Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1069 Mitglieder
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßes

*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Süßes
Haste Reste, mach das Beste 😄 halber Block Marzipan-Rohmasse, 4 Stücke Schokolade, ein paar Walnüsse, letzteres beides klein häckseln und mit Teilen des Marzipans rumkugeln 😜
Kuchen zum Kaffee
Heute gab es Zimtschnecken mit Cashewicing und karamelisierten Walnüssen...

*torte* *muffin* *kaffee*

Möchte jemand ?

Liebe Grüße

Die Felisse
****b0d Mann
22 Beiträge
Zimtschnecken!!!

Rezept? ^^
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub es selbst kaum: hab grad meine ersten selbstgemachten weingummi produziert. wenn meine beiden enkel morgen aufwachen und mit mir frühstücken, werden sie augen machen *g*
hab das rezept nr 2 ausprobiert.. https://stadtmama.at/mamas-k … gummibaerchen-selber-machen/ hatte noch himbeersirup, agavendicksaft und sowieso agar agar da. juhu ich freu mich drauf! *juhu*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Breiiiii
Grad seit ewigen Zeiten mal Grießbrei geköchelt: ½ L Wasser mit 2 Esslöffel Cashewmus verquirlt, 100 g Grieß, 30g Bio-Rohrohrzucker, Bourbon-Vanille, 1 Prise Salz, Süßkirschen drüber in dem einen Dessertglas, Himbeersirup ins andere und 2 Gläser für meine WG-Mitbewohner, die morgen von Sylt wiederkommen 🤓🤪
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Rhabarber und Experimente
Vorgestern habe ich aus Rhabarber und einem halben alten Paket Gelierzucker 2:1 Marmelade gekocht. Weil ich noch viel Rhabarber übrig hatte, hab ich mit Wasser, Orangensaft, Rohrohrzucker und Vanillepudding-Pulver ein Dessert gekocht und mit einer dicken TK-Erdbeere verziert. Das Dessert war dann aber soooo viel geworden, dass ich heute noch von einem Teil davon mit 2 Pfirsichen, Puderzucker, Sojasahne und Eierlikör (der vegane war letztens bei Aldi als Akition) ein Eis in meiner Eismaschine zubereitet hatte. War alles mega lecker!
https://www.chefkoch.de/reze … Dessert-fuer-2-Personen.html
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Schokolade
Habt ihr schon mal diese Schokolade probiert? Sehr geil, schmilzt auf der Zunge, das ist Gaumen-Sex
ja kenn ich.....aber mein Favorit ist die Trauben-Nuss von "Share" ist auch vegan, etwas günstiger und gibts bei DM.
@*******0803
Die liebe ich. Ich finde sie kommt am ehesten an "normale" Nougat-Schoki ran...
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Hammer-Torte!
Hallo Ihr Lieben, ich habe hier kein Rezept, aber die ich musste euch unbedingt zeigen. Eine mega geile Hochzeitstorte von dem Unternehmen Leckerschmecker Küchenfee in Waiblingen. Der Post ist aus Facebook. Falls ihr also in der Nähe wohnt und mal Bock auf eine Bondage Torte habt oder verschenken wollt, ist das der beste Tipp. Die haben 40 Stunden für die gesamte Torte gebraucht und nach Bayern ausgeliefert
@*******0803
Mega *top2* und die Gründerin des Mini-Unternehmens ist auch sehr sympathisch. Ich habe sie mal bei einem Vortrag kennenlernen dürfen.
Haferkekse (ein Blech)

100 g Mehl
100 g Haferflocken zart (ich mische gerne zart und kernig!)
100 g Zucker (ich nehme braunen)
2 TL Backpulver
1 EL Zimt
1 Prise Salz
60 ml Öl (z.B. Rapsöl)
60 ml Wasser (u.U. ein bisserl mehr)

Alles gut zu einem geschmeidigen, leicht klebrigen Teig vermischen, mit zwei Kaffeelöffel kleine Häufchen machen - wirklich kleine, die gehen gut auf, deshalb auch auf den Abstand achten! Bei 180° Celsius Ober- und Unterhitze 15 bis 18 Minuten backen und auskühlen lassen.
Dann ab in eine Box, damit sie nicht austrocknen... oder einfach gleich essen.
super, hab immer fertige gekauft, probier ich aus... *ja*
Zitat von *****623:
super, hab immer fertige gekauft, probier ich aus... *ja*

Mach das... nicht erschrecken beim Teig naschen... der ist viel süßer als die fertigen Kekse.

Man kann auch noch variieren, nur zarte Haferflocken, Zimt weglassen und dann Schokostückchen oder - wenn man's mag - Rosinen drunterrühren.. die Rosinen könnte man auch noch in Rum einlegen.. okay, ich schweife ab... sei kreativ! *ggg*
paßt schon... *zwinker*
*****e81 Frau
29 Beiträge
Schokomousse
Mein Lieblingsnachtisch - Schokomousse aus nur 3 Zutaten... schnell, einfach, lecker

1 Dose Kichererbsen
120g Schokolade (ich nehme am liebsten 85% Cacaoanteil)
2 EL Agavensirup

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen
Den Agavensirup beifügen
Das Aquafaba aus der Dose abschöpfen undmit einem starken Mixer mixen bis eine weiße Konsistenz ähnlich wie aufgeschlagenes Eiweiss entsteht (Achüssel muss seifen- und fettfrei sein)
Nun die Aquafabamasse unter die Schonomasse vorsichtig unterheben
In Schüsseln abfüllen und mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen... et voilá 🙌🏻
@*****e81
sieht lecker aus!
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Leckere Energyballs
Eben mal zusammengemantscht nach Zerkleinern mit einem großen scharfen Messer: 200 g Walnüsse, 100 g gehackte Mandeln, 300 g Datteln.. mit feuchten Händen zu Kugeln geformt, in Trinkschokolade (Kakaopulver) gewälzt und fertig war der Snack zum Kaffee
https://veganfitwerden.de/energy-balls-vegan/
..nur auf das Photo kann ich hier grad nicht zugreifen in der Cloud... hmm. Aber ich verspreche euch: die sind echt lecker!
Das hört sich lecker an, ich kenn ähnliches von Silke Leopold... noch ein bisserl Kokosöl für die Geschmeidigkeit, yummie!

hmmm *schleck* *ja*
****71 Mann
61 Beiträge
Sieht sehr lecker aus 🤤👍🏻 😋
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder Raffelo und Raffelo-Torte
Leckereien zum B-day meiner Tochter
https://biancazapatka.com/de/vegane-raffaelo-kokos-baellchen/
https://www.veganblatt.com/vegane-raffaello-torte
Ihr Lieben!
Ich hab grad beim "Aufräumen" entdeckt, dass wir auch einen Kuchen-Ordner haben. Ich pack mal die Kuchenrezepte da mit rein.

Und noch ein Hinweis in eigenener Sache: Wenn ein Jahr nix zu einem Thema geschrieben wird, wird der Thread automatisch gesperrt. Dann bitte einen Hinweis an mich, da ich das nicht ständig nachschaue, merci!
*****JOY Mann
358 Beiträge
Banana Eis

Einzige Zutat: Banane

Ich esse selten etwas Süßes, das ist eines der wenigen, die ich mag
(manchmal bei gut gereifte Bananen ist mir auch das zu süß)

Reife Bananen (je dunkler die Schale, desto süßer; natürlich keine kaputte, matschige, aber stabile in Form) -> mit Schale einfrieren -> Schale runter und in Mixer mixen (man kann Küchenhandschuhe benutzen) bis es gleichmäßig wird -> essen (oder noch Mal kurz wieder einfrieren lassen; sollte aber etwas weich sein zum essen, kein Eisblock)

Alternativ (dieser Methode nutze ich lieber) kann man die Bananen direkt schälen, mixen und dann einfrieren (Zeit zu Zeit umrühren), in solchen Fall ist praktisch - etwas Limette/Zitrone dazugeben, damit die Bananen nicht so schnell dunkel werden (so gelb - wie die gekaufte/gefärbte Bananen Eis würde das sowieso nicht; wem die Farbe egal ist und/oder ist schnell bei Zubereitung, muss sich damit überhaupt nicht befassen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.