Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vampire und Musik

****nwy Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Vampire und Musik
Welche Songs in denen das Vampirthema aufgegriffen wird findet ihr besonders gut/inspirierend oder welche Songs findet ihr passend als (Hintergrund)Musik beim Vampir Spiel (PnP, LARP oder BDSM)

Ich fange gleich mal mit 2 Beispielen an
1. Hannah Fury - Vampire Waltz

****nwy Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Und noch was anderes: Nie am Tag

*****llz Mann
422 Beiträge
Für P&P, Party oder LARP würden sich für mich zwei Varianten anbieten:
• klassischen old school Goth-/Dark Wave - Bauhaus, Siouxsie, Sisters, Fields, Two Witches, Mission, Skeletal Family

Wenn es eher nur Hintergrundmusik sein soll, dann gerne verstärkt Instrumental-Sachen
• Soundtracks mit Horror-Schwerpunkt - Hellraiser, Sleepy Hollow, Dracula, The Fog
• Klassik - Nacht auf dem kahlen Berge, Bergkönig, Requiem

Außerdem bin ich ein großer Fan von den Ritual- bzw. Ambient-Stücken von Cryo Chamber

und Bohren & der Club of Gore

Wobei die letzten beiden Sachen eher was für die Depri-Phasen sind... *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Thema. Ich poste auch noch was.

@*****llz
Mir gefallen die Sachen, die du gepostet hast. Düster und melancholisch ist mein Ding.

Bei Veranstaltungen bei denen nicht getanzt wird, finde ich instrumental oder ein sehr dezenter Gesang am besten.

Ich mag auch bei BDSM Play dezente Untermalung in dem Stil.
*******evil Mann
352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Gestern zu einem Spielnachmittag Villen des Wahnsinns den guten alten Nosferatu Soundtrack sehr passend gefunden -

Ansonsten finde ich Tango/Milongamusik, Flamenco, Habanera, Bolero oder auch diverse Stücke aus der Carmina Burana sehr inspirierend in diversen Lebenslagen.
Vampire Playlist
Mod Edit: verschoben. Da es ja doch schon einen Musik Thread gibt 😉

Hi ihr lieben Geschöpfe der Nacht,

Da ich in der Gruppe noch gar keinen Musikthread gefunden habe, war ich nun einfach mal so frei selbst einen zu eröffnen *headbang*
Es gibt ja manchmal so Momente, da die Musik einem aus der Seele spricht, Assoziationen weckt und damit verbundene Emotionen trägt, diese prägenden „Soundtracks“ besonderer Augenblicke, die manchmal auch nur im Kopf stattfinden.
Welche Songs sind eure persönlichen Vampiresoundtracks?
Um mal mit einem eigenen Beispiel zu starten:

Depeche Mode - One Caress

Oh, sry
Hab den vorhin nicht gefunden, hab in der falschen Kategorie geschaut *rotwerd*
***nT Mann
116 Beiträge
Ich bin gerade schelmisch drauf, daher mein Liebling der letzten Wochen:

https://www.tiktok.com/@********ceuk/video/7164807747492531462?lang=de-DE
Hier nochmal eins… das verbinde ich total mit Rollenspiel, gerade im Bereich Vampire.

****iel Mann
8 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.