Tahin (Sesammus) Immer im Verhältnis von, 2 Esslöffeln zu Pekmez, 1 Esslöffel (Traubensirup), dann kräftig umrühren, dazu Pide, am besten frisch vom türkischen Bäcker, wenn Ihr zum Supermarkt geht, dann am besten toasten (dieses lapprische "Etwas") hat nichts mit Pide zutun, das ist meine Meinung dazu.
Ihr findet alles in einem türkischen Supermarkt, es ist auch nicht so teuer, wie woanders, ich kaufe dort immer für die jeweiligen Länderküchen ein.
Ich bin so froh hier alles zu haben und per Du mit diesen sehr interessanten Menschen zu sein.
Wenn ich indisch koche, gehe ich zum Inder, asiatisch usw ...
Ich liebe das einfach, sich austauschen, heimische Tipps zu bekommen und neue Bekanntschaften zu machen.
Mein Chili hole ich immer bei einem afrikanischen Supermarkt, dort gibt es die schärfste Chilischote, genau richtig für mich (Gewöhnung)
Meine Salzzitronen bekomme ich nur beim Marokkaner (ich habe es selber versucht, Biozitronen zu fementieren, nach 4 Wochen war alles voller Schimmel, das überlasse ich dann doch lieber den Experten.
Auf Reisen Interessieren mich für die Menschen, die Lebensform und dessen Kultur, die wissen genau wo man hin muss, um einen tollen Urlaub zu haben. Es ist einfach schön unx lustig, sich genüsslich einen Tee zu trinken und sich mit Händen und Füßen zu unterhalten.
Mein Lieblingsbrotaufstrich, 100% natürliche Zutaten.
Die Portion reicht 3 Tage bei uns, einfach mit Frischhaltefolie abdecken und ab in den Kühlschrank damit.
Sparsam umgehen, auch wenn man nie genug davon bekommt, es ist eine Kalorienbombe - Vorsicht, dieser Aufstrich macht extrem süchtig 💚