Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptgerichte

*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Als Hauptgericht sehe ich auch ein ausgiebiges Frühstück mit Rührtofu, das war heute morgen lecker!
Brunch oder Vrunch ;)
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Wenn man Gemüse rettet, gibts auch mal Sellerie-Steckrüben-Pürree mit gebratenen Auberginenscheiben, als große Nachspeise einen Alpro-Skyr mit Khaki und Walnüssen yummie!
Hauptgerichte
Heute gab es eine Linsensuppe, mhhhh *schleck*
****hi Mann
35 Beiträge
Und bei mir gab es veganes Shakshuka! Das Rezept habe ich von veggieworld.eco - Hat auf Anhieb funktioniert und war unendlich lecker *herz4* (In der Zutatenliste hat nur der Knoblauch gefehlt, aber was wäre eine Küche ohne Knoblauch *lach*)
Was schnelles.
Hatte noch ein Pflanzerl übrig.
Ich habs dann zur Bolognese umgewandelt.
Pflanzerl zerbröselt, Tomatenmark, Gewürze dazu.
Blumenkohlcurry mit Kartoffeln
Indisch und scharf *love*
Das große Fressen, erster Tag... es gab Lauchquiche mit verschiedenen Nüssen, Zuckerhut mit "Schafskäse" von Violife und Tiramisu... *schleck*
...und weiter ging's mit Festtagsbraten von Wheaty, Fränkische Klöße, Rosenkohl, Blaukraut, der genialen Sauce von meinem Sohn und Feldsalat mit Räuchertofu, Tomaten und Salatkernen *schleck*
Wie immer lecker!!!!! *bravo*
Weihnachtsbraten
:))
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Süßkartoffel-Kohlrabi-Karotten-Kartoffel-
Spitzpaprika-Zwiebel-Erbsen-Blumenkohl-
veganesHack-Pfanne. *essen*

Sowas von lecker. 😋😋😋
'Zwischen Tür und Angel' zubereitet. Minimalistisch, dafür überirdisch lecker *schleck*

Koreanischer Spinatsalat in Ingwer, Knobi, Gomasio, Shoyu, Reisessig, Sesamöl, etwas Reissirup mariniert.
Dazu Räuchertofu gebraten und mariniert in wenig Frühlingszwiebeln, Chili, Sojasauce, Teryakisoße, Meersalz.

Ca. 40g Protein! 💪
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Gaaaanz einfach!
Gebratener Rosenkohl mit Kartoffel-Möhren-Stampf.

Hmmmmm, gebratener Rosenkohl ist sooooo lecker. *essen*
Praktisch nur 3 Hauptzutaten.
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Auch nur 3 Hauptzutaten.
Lotharerich ist ja kein Spinatfreund, aber mit Kichererbsen veredelt kann er nicht aufhören zu schlemmen. *essen*
Lecker lecker lecker!
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Weihnachten ist vorbei,
... aber die Erinnerung an den 23. Dezember ist noch wach.

Dicke Bohnen sind auch nicht Jedermanns Sache, aber hier mit veganem Hack schmeckt es nach mehr. *spitze*

Und Weihnachten hab's dann veganen Kartoffelsalat. Besser und leichter bekömmlich als herkömmlicher Kartoffelsalat. *g*
Auch nur 3 Hauptzutaten.
********dy_T Paar
162 Beiträge
Butternut Kürbis mit Füllung. Mega lecker!
Lange nicht mehr so viele unterschiedliche Kürbisse gegessen. Vom Butternut über Spagetti Kürbis war alles dabei. Megalecker!!!
********dy_T Paar
162 Beiträge
Beyond Meat Patties
Und weil es sooo lecker war, gleich noch eine persönliche Empfehlung. Die Patties von Beyond Meat sind der Hammer und das nicht nur im Burger. Ein paar Zwiebeln mit in die Pfanne, Broccoli dazu und leckere Hollandaise. Mhmmmm lecker.
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
ein schnelles Pfannengericht
Frosta Gemüsepfanne Provenzial mit Like Meat Chicken
Frosta Gemüsepfanne Provenzial mit Like Meat Chicken
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Flammkuchen
..mit Räuchertofu, Zwiebeln, Paprika, Creme Vega und zwei Keesesorten
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Thunvisch
Wegen des Verfalldatums dieser leckeren Sorte veganen Thunvisches hab ich natürlich gleich mehrere Gläser mitgenommen, die günstiger waren - gerettet sozusagen. Daher gab es viel Visch in den letzten Tagen: auf selbstgebackenem Hanfbrot, auf Tortilla, auf Flammkuchen *ggg*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Gemüsepfanne mit
..Garden Gourmet Burgerpatties, Zwiebeln, Schwarzwurzel, Pastinake, Kartoffeln, Lauch, Zucchini, Knoblauch. War richtig lecker - auch ohne zusätzliche Gewürze!
******a_W Frau
1.829 Beiträge
@*******0803
Die Gemüsepfanne sieht lecker aus. Ein Kompliment kann ich aber dafür nicht geben, da du Garden Gourmet Produkte verwendest. Das ist eine Produktlinie von Nestlé und diese Firma kann und will ich absolut nicht unterstützen. Nicht einmal indem ich ein Like dafür gebe. Vielleicht schaust du ja auch mal, ob du lieber andere sehr schmackhafte Patties und Thunvish-Produkte nutzt. *liebguck*
Ich bin grad richtig schön pappsatt.. und hab natürlich wieder vergessen, ein Foto zu machen *tuete*

Wer ein neues Kochbuch sucht, dem kann ich dieses empfehlen - und ich hab's natürlich in unserer kleine Buchhandlung im Dörfli gekauft!

https://www.amazon.de/Flavou … efix=Ottol%2Caps%2C86&sr=8-2
Spätsnack Quickie *zwinker*

Vegane Rührei KalaNamak Kräuter Radieschen Stulle.
War lecker. *schleck*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Bettspiele
Ein Wonderpaar: Sauerei im Feldsalatbett *popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.