Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

***ag Mann
73 Beiträge
hallo an alle

vasktomie hab ich nicht gemacht (Mod: durchfegt)
********er79 Mann
2 Beiträge
Meine Vasektomie liegt über 10 Jahre zurück
Ich bereue es absolut nicht und kann es nur empfehlen. Liebe Grüße Manu
Hi zusammen,

ich bin inzwischen seit fast 10 Jahren vasektomiert. Ich habe es mit 28 machen lassen und nie bereut. Es war zwar aufgrund meines damals noch so jungen Alters, ein kleiner Kampf einen Arzt zu finden der das macht, aber letzendlich war und ist das meine eigene Entscheidung.

Viele Grüße
*********n0861 Mann
42 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
habe diesen Schritt vor über 10 Jahren diesen Eingriff machen lassen und es nie bereut. Keine hemmenden Gedanken mehr, ob der Schutz intakt ist…
***or Mann
106 Beiträge
Ich bin noch nicht vasektomiert, hab aber im Juni mein Vorgespräch. Ich bin schon ganz aufgeregt, freu mich aber sehr darauf… 😁
****ene Frau
12.983 Beiträge
Zitat von ***or:
Ich bin noch nicht vasektomiert, hab aber im Juni mein Vorgespräch. Ich bin schon ganz aufgeregt, freu mich aber sehr darauf… 😁
Du wirst es nicht bereuen...
Nach dem Eingriff gut kühlen und stramm sitzende Unterhosen tragen... Und einfach mal den Kleinen für ne Woche oder zwei in Ruhe lassen...
Dann wird das alles prima!
****65 Mann
263 Beiträge
Meiner kam noch am Tag meiner Vasektomie zum Einsatz. Zwar mit einem vorsichtigen Handjob aber bis Happy End. Hat keinem geschadet.
*******y_81 Mann
7 Beiträge
Hallo,
danke für die Aufnahme. Mittlerweile ist der Eingriff schon viele Jahre her. Wenn ich zurück blicke muss ich kurz an Ostern denken *traenenlach* blau grün rot jeden Tag eine andere Farbe
Jeans waren die ersten Tage danach nicht gerade bequem aber die Entscheidung habe ich noch nie bereut.
*******oe82 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin 41 und komme aus den Südöstlichen Teil von Bayern. Bei mir wurde die Vasektomie am 12.4 durchgeführt und war vom Schmerzlevel echt nicht der Rede wert. Den Eingriff bereue ich (auch wenn Sie noch nicht lange her ist) überhaupt nicht.
Hallo zusammen,
bei mir ist es nun auch 2 Jahre her und kann es nur empfehlen (vorausgesetzt, die Familienplanung ist rum). Es ist einfache eine Sache weniger, bei der man sich Gedanken machen muss. Es nimmt bei beiden Seiten deutlich den emotionalen Druck raus.
Man hört ja allerhand Gerüchte, bzgl. verringerter Libido, weniger Erguss... kann ich alles nicht bestätigen. *smile*
Guten Tag allerseits,

ich habe leider viel zu lange gewartet und damit gehadert, die Familienplanung war 2012 bereits abgeschlossen.

Meine Eingriff wurde 2022 in England vorgenommen. Die Beratung, Begleitung, Vor- uns Nachsorge, sowie der Eingriff selbst, sind absolute Routine und man braucht sich keine Sorgen oder Gedanken machen. Es macht, wie hier bereits oft erwähnt wurde, den Kopf freier von Sorgen.
*********_PREE Frau
215 Beiträge
Ich hatte einmal Sex mit einem vasektomierten Mann und fand es vom Kopf her wirklich angenehmer, nicht ungewollt schwanger zu werden. Ich finde Männer, die sich dazu entscheiden diesen Eingriff machen zu lassen, sehr verantwortungsbewusst.
****e69 Mann
1 Beitrag
Hi in die Runde, bei mir ist der Eingriff etliche Jahre her und bereue es nicht, da ich mir beim Sex keine Gedanken mehr über Verhütung machen muss - zumal wen das Gummi platzen sollte, gehen keine Sirenen mehr an....
Ich mich 2 x testen lassen, damit ist der Erfolg des Eingriffs garantiert.
*****853 Paar
118 Beiträge
Hallo in die Runde.
Erstmal danke schön für die Aufnahme in die gruppe.
Ich der männliche Teil habe mich 2017 sterilisieren lassen der eingiff war sehr easy.

Da unsere Familien Planung abgeschlossen ist mit 3 sehr lieben Jungs.
War es klar das Verhütung nicht nur Frauen Sache ist.

Man kann einfach sex haben wann und wo man möchte ohne groß denken zu haben.

Lg
*********8786 Paar
6 Beiträge
Hallo alle zusammen und Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Ich habe mich nach Beendigung der Familienplanung vor zwei Jahren bereits für den Eingriff entschieden und durchführen lassen. Die Entscheidung stand für mich sehr schnell fest und war auch keine große Sache. Ich weiß aber auch das es für viele viel mit dem Kopf zu tuen hat und vielleicht Sorge um seine Männlichkeit. Dem ist aber garantiert nicht so. Wer fragen hat, kann das jederzeit gerne. Über das Thema wird ja auch viel zu wenig gesprochen.
Ganz liebe Grüße 😊
*********hMeer Mann
54 Beiträge
Moin Moin, aus der Lüneburger Heide. Ich habe meinen OPTermin leider erst im September. Ich bin seit ein paar Monaten getrennt, und möchte meine Sexualität quasi wiederbeleben. Allerdings hemmt mich meine Fruchtbarkeit ernsthaft auf die Suche zu gehen. Ich hab ziemlich Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Nicht falsch verstehen, Safer Sex mit Kondom ist immer Standart bei mir. Egal ob vor oder nach der OP. Aber ich bekomme den Kopf nicht frei.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Hallo in die Runde!

Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich es habe machen lassen und bereue es keine Sekunde.

Viele Grüße
Ecran (reloaded)
*******3042 Mann
58 Beiträge
Ich überlege immer noch ob ich es wagen soll.
Familienplanung ist abgeschlossen (3KINDER), bin verheiratet und beruflich viel auswärts tätig.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von *******3042:
Familienplanung ist abgeschlossen (3KINDER), bin verheiratet und beruflich viel auswärts tätig.
Was spricht dafür, was dagegen?
Ich hatte mir damals (45) überlegt:
• ich will keine weiteren Kinder
• sollte ich durch ein Unglück alleine oder alleine mit meiner Frau dastehen, bräuchte ich erstmal Zeit, wieder zu mir zu kommen.
• Ich wollte nie ein alter Vater sein, also dann, wenn meine Kinder Teenager sind, beim Fahrradfahren schneller sein, beim Bergwandern mithalten können… somit kein Kind zeugen, nachdem ich 40 bin.

Somit sprach für mich nichts mehr gegen die OP.

Für die op sprach, dass mich die Kondome nervten, meine Frau die Pille nicht verträgt und die Spirale unheimlich findet. Außerdem waren wir sehr fruchtbar (ein Monat ohne Verhütung führte zur Schwangerschaft).

Ich möchte hier unsere Gründe nicht diskutieren, das kann jeder anders sehen. Ich möchte nur darlegen, wie ich zu der Entscheidung kam.
Vielleicht kann dir das ja helfen.

Ein bisschen wirkte auch mit: Sollte es zu Sex außerhalb kommen, kann definitiv kein Kind entstehen (ein Kondom kann mal versagen).
********1985 Frau
41 Beiträge
Hallo, ich bin Neugier und neu in der Gruppe. Ich freue mich auf nette Kontakte.

Einen schönen Tag euch allen
****14 Paar
110 Beiträge
Zitat von *******3042:

Hallo,
aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagen, dass du es machen lässt. Du schreibst, deine Familienplanung sei abgeschlossen. Und selbst bei dem unwahrscheinlichem Fall einer Trennung würdest du sicher keine Kinder mehr zeugen wollen. Da würde ich das einzige Problem sehen, wenn bei einem Partnerwechsel dann doch noch wieder ein Kinderwunsch entsteht.
Mein Mann fühlt sich keineswegs entmannt, er genießt die Freiheit, Sorglosigkeit mit mir. Es ist soviel unbeschwerter ohne diese Sorge im Hinterkopf.
Man kann sich ohne Sorge austoben, mit sämtlichen Stellungswecheln durchs Bett galoppieren. 😄

Er wollte nicht, dass ich über viele Jahre hinweg die Pille nehme, die ja auch nicht nur gesund ist.

Den Eingriff selber fand er unproblematisch
Ich kann es jedem nur empfehlen
Hallo in die Runde der Spermafreien! Ich komme aus dem südlichen Münsterland und habe mich vor ziemlich genau sechs Jahren dazu entschlossen, mehr sexuelle Sicherheit zu haben. Meine Partnerinnen haben es sehr dankend angenommen. Ein kleiner Schnitt, der befreit.
LG Heino
****tex Frau
208 Beiträge
@****14 das kann ich so nur bestätigen *g*
Bei uns ist es ganz genau so
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Ahoi und moinsen ihr Lieben Leuts,

mein Name steht oben.
Bin Single und komme von der Ostseeküste MV.

Ich gehöre ab Herbst zu den "vasektomierten Männern". Weshalb ich dieser Gruppe beiwohne.

Um gleichgesinnte Leute wie ihr es seid, kennen zu lernen ,unterhalten und offen auszutauschen.

Freue mich auf euer kennen lernen.

Lg Ostseebär
****sch Mann
8 Beiträge
Hallo,
habe gestern meinen Eingriff in Hanover gehabt. Heute war ich zur Kontrolle.
Bin sehr zufrieden mit dem Arzt.
Überhaupt keine Schmerzen während und nach dem Eingriff.

LG flausch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.