So, nun auch mal meinen
zu den Fragen…
Ich kann mir im Zusammenhang mit Vampiren die ganze Range an Erotik vorstellen, die ich auch privat mag.
Generell sehe ich zwischen Vampir und Mensch immer ein Machtgefälle. Dieses kann aber, wie bereits erwähnt, von oben in vielen Nuancen ausgestaltet werden; abhängig davon ob es eine romantische Beziehung und Bindung ist oder der Mensch Toy, Beute, Opfer…
Ich sehe den Vampir/die Vampirin auch als Verführer/in. Geheimnisvoll, düster, anspruchsvoll,erhaben…mal ruhig und kontrolliert und mal sehr leidenschaftlich und animalisch.
Ich sehe für mich selbst mit Menschen eine Art Katz und Mausspiel.
Die Maus ist immer in latenter Gefahr gefressen/getötet zu werden. Doch könnte die Katze auch Gefallen an der Jagd und am Spiel haben.
Gehen wir von den Tieren weg - zu Vampir und Mensch, so könnte der Mensch für mich wertvoll und schützenswert sein so lange mir das Spiel gefällt. Der Mensch versucht dann vielleicht bewusst zu gefallen und meine Gunst zu erlangen.
Vielleicht ist mir die Maus auch eines Tages lieb und ich sehe sie nicht mehr als Futter. Dafür gibt es anderes Futter.
Vermutlich würde ich den Menschen auch vor anderen Gefahren beschützen wollen… ihn/sie vielleicht sogar mein Eigen nennen.
Die „Maus“ kann sich ihre Stellung aber auch verspielen….
Bei Vampiren untereinander müsste ich mal in mich gehen oder das „erleben“. Es gibt durchaus erotische Szenen in Filmen, die ich da vage im Kopf habe.
Wenn ich selbst einen Mensch spiele, würde mir eine Verführung verbunden mit einer dunklen Romantik und der eben genannten latenten Gefahr gefallen. Ich muss gefallen… um in seiner/ihrer Gunst zu bleiben.
Vielleicht kann ich den Respekt und Schutz des Vampirs gewinnen… oder gar Zuneigung… eine Verbindung.
Ich könnte das allerdings nicht gut mit irgendjemandem spielen. Da müsste sich dann eine echte Verbindung aufbauen. Und das halte ich für schwierig.
Da ich als Mensch dann in der devoten Position wäre und natürlich auch gerne Richtung BDSM was machen würde (alles andere ist mir zu wenig), müsste ich dafür erstmal eine besondere Person haben, die ich nicht habe oder sehe derzeit. Mein Mann möchte Vampir-Rollenspiele nicht machen.
So bleibt es für mich spannend, ob ich mich wohl mal in dieser Rolle wiederfinde oder nicht…