Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*********Haus Mann
6 Beiträge
Moin Moin *g*

Bin auch dabei. Ich habe den Eingriff vor ca. 9 Jahren nach Abschluss der Familienplanung vornehmen lassen. Natürlich sollte man sich bei der Entscheidung sicher sein, aber der Eingriff selbst ist harmlos und für die Frau in einer Partnerschaft stellt er eine enorme psychische Entlastung dar - es sei denn, sie will gar keinen angstfreien Sex :-P.

Also: Nur Mut, ihr (noch) zögernden Männer! Die Potenz wird nicht in Mitleidenschaft gezogen, nur die Zeugungsfähigkeit.
****_77 Mann
21 Beiträge
Hallo Zusammen,

der Eingriff ist bei mir mittlerweile auch schon einige Jahre her und ich kann nur positive Erfahrungen dazu berichten. Mein Sexleben hat sich nachhaltig verbessert und ist intensiver geworden. Auch meine Frau hat sagt mir immer wieder wie entspannter und freier sie jetzt beim Sex sein kann...

Viele Grüße
Thor
**********ion76 Mann
711 Beiträge
Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen 😁
Hallo zusammen, ich bin quasi seit letzter Woche prädestiniert dazu in dieser Gruppe zu sein 😉
Gruß Klaus
*******age Mann
36 Beiträge
Zitat von **********ion76:
Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen 😁
Hallo zusammen, ich bin quasi seit letzter Woche prädestiniert dazu in dieser Gruppe zu sein 😉
Gruß Klaus

Wieso? Haste mal auf nem SUP gekniet??? *lol*

Kleiner Scherz, welcome and 🤙🤙🤙
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich habe Mittwoch endlich einen Termin beim Urologen und wollte dann direkt nach dem Eingriff fragen. Wir sind mit dem Thema Kinder durch und warum sollte sie immer weiter verhüten wenn man die Sache auch einfacher lösen kann *g*

Jean-Marc
*********_PREE Frau
215 Beiträge
@**********hritt sehr schön, dass du so denkst! Kann ich nur loben:).
*******Kirk Mann
71 Beiträge
Zitat von **********hritt:
Hallo ihr Lieben,

ich habe Mittwoch endlich einen Termin beim Urologen und wollte dann direkt nach dem Eingriff fragen. Wir sind mit dem Thema Kinder durch und warum sollte sie immer weiter verhüten wenn man die Sache auch einfacher lösen kann *g*

Jean-Marc

"Wir sind mit dem Thema Kinder durch" - solange das Thema Scheidung nie vorkommt...
*******8781 Paar
2 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich hab den Eingriff auch vor 3 Jahren machen lassen und ich muss sagen ich bereu es nicht ( unsere Kinderplanung war abgeschlossen )
War Zeit das ich die Verhütung übernehme, da wir beide nicht so auf Kondome stehen.
Ich kann es nur empfehlen.
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
Zitat von *******Kirk:
Hallo ihr Lieben,

Jean-Marc

"Wir sind mit dem Thema Kinder durch" - solange das Thema Scheidung nie vorkommt...

🤣 heißt das mit neuer Partnerin hat man wieder Bock auf Kinder? Das würde ja auch heißen, dass man sich in jedem Fall eine jüngere Frau suchen würde? Und dass eine jüngere Frau auch unbedingt immer und total Bock auf Kinder hat? Und Vorallem welche jüngere Frau sollte Bock auf einen älteren Mann haben? Da müsste man ja auch erstmal Glück haben. Und ich bin nicht verheiratet, warum sollte man heiraten wenn man ein Kind hat? Seh ich alles völlig anders @*******Kirk ✌️
*******Kirk Mann
71 Beiträge
Zitat von *******Kirk:
Hallo ihr Lieben,

Jean-Marc

🤣 heißt das mit neuer Partnerin hat man wieder Bock auf Kinder? Das würde ja auch heißen, dass man sich in jedem Fall eine jüngere Frau suchen würde? Und dass eine jüngere Frau auch unbedingt immer und total Bock auf Kinder hat? Und Vorallem welche jüngere Frau sollte Bock auf einen älteren Mann haben? Da müsste man ja auch erstmal Glück haben. Und ich bin nicht verheiratet, warum sollte man heiraten wenn man ein Kind hat? Seh ich alles völlig anders @*******Kirk ✌️

1. Du bist mit 39 nicht alt.
2. Ehe oder Partnerschaft ist egal, gleiches Spiel wenn man eine neue Partnerschaft sucht.
3. Das heißt nicht "Bock auf Kinder" sondern der Wunsch von einem oder beiden Partnern gemeinsam Kinder haben zu wollen. Kann oder will eine/r davon nicht Kinder zeugen, geht die neue Partnerschaft oft in die Brüche bzw. kommt erst gar nicht zustande trotz Gefühle für einander.
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
Zitat von *******Kirk:
Zitat von *******Kirk:
Hallo ihr Lieben,

Jean-Marc

1. Du bist mit 39 nicht alt.
2. Ehe oder Partnerschaft ist egal, gleiches Spiel wenn man eine neue Partnerschaft sucht.
3. Das heißt nicht "Bock auf Kinder" sondern der Wunsch von einem oder beiden Partnern gemeinsam Kinder haben zu wollen. Kann oder will eine/r davon nicht Kinder zeugen, geht die neue Partnerschaft oft in die Brüche bzw. kommt erst gar nicht zustande trotz Gefühle für einander.

Also wenn man das nicht hinbekommt sich von Anfang mitzuteilen und damit eine Basis für eine Partnerschaft zu schaffen, ist den Beiden auch nicht zu helfen …
********nett Frau
121 Beiträge
Ich steh kurz vor der sterilisation weil ich defenitiv kein kind mehr möchte. Bin 42 und mir sehr sehr sicher.
Den Kinderwunsch frage ich bemi dating auch ab und lerne niemand näher kennen der einen Kinderwunsch hat weil es daran dann scheitern würde.
Das kommunizier ich dann auch ganz offen.
*********k2019 Mann
86 Beiträge
Hallo in die Runde 👋

Ich hatte vor 2 Wochen meine Vasektomie und ich kann es definitiv nur weiterempfehlen!!!!!

Der Eingriff wurde unter Vollnarkose durchgeführt und hat nur 30 min gedauert. Nach der Op hatte ich keine Schmerzen, keine Schwellung, keine Blutung, keine Blutergüsse etc.
Das Einzigste was war, das es die ersten Tage etwas gezwickt hat an den Narben.
Die Narben sind nach 2 Wochen super verheilt und kaum noch sichtbar.

Ich kann auch keine Veränderung feststellen an der Menge oder Konsistenz beim Samenerguss.
*******rav Paar
19 Beiträge
Hallo zusammen. Ich hatte vor 5 Tagen meine Vasektomie.
Verlief alles ohne Probleme. Die Narben zwicken noch etwas aber sonst hab ich keinerlei Probleme.
*******efun Mann
2 Beiträge
Hallo ich bin vasektomiert und genieße den natürlichen Sex nun viel mehr
*****377 Paar
452 Beiträge
...dann sagen wir auch mal schnell "Hallo!" in die Gruppe. Hat alles super geklappt, keine Nebenwirkungen *top*
*****s74 Mann
6 Beiträge
Dann sag ich mal hallo,bei mir hat alles reibungslos geklappt,würd es immer wieder machen,und meiner die Hormone ersparen
Zwei Kids mit einer Frau Planung abgeschlossen 😅
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
Also ich war heute beim Urologen und wollte einen Termin ausmachen. Die meinten dann ja aber wie kannst du dir sicher sein du bist noch zu jung stell dir vor andere partnerin blah …

Also erst ein weiterer Termin im Januar zum Gespräch. Weil man könnte das meistens nicht rückgängig machen.

Ich hab zur Ärztin gesagt ich habe bereits eine Tochter und ich kann mir ja sicherheitshalber paar Schüsse Sacksahne noch neben die Erbsen ins Eisfach legen 🤣

Stehe eh nur auf Milfs und die wollen eh meistens nicht noch mehr Kinder 🤣

Halte euch auf dem Laufenden.
*****Man Mann
6 Beiträge
Ich schätze er meint es so, daß du dir nicht 100% sicher bist weil du Spermien für den Fall der Fälle einfrieren möchtest. Sonst geht es eigentlich einen Arzt das nichts an, auch wenn er es gut gemeint hat.
Hallo zusammen....

Ich bin der männliche Part von We-Time.
Meine Sterilisations-Operation war schon vor knapp 8 Jahren. Damals wurde meiner Frau die weitere Einnahme hormoneller Substanzen nicht mehr empfohlen.
Da unser Kinderwunsch auch erfüllt war, habe ich ohne lange zu überlegen den Eingriff mit örtlicher Betäubung machen lassen und bereu es noch keine Sekunde.
Da wir beide sexull sehr aktiv waren (und heute natürlich auch noch), und sichergehen wollten ob alles in Ordnung ist, wurde die Funktion gleich am nächsten Morgen auf "Herz und Nieren" geprüft. *popp*
Dabei haben wir festgestellt, dass in Sachen Errektion, Potenz und Ejakulation alles in Ordnug war. Natürlich war es ein bisschen komisch, Sex mit einem kleinen Loch im Hodensack (mit Pflaster darauf) zu haben.

Nach fast 8- Jähriger Erfahrung können wir beide es jedem Mann oder Paar, deren Kinderwunsch zu 100 Prozent erfüllt ist, empfehlen. Natürlich ist es am Anfang für die Frau, die die hormonelle Verhütung abgesetzt hat, ein mulmiges Gefühl zwischen Angst und extremer Lust. Aber sobald der Kopf es überwunden hat, ist es nur noch LUST. *wiegeil*

MuP *wink*
******lay Frau
803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Off Topic

Bitte immer sachlich bleiben. Ich hab dann mal den Besen rausgeholt und durchgefegt.
Liebe Grüße Limitplay
*******Kirk Mann
71 Beiträge
Zitat von *****Man:
Ich schätze er meint es so, daß du dir nicht 100% sicher bist weil du Spermien für den Fall der Fälle einfrieren möchtest. Sonst geht es eigentlich einen Arzt das nichts an, auch wenn er es gut gemeint hat.
Das stimmt nicht, dass es einem Arzt nichts angeht, er hat sogar die Verpflichtung über die Risken einer Operation und die Abwegung der Sinnhaftigkeit in der aktuellen Lebensphase aufzuklären!
*****Man Mann
6 Beiträge
Ich meine es nur in Bezug auf Kinder Wünsche. Oder liege ich da falsch?
LG
******lay Frau
803 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****Man
Liegst Du. Es gehört zu den Pflichten des Arztes auch zum Thema Kinderwunsch kritisch zu hinterfragen und zu beraten. Das ist zwar paradox weil man ja in der Regel eine Vasektomie machen lässt um eben keine Kinder mehr zu bekommen aber so manch einer überlegt es sich dann doch anders. Neue Liebe kann auch zum GameChanger werden. Und manchmal hört man doch irgendwann die vielbenannte Uhr ticken und es entstehen Wünsche, die vorher undenkbar waren.
Daher gab es bei uns ein langes Gespräch mit allen Chancen und Risiken. Eine Änderung der Einstellung des Patienten ist also ein Risiko über das aufgeklärt werden muss.
Im Aufklärungsbogen war dem ebenfalls ein Bereich gewidmet.
*****Man Mann
6 Beiträge
Es ist schon ein wenig her bei mir aber an den Bogen kann ich mich noch erinnern. Aber bezüglich Kinderwunsch hat er nichts erwähnt. Vielleicht aber auch weil ich Kinder habe. Bin seit Jahren beim selben Urologen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.