Hallo
@*********lerin
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Das Thema ist an anderer Stelle innerhalb der Aktiven der Gruppe auch schon diskutiert worden, mit ähnlicher Antwort, Sicherheitsbedenken und Voraussetzungen wie du sie beschreibst.
Ich sehe deine Ausführungen als Bestätigung dafür das ein echtes Handgemenge im Sinne einer sportlichen Herausforderung, des CNC EdgePlay ein Grenzbereich des Roleplay darstellt.
Die Orga hat hierzu die klare Haltung.
Derartige Spiele, wie auch RapePlay, KnifePlay oder echte BloodGames sind vorher mit der Orga abzustimmen, werden ggf in Separees verlegt oder sogar gänzlich untersagt wenn das erforderlich sein sollte.
Nicht jeder hier ist unbedingt erfahrener BDSMler oder gar EdgePlayer, der Fokus der Gruppe liegt auf dem RolePlay, also der authentischen Darstellung einer Rolle nebst starker Immersion.
Natürlich ist die Figur des Vampir durch sein Charisma ein verführerisches Wesen und ein Monster durch seinen Durst nach Blut (stellvertretend für Lust oder Gelüste) und auch das soll als Teil des Spiels ermöglicht werden.
Ich denke das ich mich beim Schreiben des Textes unglücklich ausgedrückt und Begriffe missverständlich verwendet habe, so dass der Eindruck entstanden ist ich wäre hier auf EdgePlay aus.
Vielmehr hatte ich dabei Jagt Szenen oder Katz und Maus Spiele des Vampirs im Sinn. Vampire sind grundsätzlich viel stärker als Menschen, was dazu führt das sie sich zB nicht ohne weiteres losreißen können. Dennoch liegts in der Natur der Menschen sich zu wehren und in der Natur des Vampirs damit zu spielen.
Um das ganze im Sinne des Roleplay authentisch darstellen zu können, macht es durchaus Sinn im Konsens das zugehörige (Rough)BodyHandling besprochen und geübt zu haben. Der Ausgang einer solchen Szene ist vorher bekannt, damit entfällt die echte Auseinandersetzung und wird vielmehr zu einem erotisierendem Schauspiel. So die Idee bzw Intention.
Auch wenn das ganze damit zu einem Ich-tu-mal-so-als-ob wird, finde ich die Hinweise und Bedenken aus dem echten CNC PlayFight auch hier wertvoll.
Ich will meine Spielpartnerin nicht versehentlich verletzen und hatte auf Hinweise und Tipps gehofft und sogar schon ein paar bekommen:
-> Maßvoller Krafteinsatz entsprechend der Gegenwehr der Beute.
-> gezielte Handgriffe anstatt wildes Handgemenge.
-> Gelenke schonen, zB lieber Unterarm als Handgelenk greifen.
-> beim Griff an den Hals besser unter den Unterkiefer, vermeidet BreathControl und BloodControl und damit einhergehende Gefahren. Gegendruck sofern erwünscht besser durch Opfer regulieren lassen.
-> beim Griff in die Haare entweder so viel wie möglich greifen um den Druck zu verteilen oder unter die Haare am Hinterkopf greifen.
-> Kontrolle bewahren. Besser in gewünschte Position führen als dorthin fallen zu lassen.