Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus in München
331 Mitglieder
zum Thema
Life Erotika Essen20
Kennt jemand das Le in Essen etwas näher? gehört haben wir, dass dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leckere Aufstriche

Leckere Aufstriche
Ich mag es sehr gern, wenn ich Besuch bekomme eine Kleinigkeit zu Essen anzubieten. Besonders bieten sich dafür Aufstriche an und lecker frisches Baguette. Ein Aufstrich, der bisher wirklich bei allen eingeschlagen ist, ist der vegane Eiersalat nach einem Rezept von Björn Moschinski.

Hier einmal das Rezept:

Zutaten:

75g Nudeln (Trockengewicht, kurze, dicke Ausformung wie Penne Rigate)
180g Kichererbsen
Salz
1 Msp. Kurkuma
1 Zwiebel
1/2 Bund Schnittlauch
110g Mayonaise (selbst zubereitet)
Pfeffer
Schwarzes Salz – Kala Namak (gibts im Bioladen)

Zubereitung:

Nudeln sehr weich kochen und kalt abschrecken. Zwiebel fein würfeln. Kichererbsen mit Kurkuma mit dem Stabmixer fein pürrieren. Nudeln ebenfalls mit dem Stabmixer zerkleinern und mit dem Kichererbsenmus verrühren.

Die Mayonnaise könnt ihr selbst machen oder einfach gekaufte verwenden.

Mayonaise mit der übrigen Masse verrühren und mit Salz, Pfeffer, schwarzem Salz und Schnittlauch würzen. DER HAMMER!

Was habt ihr so für leckere Aufstrich-Rezepte auf Lager?

LG Sue
Bild von meinem letzten Buffet mit allerlei Aufstrichen (u.a. der vegane Eiersalat)
Du wohnst definitv zu weit weg... ich plädiere für ein Mitgliedertreffen bei dir!! *freu*
Zitat von *******a_61:
Du wohnst definitv zu weit weg... ich plädiere für ein Mitgliedertreffen bei dir!! *freu*

Ihr seid herzlich eingeladen! 🤗
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Ein leckerer Aufstrich
... als Alternative zum Frischkäse ist dieses Produkt hier. Leider bis viermal so teuer.
Daher, das Vegansein fällt aus finanziellen Gründen manchmal recht schwer.
Auch wichtig: palmölfrei, weil für Palmölplantagen Urwälder abgeholzt werden, und damit einem unserer nächsten Verwandten, dem Orang Utan, der Lebensraum genommen wird.
Foto: Lotharerich
Da ich meist frei Schnauze koche, ist das bei mir mit Rezepten immer so eine Sache, ich muss da mal unbedingt mitschreiben! *rotfl*

Was wir so lieben:

• Rote Linsen mit Garam Masala, für die Streichfähigkeit Alsan gold.

• Hummus in allen Variationen, mit eingelegten Paprika, mit unterschiedlichen Gewürzen, und unser Favourite ist mit Bärlauch... ich freu mich jetzt schon wieder auf die Saison, der ganze Garten meiner ExSchwiegermutter ist voll damit! *freu*

• Zwiebelschmalz: Unmengen von kleingehackten Zwiebeln in Kokosfett (das ohne Geschmack) goldbraun braten, Paprika, Salz, Pfeffer, wenn da, dann auch gerne noch Röstzwiebeln (lieben meine Jungs!), noch ein bisserl Alsan gold dazu, und fertig.

• Leberwurst aus Kidneybohnen... ab in den Mixer, Majoran, Salz, Pfeffer... yummie!
Zitat von *****ich:
Ein leckerer Aufstrich
... als Alternative zum Frischkäse ist dieses Produkt hier. Leider bis viermal so teuer.
Daher, das Vegansein fällt aus finanziellen Gründen manchmal recht schwer.
Auch wichtig: palmölfrei, weil für Palmölplantagen Urwälder abgeholzt werden, und damit einem unserer nächsten Verwandten, dem Orang Utan, der Lebensraum genommen wird.

Mit dem Simply V dreaming mild kann man dieses wundervolle Kuchenrezept machen:
https://www.zuckerjagdwurst. … /veganer-new-york-cheesecake

Dieser Kuchen ist GÖTTLICH! Er war so schnell weg, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte. *ggg*
Als vegane Creme Fraiche kann man sehr gut die Creme Vega von Dr. Oetker nehmen. (Gibt es bei Rewe).
Zitat von *******a_61:
Da ich meist frei Schnauze koche, ist das bei mir mit Rezepten immer so eine Sache, ich muss da mal unbedingt mitschreiben! *rotfl*

Was wir so lieben:

• Rote Linsen mit Garam Masala, für die Streichfähigkeit Alsan gold.

• Hummus in allen Variationen, mit eingelegten Paprika, mit unterschiedlichen Gewürzen, und unser Favourite ist mit Bärlauch... ich freu mich jetzt schon wieder auf die Saison, der ganze Garten meiner ExSchwiegermutter ist voll damit! *freu*

• Zwiebelschmalz: Unmengen von kleingehackten Zwiebeln in Kokosfett (das ohne Geschmack) goldbraun braten, Paprika, Salz, Pfeffer, wenn da, dann auch gerne noch Röstzwiebeln (lieben meine Jungs!), noch ein bisserl Alsan gold dazu, und fertig.

• Leberwurst aus Kidneybohnen... ab in den Mixer, Majoran, Salz, Pfeffer... yummie!

Zu der Lebervurst pürier ich noch Räuchertofu. Das ist ungemein gut. Und dann mit sauren Gurken und Senf. Yummy.

Alles mit Linsen ist so lecker, das mache ich leider selten. Aber danke für den Hinweis. Das mache ich mal wieder.

Und Hummus ist sowieso immer geil! *g*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Wie-Käse-Sorten
Cashew sind für Frischkäse- und sowieso für vegane Schnittkäsezubereitungen ideal. Hab mich schon in beidem versucht.
https://www.chefkoch.de/reze … Frischkaese-aus-Cashews.html
https://www.chefkoch.de/reze … eberbacken-Cheddarstyle.html
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Schokocreme - auch super lecker und total einfach https://www.chefkoch.de/reze … 7776/Vegane-Schokocreme.html
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Deftiges
Hab grad Bock auf Hack und schwupps gezaubert *zwinker*
https://www.chefkoch.de/reze … CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
Sehr lecker! Ich mach's gerne mit Mais- statt mit Reiswaffeln, ich finde, das schmeckt noch einen Ticken besser.. *essen*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich hab da einige die ich gerne im Wechsel herstelle oder zum Teil kaufe wobei das selber machen aufgrund der Plastik Problematik immer weiter in den Fokus rückt

1. Hummus
2. rote Beete Hummus
grundrezept
Kichererbsenmehl nach Bedarf, Gemüsebrühe, salz, Pfeffer, frische Zitrone, 1 groß. Löffel Tahin ( Sesammus), kochendes Wasser, evtl etwas Öl

1. Das Kichererbsenmehl mit Gemüsebrühe und Gewürzen nach Geschmack herstellen, ruhig etwas flüssiger belassen da das Mehl aufquillt, stehen lassen und warten, evtl noch einmal mit kochendem Wasser nachbereiten und noch einmal ziehen lassen. Mit Zitrone und Tahin und etwas neutrales Öl dazugeben und abschmecken.
Einige nutzen auch Olivenöl das mag ich nicht so da es immer auf das Öl ankommt und störend beim Geschmack sein kann.

2. Rote Beete im Vorfeld kochen und mit dem Stabmixer pürieren, das Kichererbsenmehl wie vorher vorbereiten etwas mit der Flüssigkeit zurückhalten da die rote Beete auch noch etwas liefert. Evtl etwas mehr Zitrone und Salz zum Einsatz bringen immer abhängig von der Beete, alles miteinander vermengen , mit dem Mixer oder auch einem Löffel. Wer beide Varianten auch aufbewahren möchte sollte auf jeden Fall mit Öl arbeiten. In eine Behälter oder Glas abfüllen und etwas Öl als Abschluss darauf stehen lassen. Kann immer wieder frisch eingerührt und verwendet werden.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mandelcreme mit unterschiedlichen Zusätzen

Die Mandelcreme hier einmal mit Schnittlauch als Foto
gibt es auch mit Merrettich, Grübkern, Paprika etc
ich nutze es für ein Rezept zur Weiterverarbeitung

ca. 200g rote Beete gekocht, Merrettich roh nach Geschmack, 2 Schalen Mandelcreme, Gewürze

Die rote Beete mit dem Stabmixer pürieren, die beiden Schalen mit der Creme unterrühren, würzen und nach Geschmack für mich def. bich frischen Kren reinreiben und mischen ectrem lecker zweites Bild
Mandelcreme,Beete, Kren
Schnittlauch
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich hab doch glatt den Kreuzkümmel beim Hummus vergessen auch wenn er für die meisten eher sparsam dosiert werden sollte. Geschmacklich gehört er einfach da rein wie ins Chili

*sorry*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hat schon mal jemand von euch eine Aufstrich aus Linsen hergestellt?
Ja, mach ich sehr gerne... mit roten Linsen, schwarzen und auch braunen.. ich mix da ganz wild. Die braunen mach ich gerne mit Garam Masala.. immer zum Schluss ein bisserl Alsan mit rein für eine cremige Festigkeit. Frag mich nicht nach einem Rezept, ich mach das - wie so vieles - immer frei Schnauze.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mh klingt nach einer guten Idee kochst du die Linsen vorher, würde ich denke ich machen
Ja, ich koch die länger als nötig, dann spart man sich das pürieren.
*********te_bw Frau
3.982 Beiträge
kein klassischer Aufstrich
Brotbelag aus Spinat:
eine kleine Zwiebel glasig braten,
gewaschenen und getrockneten Baby-Spinat dazu geben und ca 10 Min. mit braten, bis die Flüssigkeit verdampft.
Salz und Pfeffer dazu geben. Fertig.
Auf frischem Brötchen schmeckt es hervorragend.
BABY-Spinat *panik*

Scherz, sieht sehr lecker aus, danke!
*********te_bw Frau
3.982 Beiträge
Mann/Frau muss den Spinat natürlich mögen. Das ist die Voraussetztung.
Ich liebe Spinat....... *top*
Das bezog sich auf das "Baby"... ich liebe Spinat auch, ob roh, gekocht oder im Smoothie *schleck*
*ja* Spinat, roh, hatte ich lange nicht auf dem Schirm. Sehr lecker *schleck*
*********te_bw Frau
3.982 Beiträge
Zitat von *******a_61:
Das bezog sich auf das "Baby"... ich liebe Spinat auch, ob roh, gekocht oder im Smoothie *schleck*
Ach sooooo.
Baby-Spinat in Bio-Version gibt es beim Aldo, 100 g und das ist genau die Menge für 2 Brötchenhälften.

Roh geht er natürlich auch *top*
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Diese Häppchen sehen aus wie
... mit pommerscher Leberwurst mit Schnittlauch, Cheddar und Frischkäse mit Gartenkräutern belegt. Schmeckt auch etwa so, es ist aber alles vegan, versprochen.
Das Vollkornbrot ist auch vegan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.