Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

****ene Frau
12.899 Beiträge
Ahoi zusammen...
Bin neu hier.. hab den Schnitt im Schritt 2016 gewagt. Total unkompliziert, keine Probleme außer paar Tage dicke Eier. Mein Operateur hat es außerdem geschafft das Prozedere über die Kasse abzurechnen. Somit keine weiteren Kosten für mich.
Kann es unbedingt weiterempfehlen.
Aus heutiger Trans-Perspektive hätten die Nüsse auch ganz gehen können...
LG Marlene 💋
*****221 Paar
167 Beiträge
Hallo die Runde.

Wir sind ein Paar mit 30 und lieben den PT wie auch mal MFM, oder was auch immer. Wir genießen den Sex zu zweit, freuen uns aber ab und an mal mit anderen teilen zu können.
Vasektomiert ist der männliche Part seit nunmehr 2 Jahren und wir müssen sagen, es war alles andere als ein Fehler.
Die Kinderplanung war abgeschlossen und somit war der Entschluss gefallen.

Seither genießen wir beide das „Zusammensein“ um so mehr. Keine „Hinterkopfgedanken“ mehr ala was wäre wenn,…
Nun erfreuen wir uns natürlich auch bei unseren Mitspielern über Vasektomierte Männer oder natürlich noch mehr über Paare wo er vasektomiert ist und sie dies zu genießen weiß, bzw. natürlich auch über Damen die eben diese totale Gelassenheit mögen und diese in welcher Konstellation auch immer genießen möchten.

Freuen uns auch über regen Austausch mit euch!!
Lg.
Hey hallo. Ich gehöre auch in den Kreis derer, die die Familienplanung neulich chirurgisch abgeschlossen haben.
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Also zur Zeit beree ich es ein wenig. Hatte vor drei Jahren gemeinsam mit meiner Partnerin abgesprochen, dass ich eine Vasektomie machen lasse. Sie wollte nicht mehr schwanger werden, vetrug aber die Pille nicht. Um dennoch unkompliziert ohne Angst vor Schwangerschaft haben zu müssen, Sex haben zu können, hatte ich dann die Vasektome vorgenommen. 2 Jahre später hatte sie keine Gefühle mehr für mich. Hatte halt gedacht, dass es ewig hält.... jetzt stehe ich dumm da, da manche Frauen, die potentiell neue Partnerinnen werden könnte , noch einen Kinderwunsch haben.
****Mo Mann
299 Beiträge
@*******s4us

Mein Urologe damals sagte...es ihre Entscheidung, nicht die ihrer Frau.
Auch wenn man's natürlich absprechen muss.

Und es tatsächlich kann man das wohl auch rückgängig machen.
Mit mehr Aufwand.
mehr an Eingriff
Und mehr an Geld.
********rika Paar
87 Beiträge
Das mit dem Rückgängig machen ist so eine Sache, die man sich vorher gut überlegen sollte. Wenn die Vasektomie sehr „gründlich“ durchgeführt wurde (bei mir durch herausschneiden eines etwa 1cm langen Stücks des Samenleiters), dann dürfte eine Refertilisierung ziemlich problematisch oder unmöglich werden, weil die Leitungen dann einfach ziemlich kurz sind. Ich denke das würde anschließend Beschwerden machen, weil dann die Nüsse ziemlich hoch im Beutel hängen und immer Zug drauf ist.
Würde ich mir nicht antun !
******lay Frau
800 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zudem gibt es gerade nach kurzfristig zurückliegenden Vasos auch die Variante einer Direktentnahme und Konservierung. Also quasi einfach ein paar einfrieren lassen.
Hab ich übrigens mit den Stammzellen aus der Nabelschnur meiner Kinder auch gemacht. Man sucht sich einen Anbieter, macht einen Vertrag (am besten in Zusammenarbeit mit der Entnahmeklinik/Arzt) und den Rest regeln die. Funktioniert bei Spermien genauso wie bei Eizellen oder Stammzellen.
Sollte man das dann brauchen, kann man es jederzeit abrufen. Wenn man noch keine eigenen Kinder hat, ist das vielleicht ein gangbarer Weg um sich etwas abzusichern. Aber die meisten gehen den Weg ja nachdem der Kinderwunsch erfüllt wurde. Denn für wieviele Kinder kann ein Mann gleichzeitig ein guter Vater sein insbesonders wenn er mit den Müttern nicht zusammenlebt?
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Es ist ja auch ein anderes Problem: dadurch, dass die Spermien nach der Vasectomie vom Immunsystem entsorgt werden, kommt es mit der Zeit dazu, dass das Immunsystem dafür sorgt, dass gar keine überlebensfähigen Spermien mehr produziert werden.
So habe ich zumindest die Erklärung meines Urologen noch im Kopf…
Für mich war vor gut 17 Jahren, als ich den Eingriff mit 36 habe durchführen lassen, ebenso klar, dass ich in meinem Alter keine Kinder mehr will. Denn ich will ihnen kräftemässig (Radrennen, Bergsteigen) nicht schon unterlegen sein, wenn die 12 sind.
Aber letzteres sieht jeder anders und muss das für sich entscheiden.
Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, habe aber auch 3 Kinder.
*********8_79 Paar
595 Beiträge
Hallo zusammen,

Wir sind die Neuen hier.

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes stand die Frage der Verhütung im Raum.

Wir kamen überein, dass sie nicht weiter Hormone zu sich nehmen soll.

Also hat er 2015 mit noch 35 Jahren bei ProFamilia in Saarbrücken eine Vasektomie machen lassen.

Es gab ein Vorgespräch mit uns beiden über mögliche Probleme, wenn er keine Kinder mehr zeigen kann, aber das war für uns kein Problem.

Kurze Zeit später war es dann soweit.

Es wurde örtlich betäubt und dann Schnipp Schnapp, 20 Minuten später war alles fertig.

Ein paar Tage war schonen angesagt, es war schon bissel geschwollen aber er würde es jeder Zeit wieder machen lassen und empfiehlt es auch.

LG

S&J
******e85 Mann
79 Beiträge
Hallo in die Runde,

gerade heute habe ich den Brief aus dem Labor bekommen, meine Vasektomie war erfolgreich *g*
In meinen 20gern konnte ich mir vorstellen Papa zu werden, doch in den letzten Jahren wurde es immer klarer für mich, dass ich diesen Wunsch nicht mehr habe. Jetzt bin ich happy, dass die Entscheidung nicht nur im Kopf gereift ist, sondern auch biologisch abgeschlossen ist.

Es grüsst euch der Matrose *hutab*
****int Paar
21 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hab das damals vor über 25j auf bitten und drängen meiner Ex gemacht. So im nachhinein muss ich sagen das war eine Klasse Entscheidung. Ich bin glücklich verheiratet und das thema Verhütung war damit vom Tisch. Wir beide haben Kinder aus früheren Beziehungen und wollten auf keinen Fall eigenen Nachwuchs
Ich kann es jedem nur empfehlen

Gruß
Henning
*********ayAT Paar
49 Beiträge
Hy.

Wir sind ein Paar aus Niederösterreich! Er hat sich vor einigen Jahren einer Vasektomie unterzogen. Gerne knüpfen wir Kontakte zu Paaren, wo der Mann ebenfalls eine Vasektomie hatte, oder natürlich auch zu Damen und Single M.

Freuen uns immer über sympathische Kontakte zu Gleichgesinnten!

Lg
*********_1970 Paar
148 Beiträge
@**********cuck2 geht uns genauso 👍👍
*********_HH79 Mann
50 Beiträge
Moin aus Hamburg. Würde es immer wieder machen. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zu gehen.

Meine Mitspielerinnen genießen das sehr und ich habe auch eine gewisse Sicherheit. Natürlich bleibt das Thema STI und hierfür gibt es entweder Kondome oder eben auch Tests. Letzteres ist meine präferierte Lösung.
*********ibes Paar
42 Beiträge
Hi @ all*grins*

Erstmal danke für die Aufnahme *top*
Nun kurz zu mir *zwinker*:
Ich bin da Chris *g* 38 Jahre aus dem LKR Dachau,
und meine Vasektomie hab ich des Jahr im März durchgezogen *top*

Falls es von eurer Seite Fragen gibt 🤔 nur zu *zwinker*
********t_87 Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hatte meine Vasektomie in diesem Jahr und ich bin glücklich damit 👍🏼😊

Viele Grüße
Jordan35
*********8676 Paar
33 Beiträge
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind ein seit vielen Jahren glücklich verbundenes Paar und haben unser Glück mit zwei wundervollen Kindern vervollständigt. Nach dem Abschluss unserer Familieplanung war die Vasketomie die für uns e richtige Entscheidung.

Ich (Er) hab es auch nach jetzt gut 5 Jahren nicht bereut.
Es war eine schnelle und schmerzfrei OP und auch die Tage und Wochen danach waren bis auf ein leichtes Spannungsgefühl, unkompliziert.

Heute genießen wir ein entspanntes Liebesleben, in dem Verhütung für uns kein Thema mehr ist.
Sie genießt die hormonfrei Verhütung und ist froh nicht mehr (hormonell) fremdbestimmt zu sein.

Grüße vom linken Niederrhein

V & N
*********_2023 Paar
74 Beiträge
Guten Abend in die Runde *wink*
Wir sind die neuen und schon sehr gespannt was und wer uns hier erwartet.
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kontakten und würden uns freuen, wenn wir einen Mann kennenlernen, der ebenfalls Vasektomiert ist.
LG T &M
******Pit Mann
136 Beiträge
Seit gegrüsst
Peter aus Baden-Württemberg

Und durch ist es bei mir schon mindestens 10 Jahre und es macht alles entspannter *lach*
***65 Mann
220 Beiträge
Hallo Zusammen!

Lass euch liebe Grüsse aus Graz / Österreich hier. Mal sehen was hier so abgeht und wenn man trifft.

Noch „relativ“ frisch vasektomiert - aber total happy.

lg Max
****ene Frau
12.899 Beiträge
Glückwunsch... Gute Entscheidung
*******o82 Mann
646 Beiträge
Nabend, ich bin der neue. Meine vasektomie habe ich am Anfang des Jahres durchführen lassen, also noch ganz frisch...
Wenn es Fragen dazu gibt, freue ich mich Sie zu beantworten!

MfG
Stefan
Erotik, Lust, Geilheit, Sex sind sooo entspannt 🤩
*****sro Mann
601 Beiträge
Ich wollte einfach keine Kinder zeugen, daher habe ich schon vor 10 Jahren ungefähr den Eingriff vornehmen lassen.
Lustig, wusste nicht, dass es hierfür eine eigene Gruppe gibt.
Wie ich sie gesehen habe , bin ich ihr natürlich gleich beigetreten.
Bin aus Wien, und der Rest steht im Profil. Und wenn nicht dort, Antwort auf Nachfrage.
******r23 Paar
5 Beiträge
Hi, nun stelle ich mich nach langem stillen Lesen mal vor.
Ich bin der männliche Part von @******r23 und habe lange eine Vasektomie angestrebt. Heute war es endlich soweit. Nun ruhe ich mich stolz aus und warte auf das, was kommt.
Nehmt gern Kontakt auf. Zum Fragen stellen, usw…
Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.