Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1430 Mitglieder
zum Thema
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?158
Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ejakulat vor und nach einer Vasektomie

*****012 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Das Ejakulat vor und nach einer Vasektomie
Liebe vasektomierte Männerwelt,

durchstöbert doch mal bitte eure Festplatten und ladet hier ein Ejakulatfoto vor und eins nach eurer Vasektomie hoch.

Der Hintergrund:
Da die Samenleiter durchtrennt sind, gelangen keine Spermien mehr in das Ejakulat. Dennoch soll es sich bezüglich dem Volumen und auch dem Aussehen in aller Regel nicht verändert haben. So kann man es zumindest nachlesen.

Auf der suche nach Fotos zum Vergleich "Vorher/Nachher", bin ich allerdings leider nicht fündig geworden. Könnte mir aber vorstellen, dass es sicher mehrere Männer gibt (inklusive mir), die genau das vor einem Eingriff interessen würde.
Morgen!
Also es verändert sich doch sehr! Es ist flüssiger, weniger und klebt nicht mehr! Und meine F+ sagt es wäre geschmacksneutral 😂
*****081 Paar
57 Beiträge
Also ich merke da wirklich absolut keinen Unterschied 🤷‍♀️
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Das mit dem etwas flüssiger kann ich bestätigen, das Volumen ist aber nicht geringer geworden. Bilder gibt es von mir leider keine, meine Vasektomie ist 11,5 Jahre her, damals habe ich davon noch keine Fotos gemacht. *zwinker*

Das mit dem Kleben... Hm, schwierig, denn es kann gerade bei vorhandenem Haar im Schambereich, Bauch oder der Brust, je nachdem wie weit man spritzt, durchaus die Haare verkleben. Ist zumindest meine Erfahrung.
*********s_bw Paar
225 Beiträge
Es gibt keinen Unterschied

Nur Ernährung, was bzw. wieviel man so trinkt und vor allem wie sexuell aktiv Mann is, beeinflussen das.
*****ink Mann
15 Beiträge
Ich kann auch keinen Unterschied feststellen, die Konsistenz hängt eher von deiner Aktivität und deiner Flüssigkeitszufuhr ab.
*********n1108 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen,
Das Ejakulat hat sich definitiv verändert.
Es ist klarer und gleichmäßig flüssig.
Die Menge ist bei mir mehr oder weniger an der Länge und Stärke der Erregungskurve vorm abspritzen.
Geschmacklich ist es bei mir sehr konstant, egal was ich gegessen habe.

LG
****a81 Mann
1 Beitrag
Kann auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Konsistenz, Farbe, Geschmack, Geruch etc. waren davor auch schon immer unterschiedlich. Habe nur festgestellt, dass ich gefühlt eine größere Menge an Flüssigkeit bei den Lusttropfen produziere 🤷‍♂️
*****081 Paar
57 Beiträge
Geruch, aussehen usw ist gleich wir finden nur das mehr kommt seit dem.
Bei mir hat sich soweit auch nichts geändert, das mit dem mehr ist bei mir genauso. Und das es nicht mehr so ganz dick ist ist bei mir das gleiche ansonsten ist es sperma wie vorher nur nicht mehr aktiv das was passieren kann oder könnte. Was bei mir noch ist das ich länger kann wie vorher,was natürlich sehr schön ist *g*
*******call Mann
99 Beiträge
Auch ich kann keinen unterschied erkennen, mir ist auch die letzten jahre ab 2012 nichts aufgefallen, menge, konsizenz, geruch hängt ja eh von der tagesform, menge des gertunkenen, bestimmter lebensmittel und natürlich der häufigkeit des abspritzens in welchen zeitabständen ab.
Bilder aus der zeit habe ich keine, zumal ich nicht glaube das darin eine aussagekraft stecken dürfte, den jedes mal ejakuliert ist ja einzigartig und unvergleichlich 😄
*****012 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Doch sehr erstaunlich, wie verschieden die Erfahrungen sind. Sehr interessant zu lesen.

Dennoch würden mich vorher/nachher Fotos sehr interessieren, auch wenn jede "Ladung" von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
*******call Mann
99 Beiträge
Also danach habe ich genügend, ich durchforste mal mein "archiv" da sollte doch was von vor 2012 ds sein 😄
*******call Mann
99 Beiträge
So zumindest mal ein danach von mir, das mal wer den anfang macht😄
Bild ist FSK18
******y22 Paar
363 Beiträge
Ich würde sagen, dass es von Mann zu mal so schwankt, dass der Unterschied vorher/nachher im Rauschen untergeht.

Ich kann nichts feststellen.
*********vot6 Mann
12 Beiträge
Zwei unterchiedliche Damen behaupten, es würde jetzt ( danach) besser schmecken
**********lbart Mann
8 Beiträge
Zitat von *********vot6:
Zwei unterchiedliche Damen behaupten, es würde jetzt ( danach) besser schmecken

Die Rückmeldung habe ich auch schon erhalten
******y22 Paar
363 Beiträge
Meine sagte, es wäre nicht mehr so scharf (im Sinne von Pfeffer).
Aber ich fand es nie scharf, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich 😅😂
*********_FKK Paar
109 Beiträge
Meine Sie sagt es schmeckt lecker und die Menge ist viel größer als vorher! Liebt es alles zu schlucken!
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Ja, @*********_FKK, dass sich die Menge der Flüssigkeit im Durchschnitt erhöht zu haben scheint, habe ich an mir auch beobachtet.
*******722 Mann
43 Beiträge
Später nochmal testen?
Hoffe, die Frage ist hier richtig.

Nach der Vasektomie werden ja zwei Spermiogramme gemacht. Fehlen die kleinen Kerlchen in beiden, bekommt man die Zeugungsunfähigkeit attestiert. (Bei mir gab's da übrigens nur eine SMS, was ich etwas komisch fand bei der "Brisanz".) Nun gut.

Würdet/habt ihr in regelmäßigen Abständen nochmal Tests machen lassen, ob es auch langfristig bleibt? Würde ja ungern über einen Schwangerschaftstest erfahren, dass es da eine Rückbildung gegeben hat. Oder sind meine Bedenken unbegründet?
*********s_bw Paar
225 Beiträge
Ab ist ab - sonst ist alles gleich -

Menge, Konsistenz, Geruch und Geschmack variiert genau so wie sonst auch.

Das erklärt uns der Arzt, und das ware leben bestätigt es.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Bei einer fachmännisch korrekt ausgeführten Vasektomie werden aus beiden Samenleitern kleine Stücke herausgetrennt, sodass eine Lücke entsteht, die nicht so leicht unterbrochen werden kann. Dann werden die entstandenen Enden der Samenleiterhälften umgeklappt, sodass sie sich auch nicht mehr aufeinander zu bewegen können. Zusätzlich werden die herausgetrennten Stücke an ein pathologisches Labor geschickt, das unabhängig bestätigt, dass das Gewebe tatsächlich aus dem Samenleiter stammt und der Urologe nicht was falsches erwischt hat.

Die herausgetrennten Teilstücke UND die umgeklappten Enden sind ziemlich zuverlässige Garanten dafür, dass da nichts wieder zusammenwächst, was mal zusammen gehört hat, jetzt aber nicht mehr zusammengehören soll. Bei einer handwerklich richtig durchgeführten Vasektomie muss man nicht nochmal testen.
****65 Mann
262 Beiträge
Die Aussage von Vierländer kann ich nur bestätigen. Ich habe mich vor 16 Jahren sterilisieren lassen. Dabei wurden bei mir gut ein Zentimeter Samenleiter auf jeder Seite entfernt. Die Samenleiterenden wurden abgebunden und mit einen Elektrokauter verschorft. Bei manchen Männern wird der Samenleiter noch zusätzlich umgeschlagen.
Ob mit oder ohne Umschlagen. Diese Vorgehensweise sollte Standard sein und ist sehr sicher. Da ist eine weitere Untersuchung nach Jahren nicht nötig. Ich habe auch schon mal davon gehört, dass Arztpraxen sterilisierten Männern ein Spermiogramm alle 1-2 Jahre empfehlen. Das halte ich für Geldscheiderei.

Oder, wie ich es im JC auch schon mal gelesen habe: Ein Spermium, das da durchkommt, hat das Leben verdient.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von *******722:

Nach der Vasektomie werden ja zwei Spermiogramme gemacht. Fehlen die kleinen Kerlchen in beiden, bekommt man die Zeugungsunfähigkeit attestiert. (Bei mir gab's da übrigens nur eine SMS, was ich etwas komisch fand bei der "Brisanz".) Nun gut.

Nun ... das mit der SMS sehe ich auch etwas kritisch. Nicht, dass ich das jemals wirklich gebraucht hätte, weil frau mir auch so glaubte, aber das Testergebnis/Atest/"Unfruchtbarkeitszertifikat" kann ich z.B. jemanden (auch viel viel später) zeigen. Die SMS ist da doch etwas sehr schwach. Ich würde auf ein Atest bestehen.

*barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.