Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kräuter-Weiber
42 Mitglieder
zum Thema
Geht die Liebe durch den Magen?33
Es gibt einige Lebensmittel bzw. Kräuter die weisen eine…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewürze

*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Themenersteller 
Gewürze
ich liebe das Brathähnchengewürz der Firma Ankerkraut. Es ist so super gemischt, dass z. B. Sojamedaillons gebraten dann wie kleine Hähnchenteile schmecken. Echt Hammer! Es sind ja sowieso immer nur die Gewürze, die den Geschmack machen, auch ehemals bei den tierischen Produkten. Was sind so eure Lieblingsgewürze? Ich mische bereits Curry, Pommesgewürz, ital. Kräuter, Gyrosgewürz etc selber.
Ich könnte an alles Kurkuma schmeißen *haumichwech* *rotwerd*
****v_i Frau
106 Beiträge
Ich liebe eher Kräuter. Wenn ich mir Salat mache, kommenein italienischer kräutermix und majoran, basilikum, rosmarin, dill, petersilie, 6-k- tiefkühlmischung, schnittlauch, liebstöckel und was ich noch so finde rein. und das tolle ist, dass das auch zur nudelpfanne, auflauf etc passt *grins*
Ich hab vor ein paar Wochen Harissa für mich entdeckt... eine tolle, würzige Schärfe!

Ansonsten sämtliche Kräuter, Curry, Kurkuma, verschiedene Paprika - da fällt mir ein, ich muss mir endlich unbedingt das geräucherte holen!

Ich bin in der glücklichen Lage mit einem Meister des Würzens zusammen zu wohnen... wenn ich koche und fertig bin, ruf ich meinen Sohn.. "du kannst jetzt würzen!" - so bekomme ich das einfach nicht hin, scheint eine Gabe zu sein *gg*
@*******a_61 *top2* harissa finde ich auch phantastisch *ja*

Eine Freundin von mir hat mal Karottenlachs Schnittchen mit Flüssigrauch gemacht. Das war der absolute Knaller. Die teils Omni Gäste haben echt gedacht: "Mist, da hat jemand nicht gewusst, dass das Essen vegan sein sollte und hat Lachsschnittchen gemacht" *haumichwech*

Aber da merkt man erst, wie sehr Gewürze und Aromen unseren Geschmack beeinflussen...
Von vielen Leuten scheinbar nicht gemocht: Kümmel!

Ich mag Kümmel zusammen mit Majoran und Salz beim Braten von Kartoffeln (Bratkartoffeln, wo die Kartoffeln vorher nicht gekocht worden sind)

Und auch auf selbstgemachten Brötchen schmeckt es mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.