Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlerntreffen Rhein-Main-Gebiet

******iep Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennenlerntreffen Rhein-Main-Gebiet
Ich überlege im Dezember oder Anfang Januar noch ein Kennenlerntreffen für Interessierte aus Hessen, Rheinland Pfalz, Baden Württemberg, Bayern und zu organisieren. Dann könnte man sich vor dem Event bei @*****d73 noch ein bisschen vernetzen.

Wer hätte denn Lust auf ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet? Zum Beispiel auf einem Weihnachtsmarkt oder Restaurant in Frankfurt.
*******amo Frau
17 Beiträge
Guten Morgen zusammen, wäre gerne dabei, *g* gibt aber wenig freie Zeit. Kann gerne (wieder) eine Terminabfrage anbieten.
Fände auch ein ruhigeres Eckchen gut, damit man sich gut unterhalten kann
******_it Mann
14 Beiträge
Guten Morgen allesamt, vor Weihnachten könnten schwierig werden, aber wenn @*******amo eine Terminabfrage anbieten kann, wäre dies klasse.
Gerne würde ich vorab einige der Teilnehmer kennenlernen bzw. mal gesehen haben.
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Finde ich eine super Idee. Leider seid ihr alle zu weit weg für mich... Da wird es wohl kein Treffen in meiner Nähe geben.
Aber sollte sich jemand mal ins Schwabenländle verirren, können wir ja ein spontanes Minitreffen hier machen *g*
*****ion Mann
22 Beiträge
Klingt nach einer guten Idee und wäre ich definitiv dabei wenn das irgendwie zeitlich geht. *g*
Könnte ggf. auch noch wen aus dem Raum Nürnberg oder auf dem Weg Richtung Frankfurt mitnehmen.
*******ack4 Mann
2.578 Beiträge
Ich hoffe, das LARP-Event besuchen zu können, was ich aber leider (noch) nicht weiß.
Ich hatte schon überlegt, zum Stammtisch nach Essen zu reisen, was natürlich auch eine Kostenfrage wäre, ein regionales Treffen vorab finde ich eine super Idee! *top2*

Allerdings ist das auch bei mir eine Terminfrage und käme auf den Ort an; als "Autoloser" wie ich es bin, ist alles gleich nochmal anders.
******iep Mann
339 Beiträge
@*******amo Ja, dann lass uns doch erstmal den 1. bis 23. Dezember abfragen. Jeweils „nachmittags/abends“. Genaue Uhrzeit und Treffpunkt würden wir dann diskutieren, sobald sich mindestens fünf Leute an einem Tag finden.
******rin Frau
1.786 Beiträge
Ich hab mich zum LARP angemeldet aber noch keine Rückmeldung bekommen. Mal sehen ob es klappt und passt, die Planung ist für die Spielleitung ja ziemlich komplex. 🤪

Falls ich dabei bin, wäre ein Kennenlerntreffen für mich auf jeden Fall interessant. Der Dezember ist für mich persönlich aber eher schwierig. Der ist bereits so vollgepackt mit Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmarkt-Besuchen, eigentlich brauche ich nicht noch mehr davon. 🙈 Aber was soll‘s, wenn es terminlich passt, komme ich gern dazu.
*******amo Frau
17 Beiträge
Hallo liebe Larp Freund*innen,

hier die Terminabfrage für ein erstes Live Treffen in Rhein Main. Ich habe noch Januartermine in der Umfrage unten ergänzt. Der Dezember ist denke ich bei vielen (bei mir auch *g* ) sehr voll.

Wünsche uns gutes Gelingen beim Finden eines Termins:
Genutzt wird der DFN Terminplaner (hat einen sinnvollen Datenschutz):

https://terminplaner6.dfn.de/de/p/82d901448bc56ebe85d5d2dfd89a1f63-494401

Bei Problemen mit der Terminabfrage gerne Clubmail an mich.

Herzlichen Gruß Kaschmiamo
******iep Mann
339 Beiträge
Wenn es doch noch ein Glühweinchen auf dem Weihnachtsmarkt sein soll, dann kristallisiert sich grad der 18.12. heraus.

Wer möchte noch an der Terminumfrage teilnehmen?
******iep Mann
339 Beiträge
Weihnachtsmarkt am 18.12.
Ich habe mal eine Veranstaltung dazu eingestellt:
„Ich trinke niemals … Glühwein.“ 🦇

Kann mir auch vorstellen, dass ich im Januar noch einen zweiten Termin organisiere, also gerne weiter in die Terminumfrage von @*******amo weiter oben eintragen.
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Zitat von *******ley:
Finde ich eine super Idee. Leider seid ihr alle zu weit weg für mich... Da wird es wohl kein Treffen in meiner Nähe geben.
Aber sollte sich jemand mal ins Schwabenländle verirren, können wir ja ein spontanes Minitreffen hier machen *g*
Hier in LB und nähere Umgebung gibt es auch tolle Märkte und vielleicht wäre ein Treffen hier möglich?... zum Beispiel ab dem 18.12. in der Woche außer Mittwoch *g*
Und dann erst wieder nach Weihnachten...
*******ley Frau
2.441 Beiträge
@**********aline - den Gedanken hatte ich zwar auch, aber das ist nicht realistisch.
Es soll ja v.a. dem Kennenlernen fürs LARP-Event im Januar dienen. Die Teilnehmer kommen aber alle nicht aus unserer Ecke. Und für einen Weihnachtsmarkt wird die Bereitschaft, 200 km oder mehr zu fahren, nicht allzu groß sein *zwinker*.
******iep Mann
339 Beiträge
Wie ist denn hier die Stimmung bezüglich eines zweiten Termins am 13.1.2024 abends in einem Restaurant in Frankfurt?

Hat da irgendjemand Lust drauf oder reicht euch das Weihnachtsmarkttreffen? Wem würde der Termin eventuell sogar besser passen?

Die Frage ergibt sich, weil @*******amo @******_it @******rin und @*****ion sich brav in die Terminumfrage (https://terminplaner6.dfn.de/de/p/82d901448bc56ebe85d5d2dfd89a1f63-494401) eingetragen haben und das einer der Termine mit der größten Überschneidung ist. Am Wochenende davor werde ich in Essen beim Stammtisch der NRW-Gruppe sein, da werde ich wohl nicht am 6.1. wieder hier sein.
******_it Mann
14 Beiträge
@******iep
Auch ein 2. Termin wäre OK - der erste wäre aber für mich selber wichtig. Treffen in Essen ist wann und wo?
******iep Mann
339 Beiträge
@******_it 5.1., deswegen kann ich am 6.1. auch nicht. Hab dir den Link geschickt.
******_it Mann
14 Beiträge
Apropors Treffen

Welche Vampirin würde mich in ihre Obhut nehmen wollen, für den Event? Eine vorherige Absprache wäre natürlich wünschenswert und ebnso ein Treffen. Ist ja noch Zeit bis Ende Januar.
******rin Frau
1.786 Beiträge
Ich wäre auch am 13.01. nochmal dabei. So kurz vor dem Event kommen ja bestimmt nochmal 1000 Fragen, die wir dann vielleicht gemeinsam klären und noch die letzten Absprachen treffen können.
******iep Mann
339 Beiträge
So, ihr Lieben. Letzter Aufruf für alle, die am Montag beim Glühweintrinken dabei sein möchten. 🦇🍷🧛🏻‍♀️

„Ich trinke niemals … Glühwein.“ 🦇

Ob es dann ein Folgetreffen im Januar gibt, werden wir dort final besprechen. Wer dazu also noch irgendetwas sagen möchte und am Montag nicht kommen kann, möge bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen. 😂
******iep Mann
339 Beiträge
Am 15.3. wird in Wiesbaden noch ein Treffen stattfinden, um sich mal persönlich kennenzulernen und darüber zu sprechen, was wir im Rhein-Main-Gebiet für Events planen.

ABGESAGT Vampir LARP+ Gesprächsrunde

Dort wirst Du Möglichkeit haben auch Deine Ideen mit einzubringen, damit wir in Zukunft vielleicht mal eine Aktion planen, die exakt Deinen Fantasien entspricht. Nutze diese Gelegenheit und melde dich am besten jetzt direkt an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.