollen die Menschen sich denn kleiden, da es ja auch einen BDSM Kontext haben soll?
Ich denke das hängt vom Charakterkonzept und der Vorgeschichte ab, wie der jeweilige Mensch zur Party gekommen ist oder gebracht wurde.
Also im Prinzip sollte der zugehörige Vampir da beratend - oder bestimmend - entscheiden.
So halte ich es zumindest mit den Menschen, die ich mit zur Party bringe.
*******evil Mann
353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****d73:
Dann muss ich wohl mein Andrew Eldritch Cosplay wieder weghängen...
*********ight Mann
477 Beiträge
Und wenn man als Mensch teilnimmt und noch keinen Vampir oder Vampirin hat der einen beraten kann?
*******evil Mann
353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ight:
Und wenn man als Mensch teilnimmt und noch keinen Vampir oder Vampirin hat der einen beraten kann?
Am besten dann die Rolle mit dem Veranstalter absprechen, da der Kontext des Abends meines Wissens vorsieht, das jeder Mensch als Begleitung eines Vampirs anwesend sein soll, oder eine Rolle im Haushalt des Veranstalters trägt.
******rin Frau
1.788 Beiträge
@*******evil Nein, es sind auch Solo-Menschen zugelassen, die dann auf der Veranstaltung versuchen können, einen Vampir für sich zu gewinnen.

@*********ight Hier ein Auszug aus dem Dresscode des Veranstaltungstextes:

Dresscode für Vampire:
Dress to impress!
Es ist einer der wichtigsten Anlässe der vampirischen Gesellschaft und ihr solltet euch entsprechend fein kleiden. Das heißt konkret elegant (auch schwarze Hose + Hemd möglich), Abendgarderobe, Goth, Victorian, Lack, Leder, Latex, Steampunk, vampirisch.

Dresscode für Menschen:
Dress to seduce!
Ihr möchtet die Aufmerksamkeit eines Vampirs erregen bzw. seid mit eurem Vampir da und möchtet, dass alle euch anschauen und vor Neid vergehen. Für Menschen ist feine, aber sexy Kleidung sehr gut geeignet.
****en Frau
18.666 Beiträge
Tatsächlich ist in dem Fall mehr immer mehr.

Ich spreche jetzt mal für mich:
Für mich ist ein gut gekleideter Mann immer deutlich ansprechender als ein halbnackter Kerl. Das ist wie ein Geschenk, welches ich selbst auspacken kann.
Gut gekleidet meint: passend zur Figur. Vielleicht ein schickes Hemd oder ein schlichtes Shirt zu einer tollen Jeans, die einen schönen Po betont oder ein Anzug, der gut sitzt. Ein Mann muss nicht auffällig gekleidet sein, er gewinnt eher durch ein charmantes und aufmerksames Wesen.
******rin Frau
1.788 Beiträge
Die eine oder andere Fetischkleidung kann bestimmt auch sowohl fein als auch sexy sein. Ein Ledermantel zum Beispiel. Mein Partner hat eine sehr elegante Brokatweste aus der Steampunkecke. Oder oder oder...
****en Frau
18.666 Beiträge
Das finde ich auch sexy.
Lange Herrenröcke auch.
******sss Mann
119 Beiträge
Schön das es diskutiert wird, nun habe ich ein paar Ideen. Vielen Dank
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Zitat von *********ight:
Man hat jetzt gelernt dass jede Frau eine eigene Idee davon hat was an einem Mann "sexy" ist. Und als Mann ist man jetzt genauso schlau wie vorher...

Generell lässt sich sagen, dass sehr viele Frauen auf Individualität stehen, d.h. du wirst am meisten punkten, wenn du etwas anziehst, in dem du dir selbst gefällst. Anregungen gab es jetzt ja genug.
Wenn z.B. Frauen schreiben, ihnen gefällt ein dunkler Anzug, du aber überhaupt kein Anzugtyp bist, wäre es falsch, dich so zu "verkleiden". Du hättest dann einfach keine erotische Ausstrahlung.
Der Spruch "wahre Schönheit kommt von innen" beruht auch darauf. Wenn du dich in deinem Outfit nicht wohlfühlst, wirkst du auch unattraktiv.

Also hab Mut und zeig uns, was in dir steckt *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Outfits / Styling
Hier ist nochmal der Link zum entsprechenden Thread in der Gruppe, wer sich über Outfit und Styling (MakeUp, Zähne) austauschen will.

Vampires Rollenspiel/LARP: Outfits & Styling - Vampire
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Planung
Ein paar Worte und Gedanken an diejenigen, die schon auf der Gästeliste stehen…

Im Hintergrund passiert gerade sehr viel. Es findet ein reger Austausch mit mir, @*****d73 und @******iep statt.

Wir sammeln eure Ideen und natürlich allerlei zu euren Charakteren und in-Play Vorstellungen. Anhand eurer Charaktere gucken wir im Hintergrund auch, wer sich mit wem eventuell vernetzen lässt und was wir an Storyline basteln können.

Es wird hier aber kein öffentliches Drehbuch geben an das sich jeder halten muss, um eben auch Spielfreiheit und Spannung zu gewähren.

Generell gilt - ihr seid alle MitgestalterInnen des Abends! Lasst eure Phantasie rund um euren Charakter, eure Vergangenheit und eure Ambitionen und Pläne fließen.

Vernetzt euch mit anderen, die ihr in-Play schon kennen wollt oder kennenlernen wollt.

Es erreichten mich ein paar Fragen und Unsicherheiten bezüglich der Storyline/LARP-Anteile und dem Thema Erotik/BDSM. Dazu ein paar Worte.

Erotik und BDSM ist erwünscht und erlaubt.

Es kam jedoch nun die Idee auf das räumlich eventuell etwas zu trennen.
Einen Raum mit etwas mehr romantischer Stimmung für „normale“ Erotik…
Und ein Raum für BDSM und auch härteres. Und natürlich werden wir uns zur Begrüßung und zum Blutpakt alle an einem Ort versammeln.

Nicht jede/r Teilnehmer/in ist BDSMer oder auch einfach noch recht unerfahren.

Aber es ist im Prinzip schon eine Art vampirische Playparty.
D.h. für diejenigen, die der Erotik Aspekt sogar stört ist die Veranstaltung eher nicht geeignet.

Auf der anderen Seite, MUSS natürlich niemand erotisch oder BDSM technisch aktiv werden.

Und dann wurde ich gefragt, was bleibt, wenn jemand das nicht möchte oder sehr unsicher ist?

Gespräche mit anderen Vampiren/ Teilnehmern, Vernetzen für künftige Begegnungen, Flirt, …
Oder eben eigene Missionen verfolgen - bestimmte Informationen bekommen zu wollen, vielleicht Spion für irgendwas oder wen zu sein, auch magische Hintergründe (inkognito) sind denkbar…
Da ist wirklich die eigene Phantasie und auch Vernetzung im Hintergrund gefragt.
Ansonsten könnten Solo-Menschen auch Bedienstete oder Dienstleister sein, die der Hausherr bestellt hat. Das müsst ihr dann mit @*****d73 absprechen.

Ein kleines Beispiel von mir zur Fusion LARP und Erotik: ich habe eine Notiz erhalten und weiß nicht richtig von wem und was sie bedeutet. Natürlich möchte ich das herausfinden und suche das Gespräch zu anderen Vampiren. Und generell hat meine Vampirin viele Interessen und Ambitionen, die nichts mit Erotik zu tun haben.
Dennoch möchte sie sich auch die Zeit vertreiben und Unterhaltung im erotischen Spiel/BDSM an diesem Abend finden. Zuschauend und aktiv.

Beste Grüße!
Black Swan 🧛‍♀️
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag: Es wurde gefragt, was ich mit „Spion“ meinte.

Naja, zB die Vorstellung, dass ein Mensch oder ein anderer Vampir von einem Vampir mit einem bestimmten Interesse oder von einem verfeindeten fiktiven Clan, der nicht anwesend ist, den Auftrag hat etwas herauszufinden oder sich bei Vampir XY einzuschleimen …
Oder eine Hexe (inkognito), die einen Kontakt knüpfen oder spionieren möchte.

Die Phantasie bietet viele Möglichkeiten. Zumindest das erstmal bei @*****d73 einzureichen und er guckt dann, ob das insgesamt passt.

Nochmal zu betonen wäre aber, dass diesmal keine Kampfhandlungen stattfinden sollen und niemand - egal ob Mensch oder Vampir - ohne vorherige Absprache (Konsens) „sterben“ darf. Bitte dahingehend auch keine Intrigen oder Überraschungen einplanen.
Wir wollen die Charaktere bestenfalls aufbauen und vernetzen für künftige Zusammentreffen.
*******991 Mann
7 Beiträge
Hi ich bin der Kevin habe auch grosses Interesse mit zu machen. Hoffe sehr das ich noch eine Zulassung bekomme. Hoffentlich bis dann.
*****ion Mann
22 Beiträge
Wir hatten gestern beim Treffen noch eine Idee für die Steckbriefe der Charaktere vor Ort. Man könnte für die Menschen ein Dokument (Referenzen/Empfehlungsschreiben/Ausweis) haben das sie auch im Spiel entweder bei such tragen oder dafür irgendwo holen und wenn sich eine Kombination aus Vampir und Mensch ergibt die sich noch nicht kennt übergeben werden kann. Da stehen dann im Spiel Sachen wie die Blutgruppe, echte Haarfarbe und anderes drauf was den Vampir interessieren könnte und zusätzlich ein Bereich für NoGo's und Wünsche vom Spieler des Menschen.
So könnte man sich, ohne das Spiel dafür zu unterbrechen, schon mal einen Eindruck verschaffen wie gut das zusammen passt *g*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Neigungsbogen für Sex/BDSM würde ich gerne vorbereiten (allerdings in partytauglicher Kurzfassung) den Interessierte vor Ort ausfüllen können. Vor allem ist da wichtig, welche Vampire überhaupt was machen dürfen.
So einen Bogen könnte man im Auszeitraum auslegen.

Was ich mit der Blutgruppe oder der “echten Haarfarbe” soll ist mir allerdings schleierhaft. Was steckt dahinter?
Also ich möchte meinen Charakterbogen nicht irgendwo öffentlich rumfliegen haben, wo bleibt denn dann sonst das ganze Geheimnis? *ggg*
Im Grunde reicht doch ein Who is who - Bild mit Namen, Vampir oder Mensch?, den Rest findet man heraus oder eben auch nicht, das macht es spannender. Alleine schon der Etikettenervenkitzel wenn man nicht weiß woran man ist aber sich keine Fehler erlauben solle, weil diese schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen könnten…

Aber mal was anderes (:
Ich reise aus Hannover an - mit dem Zug. Wäre irgendjemand gewillt mich irgendwo einzusammeln und zum Veranstaltungsort zu fahren? Vielleicht sogar jemand, der nicht allzu weit weg von Hannover wohnt?
Wäre da sehr dankbar
Zitat von ********n_84:

Was ich mit der Blutgruppe oder der “echten Haarfarbe” soll ist mir allerdings schleierhaft. Was steckt dahinter?

Klingt für mich nach dem, was z.B. Clan Ventrue in Vampire: The Masquerade Verlangen könnte. Die haben die Clansschwäche des Beuteausschlusses und brauchen dann Personen mit bestimmter Haarfarbe, Blutgruppe, Geschlecht etc. damit es sie nährt. In diesem Setting geht es vielleicht einfach um besondere Vorlieben. So würde ich das jetzt zumindest deuten.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess
Das was mir vorschwebt sind zwei Dinge (muss aber noch final geklärt werden):

Einmal ganz Basic einen Überblick wer Mensch und wer Vampir ist und wie diejenigen außerhalb und innerhalb des Rollenspiels heißen.
Ob da noch ein paar Stichpunkte mehr stehen, müsste man überlegen.
Wenn man spielen will niemanden zu kennen, muss man sich das ja nicht groß angucken.

Mir wäre nur wichtig, dass jeder weiß oder sieht wer Mensch und wer Vampir ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Styling her allein gewährleistet sein wird.
Namensschilder fanden bisher keine Begeisterung.

Was ich meinte mit Bogen ist nur für diejenigen, die offen für spontanes Play im Bereich Erotik und BDSM sind. So könnte man nach dem Essen ankreuzen, welche Vampire sich auf der Ebene überhaupt nähern dürfen und welche nicht und ein paar Vorlieben und vor allem die Tabus angeben.

Alle, die sowieso von Erotik (aktiv) Abstand nehmen wollen oder nur mit ausgewählten Partnern (im Vorfeld abgesprochen) auf erotischer Ebene agieren wollen, betrifft das dann nicht. Die brauchen nichts ausfüllen.

Ich finde es aber recht unauthentisch, dass zB meine Vampirin, die ein menschliches Spielzeug zum Zeitvertreib nett fände, dann in-play irgendwelche Vorlieben und Tabus abfragt. 😉
*****ion Mann
22 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Da ging es einfach drum was zu haben warum das im Spiel ist. Ein Vampir der nur eine bestimmte Blutgruppe mag, unbedingt mal eine echte Rothaarige oder irgendwas anderes.
Die Spieler brauchen aber ja andere Informationen. Die Vampire würden sich ja eher nicht von den Menschen vorschreiben lassen ob sie ihnen z.B. eine Augenbinde anlegen dürfen. Wenn sowas aber z.B. als NoGo auf dem "Ausweis" steht hat der Vampir in dem Moment halt einfach keine Lust drauf. Einfach eine Möglichkeit sich für einige Sachen absprechen zu können ohne den Spielfluss unterbrechen zu müssen *g*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ion

Genau. Ich denke auch, dass diese in-play Konsensabfrage sehr unauthentisch wäre. Was aber natürlich immer geht ist ein Zeichen oder zum Spiel passendes Safeword einzusetzen.

Was das Spiel mit Fremden in diesem Setting angeht so sehe ich gewisse Fallstricke. Daher sollten alle , die offen dafür sind, einen Bogen ausfüllen.
Da es dann ein D/s Rollenspiel ist und kein “echtes” Machtgefälle, wäre es für mich in diesem Setting auch okay gewisse Wünsche zu erfüllen oder etwas, was jemand ausprobieren/erleben will. Immer vorausgesetzt die Chemie stimmt! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.