Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3895 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

möchte eine vasektomie machen lassen

***re Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Ich bin Carlos 44 und möchte eine Vasektomie machen lassen. Da ich 2 Kinder habe ist das Thema für nich abgeschlossen.

Komme aus Dem Münchner Ingolstädter Bereich.

Ich hab im Internet gelesen das die Preise zwischen 400 und 600 Euro liegen.

Worauf muss ich genau achten? Sind in diesen Preisen die 2 spermiogramme mit drin oder kommen die separat?

Carlos
****ia Paar
36 Beiträge
Such dir ein Urologen in deiner Stadt und sprich mit ihm.
*****bua Mann
441 Beiträge
Geh zum Urologen deines vertrauens und du weißt was sache is.
Alles andere is 🤷🏼‍♂️
Ich war auch bei zwei verschiedenen damals.
Der erste wollte mir unbedingt eine Vollnarkose andrehen!!! Hey das geht auch ohne!
Preise variieren wohl wirklich etwas kann mich aber nicht dran erinnern das es so „Teuer“ war….
Am Besten Kommentare auf Bewertungsseiten lesen, sich einen Termin zur Besprechung geben lassen.
Wenn der Eindruck positiv und kompetent ist, sollte es passen, zusätzlich zu den Bewertungen. Je offener und transparenter eine Praxis ist, desto besser.
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorposter*innen an, einen guten Urologen zu finden, der die OP ambulant durchführt, dem Du vertraust, ist gerade in unserem Alter wichtig, weil man ja ab 45 einmal im Jahr zur Prostatavorsorgeuntersuchung gehen sollte. Ich hatte mit meinem ganz großes Glück, er vollzog bei mir die Vasektomie, als ich 38 war, und seit ich 45 bin, gehe ich bei demselben Arzt zur Vorsorgeuntersuchung.

Was die Kosten angeht, so lagen die bei mir im Jahr 2011 bei ungefähr 400 Euro. Da waren die beiden Untersuchungen für die Spermaproben nach sechs Wochen und drei Monaten mit enthalten. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es kamen nochmal 35€ von einem pathologischen Labor hinzu, in dem die beiden aus den Samenleitern herausgetrennten Teilstücke untersucht wurden, ob der Urologe ja auch wirklich die Samenleiter erwischt hat. Das wurde bei mir also unabhängig untersucht, was m.E. Auch für meinen Urologen spricht.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
****65 Mann
262 Beiträge
Meine Sterilisation kostet vor 15 Jahren 350,00 Euro. Darin war alles enthalten, Spermiogramm und die Untersuchung der entfernten Samenleiterstücke im Labor.
Spermiogramm gab es nur eines. Das Arzt meinte das reicht. Im Nachhinein finde ich das etwa riskant. Es aber gut gegangen. 400-600 Euro finde ich in Ordnung, wenn alles inklusive ist.
*******_78 Mann
6 Beiträge
Bei mir waren es 2017 ca 350,- inkl allem
**********de_75 Mann
24 Beiträge
Hallo,
wichtig ist wie bereits geschrieben, dass du einen Urologen findest dem du vertraust. Zudem sollte es jemand sein, der diesen Eingriff im optimalen Fall wöchentlich vornimmt ( Erfahrung).
Ich habe die Vasektomie Anfang 2023 durchführen lassen. Die angegebene Preisspanne bis 650,- Euro ist realistisch.
Gruß
Uwe
In der Summe habe ich damals 400€ bezahlt. 280€ für die OP, 2x 35€ für die Spermiogramme und 50€ für denn pathologischen Befund.
********er90 Mann
7 Beiträge
Ich habe im Sommer 600 Euro bezahlt, inklusive 2 Spermaproben. Ich war sehr zufrieden mit der Durchführen. Keinerlei schmerzen, auch danach nicht und es musste sogar nur ein Schnitt gemacht werden statt zwei.😊
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von ***re:
Sind in diesen Preisen die 2 spermiogramme mit drin oder kommen die separat?

Nun. Soweit ich das weiß, sind die Spermiogramme ja als der Nachweis zu sehen, dass die OP erfolgreich geklappt hat und sind inklusive.

Letztlich möchtest ja nicht nur du, sondern auch der Arzt einen Nachweis haben, dass es funktioniert hat. Ich kenne mich juristisch da nicht so ganz aus, aber, was wäre nach so einer OP, wenn MANN dann doch Vater wird, obwohl der Arzt nach der OP gesagt hat: geht nicht mehr. Ich denke mal, der darf haftbar gemacht werden. Also auch der Arzt wird sich über die Spermiogramme absichern wollen und müssen.

*zwinker*
*********5_by Paar
27 Beiträge
Zitat von ***re:
Hallo

Ich bin Carlos 44 und möchte eine Vasektomie machen lassen. Da ich 2 Kinder habe ist das Thema für nich abgeschlossen.

Komme aus Dem Münchner Ingolstädter Bereich.

Ich hab im Internet gelesen das die Preise zwischen 400 und 600 Euro liegen.

Worauf muss ich genau achten? Sind in diesen Preisen die 2 spermiogramme mit drin oder kommen die separat?

Carlos
Servus kann dir Dr.Sekizuka in Manching empfehlen, da habe ich meinen Eingriff vor 10 Wochen machen lassen unter örtlicher Betäubung deiner Nüsse und nach einer halben Stunde war es vorbei 😉
*******lade Mann
48 Beiträge
Ich war in Regensburg bei meinem Urologen. Bzgl. Nachweis der Unfruchtbarkeit, hab ich mehrfach Proben nach der OP abgegeben, bis 2x nacheinander keine Spermien mehr nachgewiesen werden konnten.
Dann gabs ein Unfruchtbarkeits-Zertifikat ☺️

Das war alles im Preis mit dabei.
***82 Mann
28 Beiträge
Ich war in der Urologie der barmherzigen Brüder in Regensburg. Die sind dort sehr routiniert was Vasektomie angeht. Sie haben barmherzige 650€ in Rechnung gestellt. Der Nachbar war auch dort. Keine Beschwerden, keine Komplikation, Ergebnis wie gewünscht. Kann ich nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.