Brainstorming: V-LARP + Tanz ?
Ihr Lieben, da das Thema woanders und auch in privaten Gesprächen immer mal aufkam… würde ich an dieser Stelle gerne ein Thema aufgreifen.
Und zwar - das Vampir LARP mit Tanz zu verbinden.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten …
A) ein klassischer „Ball der Vampire“ mit Standardtänzen oder historischen Tänzen. (Latein finde ich unpassend).
Hier könnte man auch in einer vergangenen Zeit/Epoche spielen.
Hier stelle ich mir eine eher feinere und größere Räumlichkeit vor und es bräuchte meiner Meinung nach auch eine größere Zahl an Teilnehmern, um die Atmosphäre herzustellen. 50-100? - von denen die meisten auch tanzen wollen und können.
Organisatorisch schon eine Hausnummer, aber möglich.
B) Ein kleinerer privater Kreis - wo das Tanzen nicht im Vordergrund steht, also kein Ball, aber vom Platzangebot her möglich wäre.
30-40 Personen.
• Generell wäre auch die Frage, ob hauptsächlich Vampire und Insider dort wären.
Oder - was ich spannender fände - wenn es quasi eine Veranstaltung der Menschen wäre und einzelne Vampire darunter sind.
Die meisten TeilnehmerInnen wüssten dann nicht, wer Vampir oder Mensch ist und ggf. eine Bedrohung darstellt.
• Zudem - welche Rolle sollte Erotik oder BDSM in einem solchen Setting spielen dürfen? Oder soll das dann stark in den Hintergrund rücken oder gar nicht stattfinden? - zumindest nicht so, dass es dafür extra Räumlichkeiten gäbe.
• welche Musik und Tänze fändet ihr generell passend?
Bitte einfach mal frei Ideen äußern… und auch was organisatorisch zu beachten wäre…
😁