Buch-Empfehlungen
Als begeisterter (Ausdauer-) Sportler kann ich „Finding Ultra“ von Rich Roll sehr empfehlen. Ca 80 % mMn sehr spannend geschriebene Auto-Biografie und ca 20 % Anhang über Pflanzen-basierte (vegane) Ernährung.
Rich Roll hat Jura studiert und war während des Studiums ein „guter“ Schwimmer. Bereits während dem Studium hat er Chunk-Food zu sich genommen. Nach dem Studium kam dann zusätzlich der Alkohol dazu.
Eines Tages konnte er - soweit ich mich erinnere war kein Alkohol im Spiel - zuhause nicht mehr die Treppen steigen. Das war sein Wake up call. Er beschloss, etwas zu ändern. Und hat begonnen, sich vegan zu ernähren.
Mit einem weiteren Sportler hat er innerhalb von 7 Tagen 5(!!!) Ironman-Distanzen absolviert.
Seine Frau Sri Mati (Julie Piatt) ist Musikerin und Künstlerin. Sie hat ein Buch über veganen „Käse“ geschrieben (This Cheese is nuts). Zusammen haben sie Kochbücher verfasst (ua ein italienisches).
PS: Die englische Ausgabe wurde in 2018 überarbeitet. Ich weiß nicht, ob die bereits ins Deutsche übersetzt wurde.