Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Gemüse4
Es ist diese Jahreszeit, in der es überwältigend viele Gemüse gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptgerichte

*****ich Paar
7.454 Beiträge
Zitat von ***na:
Elvirich, darf ich nach dem Rezept fürs Stroganoff fragen?

Gerne, aber ich kann hier nur die Grundzutaten nennen, da wir so nach Schnauze die Zutaten dosieren. In diesem Fall waren es für 4 Personen:

Champignons,
Paprikaschoten, gewürfelt
saure Gurken, gewürfelt
gehackte Zwiebeln
geschälte Tomaten,
gewürfelte rote Bete aus dem Glas. (Wenn man's mag)
statt Gulaschfleisch in diesem Fall von 'Like Meat' Typ Gyros, wird nach dem Anbraten in das Stroganoff gemischt. Zugesetzt Haferdrink, Alpro Cooking, Creme Vega, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver Sojasoßenspritzer.

Dazu in diesem Fall Röstkartoffeln. (Es geht auch mit Reis.)

LG
Lotharerich (Der zwar die Zutaten zerschnippeln darf, aber sonst vom Kochen keine Ahnung hat, dafür kocht Elvira das leckerste Essen der Welt.)
Danke schön, Lotharerich, nach Schnauze ist sowieso auch meins.

@****as
Ja, ohne Käse, denn den hab ich auch nicht mehr daheim. Veganes Hack hätte ich gehabt, aber das gibt es heute als Burger. *g*
****as Mann
27 Beiträge
Ja, ohne Käse, denn den hab ich auch nicht mehr daheim. Veganes Hack hätte ich gehabt, aber das gibt es heute als Burger. *g*

Noch besser.......:-)
******a_W Frau
1.829 Beiträge
Sojageschnetzeltes nach Gyros-Art
Bei mir gab es heute Tomatenreis. Krautsalat, Sojageschnetzeltes nach Gyros-Art und veganer Tsatsiki:
Das Geschnetzelte ist von Veganz. Schnetzel 10 min. in Brühe gekocht, dann mit einem Kartoffelstampfer mehrfach ausgepresst. Anschließend Gyrosgewürz mit Olivenöl vermengen und die Schnetzel damit marinieren. Zwiebeln + Schnetzel in einer Pfanne anbraten.
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Grünkohl
... war bisher nicht gerade unser Lieblingsgericht.

Unser Sohn wünschte sich aber mal wieder Grünkohl, und dann mit veganer Schinkenwurst.

So gut hat uns diese relativ einfache Speise noch nie geschmeckt. *juhu*
Hmmmm, das war soooo lecker. :-)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich verarbeite Grünkohl derzeit gerne zu einem Pesto mit Cashew das schmeckt wirklich gut und durch das nicht verarbeiten, nur hexeln.
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Eisbergsalat
... mit Tomaten, Salatgurke, Zwiebelringen, Champignons, grüne Spitzpaprikaringe, Kidneybohnen, Mais mit Olivenöl, hellem Balsamico und den üblichen Gewürzen angemacht.

Der Clou: Like Gyros, aus Soja.
Foto und Freistellung: Lotharerich
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Brunch oder Spätstück
Das ist für mich auch definitiv ein Hauptgericht: Rührtofu mit Gemüse, Oliven, Vivera-Speck, dazu einen bio-fairtrade Mandelmilchkaffee und frisch gepresster O-Saft *essen*
Bremen ist einfach zu weit weg! *liebguck*
*********te_bw Frau
3.982 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Michaela, ich würde mich auch gerne einladen lassen.
Wildcat hat "Glück", dass sie so weit wohnt *lach*
Wie ist der Vivera-Speck? Hab so gemischtes gehört...sieht aber sehr gut aus, da würde ich glatt zum "Spätstück" bleiben *zwinker*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
also ich finde den Vivera-Speck kross angebraten irre gut! Der ist meist ausverkauft bei meinem Rewe und ich hab auch welche auf Vorrat gebunkert *ggg*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Was bitte ist das Vivera Speck?
...dann werde ich morgen wohl mal einen Rewe plündern müssen *baeh*
*********1896 Mann
9 Beiträge
Zitat von *******0803:
also ich finde den Vivera-Speck kross angebraten irre gut! Der ist meist ausverkauft bei meinem Rewe und ich hab auch welche auf Vorrat gebunkert *ggg*

Bei Denns Bio Markt gibt es auch veganen Speck von Wheaty.
Der ist mMn identisch und immer verfügbar.
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Vivera
..hat ein paar echt gute Produkte auf dem Markt gebracht, unter anderem auch diesen Speck *g*
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Im Krankenhaus kann es auch lecker sein.
Nachdem ich das normale Mittagessen in vegan gewünscht habe, gab es am nächsten Tag tatsächlich das hier.
Das war wirklich lecker und nicht so fade und ohne Geschmack, wie das Fleischgericht beim Zimmernachbarn.
Ich wäre dafür, in Krankenhäusern generell veganes Essen zu servieren.
Weizenpfanne 'Pila'
Sieht lecker aus. *schleck*
Ich brauch aber immer was herzhaftes zwischen die "Kiemen" und liebe die Grüngold Produkte (kleines Unternehmen im Norden von D).

Das Seitanhack ist klasse. Foto von der Bolognese gibt's die Tage. 😉
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
sommerlich
gemischter Salat und dieses Iglo BBQ-pulled irgendwas, dazu Olivenbaguette mit Alsan und Schnittlauch von der Terrasse und eine erfrischende Weißweinschorle mit Zitronenmelisse aus dem Garten
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
deftig lecker
Aldi hat die Beyond Meat Bratvurst im Angebot, dazu einfach Alnatura Ketchup mit Curry drüber und einen herzhaften Kartoffelsalat mit Oliven, getr. Tomaten, Veggie-Wiener und der lecker cremigen Homann-Mayo
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Keine Ahnung was wir heute auf den Tisch bringen,
*nixweiss* ... aber im letzten Moment kam die Idee, dass da noch ein Glas mit dicken Bohnen vorhanden ist. *freu*

Schnell eine rote Zwiebel geschnitten, ein halbes Stück Räuchertofu gewürfelt und im Topf angebraten. Dann die dicken Bohnen dazu, mit veganer 'Sahne', alpro cooking und Sojasoße abgeschmeckt. *koch*
*essen* Serviert mit Salzkartoffeln war es wieder super, super lecker. *top*
Schnell, preiswert und lecker.
Einfach und lecker...so geht kochen auch....klasse.. *bravo* und weiterso!!
*****ich Paar
7.454 Beiträge
Heute wieder was Neues.
Ob es schon erfunden wurde oder nicht, keine Ahnung.

Aber wir haben es heute so selbst für uns komponiert.

Farfalle mit Paprika-Möhren-Champignon-Soße.

Sonst hatten wir ja meist eine einfache Pilzsoße, bzw. Champignon-Sahnesoße. Nur dass statt Sahne eben alpro-cooking verwendet wurde.

Rezept für 3 Personen:

200 g braune Champignons
3 mittelgroße Möhren
1 rote Spitzpaprika
200 g alpro-cooking

200 g Farfalle

Möhren in Scheiben, Paprika in Stückchen, Champignons in Stücke.
Alles mit Pflanzenfett anbraten und alpro-cooking hinzugeben. Kleingehackte Zwiebel, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, etwas Sojasoße, etwas Maggi, Kräuter, kleingehacktes Basilikum.
Wieder einfach, unkompliziert und soooo lecker.
....ihr seid die Besten *schleck*
Kohlrouladen

Endlich hab ich wieder mal dran gedacht, ein Foto zu machen.. ich bin einfach zu verfressen *traenenlach*

Hab kein Rezept, ich kochen meist frei Schnauze! 😅

Spitzkohl (ist zarter und stinkt nicht die ganze Bude voll), Rippe rausschneiden und in einer großen, flachen Pfanne mit ca. 2cm Wasser blanchieren, auf Geschirrtuch ausbreiten und wieder trocknen lassen.
Füllung besteht aus dem frischen Rügenwalder Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Champignon, ein Rest Lauch, alles feingehackt. Da kannst du so einige Reste noch verwerten, ganz nach Geschmack. Etwas Salz, Pfeffer und Paprika, vom Herd nehmen und unter die noch warme Masse Reibekäse von Simply V mischen, der schmilzt schön.
Blätter ausbreiten, auf den Schlitz von der Rippe achten! und einrollen.
In der Pfanne braten - Vorsicht, Kohl verbrennt schnell - und gegen Ende noch frische, gehackte Tomaten dazu, bisserl Kräuter drüber, fertig!
Man kann das auch im Ofen machen, aber da wird mir der Kohl zu lätschig 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.