Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

**********ven73 Mann
74 Beiträge
@****14 ...klasse Kommentar! Sicherlich war es anfangs schon ein wenig komisch, aber entmannt habe ich mich auch nicht gefühlt. Meine damalige Partnerin hat es ebenfalls sehr genossen nun Sex ohne die "kleine" Sorge im Hinterkopf zu haben, was unseren Sex nochmals auf eine sehr geile, höhere Ebene katapultiert hat. Ich wollte ebenfalls nicht, das sie sich mit Hormonen beeinflusst, was ja bekanntlich höhere Risiken in Fragen der Gesundheit und des allgemeinen Hormonhaushaltes mit sich bringt, als diese Zwei kleinen Schnitte an den Samenleitern.....ergo, die Partnerin muss sich nicht mit Hormonen belasten und ich kann einfach kommen wie und wo ich will, ohne schlechte Gedanken! Kann diesen Schritt/Schnitt nur empfehlen... *zwinker*
****65 Mann
263 Beiträge
Entmannt? Keineswegs! fühle mich nicht entmannt, sondern optimiert. Meine Sterilisation war und ist ein Mehrwert für unsere Beziehung.

Meine Frau hat unsere drei Kinder geboren, dagegen ist eine Vasektomie ein Klacks.

Das einzige was ich bedauere ist, dass ich es nicht schon viel eher gemacht habe. Aber genau diesen Satz liest man hier sehr häufig.

13 Jahre nachdem unser letztes Kind geboren wurde habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Dabei stand bei der Geburt der Tochter schon fest, dass es definitiv unser letztes Kind sein soll.

Aber mit 29 Jahren fühlte ich mich noch nich reif für den Schnitt im Schritt.

Mit 42 war ich dann 100%ig sicher das richtige zu tun.

Ob mit 30, 40, oder 50. Es ist nie zu spät seiner Partnerin die Verhütungsfrage anzunehmen.
*********_PREE Frau
215 Beiträge
Das finde ich eine so lobenswerte Einstellung! Bitte mehr von deiner Sorte!;)
**********arooe Paar
130 Beiträge
Vasektomie habe ich schon 34 Jahre hinter mir.
War alles problemlos, was sicher nicht heißt das es später mit der Zeit das Sexuallleben nicht mehr so ist wie vorher.
Jeder Eingriff hat Wirkung, mit sicherheit bei jeden WO ANDERS..
***or Mann
106 Beiträge
Heute endlich mein Vorgespräch gehabt & ich bin nach wie vor davon überzeugt. Diesen sympathischen Urologen werd ich wieder an meine Eier lassen! 😁
Frau gewöhnt sich auch langsam aber sicher an den Gedanken - dauert aber leider noch bis Oktober. Da kann sie sich noch damit endgültig abfinden! 😅
********wing Paar
35 Beiträge
Wenn du ein gutes Gefühl hast, machst du schon alles richtig.
***wk Mann
25 Beiträge
Hi, hab mich hier mal dazugesellt weil ich mit einer Leisten-OP im November (ja, die Wartelisten für Leisten OPs sind in Stgt ewig) gleich die Vasektomie dazu gebucht habe. Ich hatte mir das davor schon überlegt und gefragt ob ich ein Paket buchen kann, das haben die dann lachend bejaht.

Hat jemand von Euch sich eigentlich irgendwas vorher einfrieren lassen? Ich bin jetzt 43 (3 Kids, aber getrennt) und mich haben vor allem einige FreundInnen darauf hingewiesen das ich ja nochmal die Liebe meines Lebens finden könnte, die dann unbedingt ein Kind will, und ich mir das überlegen soll (mit dem einfrieren).
******e85 Mann
79 Beiträge
Mir haben auch verschiedene Menschen aus meinem Umfeld geraten was einzufrieren, doch ich habe mir den Eingriff über Jahre hinweg gut überlegt und habe daher kein Bedürfnis zum Einfrieren gehabt.
Aus meinem Umfeld weiss ich von einem Mann welcher jeweils mit 59 und 61, viele Jahre nach seiner Vasektomie, durch Hodenpunktierung Spermien gewonnen hat und zwei Mal mit Invitro nochmals Kinder gezeugt hat.
Also wenn der für mich jetzt nicht sichtbare Wunsch entstehen sollte, scheint es Lösungswege zu geben.
*********nses Paar
419 Beiträge
Zitat von ***wk:
Hi, hab mich hier mal dazugesellt weil ich mit einer Leisten-OP im November (ja, die Wartelisten für Leisten OPs sind in Stgt ewig) gleich die Vasektomie dazu gebucht habe. Ich hatte mir das davor schon überlegt und gefragt ob ich ein Paket buchen kann, das haben die dann lachend bejaht.

Hat jemand von Euch sich eigentlich irgendwas vorher einfrieren lassen? Ich bin jetzt 43 (3 Kids, aber getrennt) und mich haben vor allem einige FreundInnen darauf hingewiesen das ich ja nochmal die Liebe meines Lebens finden könnte, die dann unbedingt ein Kind will, und ich mir das überlegen soll (mit dem einfrieren).

Diskutiert haben wir das seinerzeit auch und sind zu dem Ergebnis gekommen, auf den Eingriff zu verzichten wenn man Gedanken hat wie „…aber was wenn doch?“ Ich hatte weniger Bedenken als vielmehr Angst vor der Endgültigkeit. Mein Sperma einfrieren zu lassen war nie eine Option. Du bist in meinem Alter. Würdest Du denn wirklich nochmal Vater werden wollen?
LG Andi
***wk Mann
25 Beiträge
Danke Euch beiden @*********nses und @******e85 !

Die Vasektomie will ich auf jeden Fall machen, weil sie einfach viele Vorteile bietet - für beide Seiten. Auch für meine innere Ruhe, denn richtig gefragt Andi, ich will nicht nochmal Vater werden.

Das mit der Hodenpunktion kannte ich nicht, super. Das adressiert für mich auch das Thema mit der Endgültigkeit. Nicht dass es 100% ein zurück gibt, sondern dass für diese Randfälle dann noch eine Option existiert die funktionieren kann. Ich sehe das nicht voraus, bin aber auch kein Hellseher.
******e85 Mann
79 Beiträge
Ich bin kein Mediziner und kenne mich mit dem Fall nicht präzise aus! Daher sprich es zur Sicherheit mit deinem Urologen auch noch an. Kostenpunkt für diese Art der Zeugung ist nicht ganz gering, wie ich gehört habe. Und wie einfach es ist einen Ort zu finden um diese Art der Zeugung durchführen zu lassen kann ich auch nicht beurteilen. Doch anscheinend ist es technisch möglich.
***wk Mann
25 Beiträge
Keine Sorge, ich treffe lebensverändernde Entscheidungen grundsätzlich und ausschließlich auf der Basis des Internets *zwinker*
******man Mann
6 Beiträge
Hallo, ich bin Markus aus Marl, und habe gerade zufällig diese Gruppe entdeckt.
Da ich auch vor einigen Jahren diesen Schritt gegangen bin, dachte ich, hier passe ich hin.
Ich freue mich auf Kontakt mit Euch.
*****r4u Mann
138 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch operiert und habe die Vasketomie leider als Nebenwirkung einer Prostata Entfernung erhalten. Bei mir wird der Orgasmus in Zukunft also ganz trocken sein.
Ein wenig Angst habe ich noch... wird das Sperma wirklich problemlos in den Hoden resorbiert?
Erstmal ist der Krebs weg. Das ist das Wichtigste. Die Nerven für die Erektion konnte erhalten werden. In ein paar Tagen werde ich mehr wissen...
Liebe Grüße
Andreas
Yo

Ich habe meine Vasektomie vor ca. zwei Jahren machen lassen.

Ich habe keine Kinder, auch mein Kinderwunsch ist nie so richtig vorhanden gewesen.
Trotzdem ist die Entscheidung für mich, die Vasektomie machen zu lassen, nicht auf Grund dieser Einstellung gefallen.

In meinen zwanziger Jahren, stellte ich mir auch mal vor eigene Kinder zu haben. So, wie man sich vorstellt mal im Lotto zu gewinnen / oder mal bei der Moto GP ganz vorne mitzufahren. Also rein Gedankenspiel-mäßig.
Kinder sind, egal ob mal gut oder eher weniger gut gelaunt, eine riesige Aufgabe mit viel Verantwortung.

Ich finde das man da auch garnichts mit einer Pro/Contra Liste über Ja oder Nein zur Vasektomie zu einem für einen selbst relevanten Ergebnis kommt.

Für mich - eindeutig - eine gute Entscheidung gewesen.

Danke fürs durchlesen *g* bin gespannt welche weiteren Themen es in dieser Gruppe gibt.
*********lein Mann
1.202 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch dabei und freue mich auf nette Kontakte und Erfahrungsaustausch.
Grüße aus dem schönen Rheinland.
Sky 😉
*******n693 Mann
10 Beiträge
Guten Morgen, ich hatte meine Vaso 2005, also vor fast 20 Jahren, nie bereut, keine Probleme danach., ambulanter Eingriff.

Die Partnerin war danach viel entspannter.

VG
*********aker Mann
93 Beiträge
Hallo ich habe meine Vasektomie vor ca 17 Jahren machen lassen und bereue es bis heute nicht. Es wurde Ambulant gemacht und kann nur jedem Mann nur dazu raten der keine Kinder mehr möchtet.
**********a_den Mann
42 Beiträge
Vor gut 5 Jahren durchführen lassen, keine Sekunde bislang bereut.
Es funktioniert genau wie vorher 😉
Partnerin ist beruhigt, braucht keine Hormone mehr schlucken, und somit alles richtig gemacht
*****666 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe mich vor 13 Jahren schon vasektomieren lassen.
Ich habe es bisher noch keine Sekunde bereut.
Es ist sehr befreiend im Kopf zu wissen, nicht ungewollt Vater zu werden falls das Kondom mal versagt.
*******man Mann
80 Beiträge
Es gibt die Beschnittenen und die Durchgeschnittenen... *lach*

Hallo in die Runde der "Bleifreien" *wink*

Bei mir war es eine Sache der Familienplanung, meine Exfrau wollte die Pille wegen möglicher Risiken und unangenehmer Nebenwirkungen nicht mehr nehmen, auch keine Spirale, Kondom wollten wir beide nicht.
Nach Tochter und Sohn war klar, da kann nichts Neues mehr kommen, und so war doch alles schön ausgeglichen, habe ich also nicht lang überlegt, und mir mit 27 Jahren die Stricke kappen lassen. Ahoi!
Ja, am Abend hatte ich einen dunklen und prall gefüllten Sack und bekam etwas Panik *lach*
Aber alles gut. Ich habe es nie bereut. Wenn ich Entscheidungen treffe, dann sind die klar.
Geärgert habe ich mich nur ein wenig und auch nur ganz kurz, dass meine dann mittlerweile Ex-Frau nach mir wieder die Pille nahm *kopfklatsch*

Ich sehe es als Qualitätsmerkmal, wird ja heute vieles entsprechend beworben: Ohne Zusatzstoffe! *zwinker*
******_WN Paar
23 Beiträge
wir leben in der Nähe von WIEN und sagen danke für die Aufnahme in die Gruppe

Holger ist seit vielen Jahren bereits eine Vasektomie durchführen lassen, Renata muss daher auch nicht verhüten.

Ein Nettes Paar oder ein passender Single M mit Vasektomie , sehr gerne
LG Re Ha
******lay Frau
803 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchgefegt
All,
Ich bin zwar neu hier aber nicht ganz unerfahren und auch seit 18 Jahren vasektomiert. Obwohl als Single Kondome Pflicht sind, habe ich auch sonst keine Ambitionen weiteren Nachwuchs zu zeugen. Und wenn daraus eine Beziehung entsteht, ist es einfach nur herrlich ungezwungener Sex ohne auch nur einen Gedanken an Verhütung zu verschwenden.
myself
*****794 Paar
23 Beiträge
Hallo zusammen,

Seit 3 oder 4 Jahren liegt der Eingriff hinter mir.
Ich bereue es keineswegs.
Auch jetzt ist es besonders ungezwungen für uns und die Frau darf ebenfalls auf externe Hormone etc verzichten.

Ich freue mich auf Austausch hier in der Gruppe.

Viele Grüße *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.