Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagt und RoughBodyPlay

*******rns Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Jagt und RoughBodyPlay
Ich habe kaum praktische Erfahrung mit RoughBodyPlay, aber im Zuge des LARP wird dieses Thema definitiv auf mich zukommen. Ich denke da an Jagtszenen in denen wehrhafte Beute aufgegriffen und gefangen werden wird und soetwas wie ein PlayFight nebst Überwältigung entsteht.
Mir geht's sich um grundlegende Informationen zum Thema. Insbesondere um die Frage was geht ohne zu verletzen, worauf sollte man achten und was gilt es tunlichst zu vermeiden. Einsteigerfragen halt.

Bevor der Hinweis kommt:
Der SMart MG hat einen Workshop zum Thema, zu dem ich bereits angemeldet bin und der zeitlich vor unserem November-Event liegt. Soweit so gut, ich will mich nur frühzeitig informieren und damit befassen, damit ich nicht ganz wie Ochs vorm Berg stehe bzw aus verschiedenen Perspektiven ein Gesamtbild bekomme.
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Als jemand, der üblicherweise mit Bullwhips, Messern und sonstigen Waffen spielt und nur noch schwer zu erschrecken ist, muss ich dir leider schreiben, dass aus meiner Perspektive RoughBodyPlay so ziemlich die gefährlichste und verletzungsträchtigste Spielart im BDSM ist. Gut, vielleicht noch zusammen mit Feuer.
Der Grund ist, dass der Aktive nur schwer (so wie sonst üblich) die Situation kontrollieren kann. Es geht einfach zu sehr drunter und drüber. Dinge passieren in Sekundenbruchteilen. Du musst noch nicht mal jemanden aktiv verletzen, das Opfer kann sich durch unglückliche Bewegungen, Ausweichmanöver, Stürze etc. leicht selbst verletzen.

Halbwegs sicher fühle ich mich dabei nur mit Menschen, die wirklich ausgeprägte und regelmäßige Erfahrung im Kampfsport, Nahkampf oder Vergleichbarem haben.