Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
685 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: zusätzlicher Geschmack beim Blasen95
Möchte vor dem Geblasen-Werden meinem Schwanz zusätzlichen Geschmack…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suppen

Suppen
Heute gab es eine lecker Lauchsuppe und ich hab sogar mal mitgeschrieben *zwinker*
• 4 Stangen Lauch, mittelgroß
• Hefeflocken nach Geschmack.. bei mir reichlich!!
• Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
• 1 Räuchertofu (ich lieb den von Edeka), in Würfeln angebraten
• 1 Spitzpaprika
• 1/2 Dose Mais
Lauchsuppe mit Räuchertofu, Mais und Spitzpaprika
*****qui Frau
10.579 Beiträge
welche Gemüsebrühe nimmst du liebe Michaela?
habe letztens über die Mediathek ein Testergebnis zur Qualität von Gemüsebrühen und deren inhaltsstroffe gesehen lecker ist anders und Gemüse zwischen 1% -3% und ein ausreißer mit um die 11% die beste mit 73% hat nicht genügend künstlichen Geschmack gehabt um bei den meisten Testern ganz vorne zu landen wurde aber noch als gut angesehen.
Vielleicht interessiert euch das ja auch *zwinker*
****mz Mann
327 Beiträge
Zitat von *****qui:
welche Gemüsebrühe nimmst du liebe Michaela?
habe letztens über die Mediathek ein Testergebnis zur Qualität von Gemüsebrühen und deren inhaltsstroffe gesehen lecker ist anders und Gemüse zwischen 1% -3% und ein ausreißer mit um die 11% die beste mit 73% hat nicht genügend künstlichen Geschmack gehabt um bei den meisten Testern ganz vorne zu landen wurde aber noch als gut angesehen.
Vielleicht interessiert euch das ja auch *zwinker*

von welcher Mediathek sprichst du? Kannst du mal bitte mehr erzählen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
zdf mediathek letzten dienstag 20:15 mit Nelson Müller getestet wurde in unabhängigen Laboren und geschmacklich von Kunden beim einkaufen
Ich nehm die BioGemüsebrühe von dm, liebe May *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ok danke da kann ich nicht mitreden denn da ist hefe drin und ich meine auch sellerie da bin ich mir aber nicht sicher
ich habe die swema jetzt ausprobiert mit 73% Gemüse und muss sagen ich finde sie ausgesprochen lecker und kräftig ist aber meine persönliche Meinung
Zitat von *****qui:
ok danke da kann ich nicht mitreden denn da ist hefe drin und ich meine auch sellerie da bin ich mir aber nicht sicher
ich habe die swema jetzt ausprobiert mit 73% Gemüse und muss sagen ich finde sie ausgesprochen lecker und kräftig ist aber meine persönliche Meinung
Ich hab nachgesehen, da ist keine Hefe drin und auch kein Sellerie, 20% Gemüseanteil.. 73% hört sich aber deutlich besser an!
Meine Freundin macht sie selber, haut mich aber nicht vom Hocker..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
liegt aber doch immer an demjenigen der die Brühe herstellt du kannst ja selber bestimmen wie kräftig sie schmeckt indem du den Inhalt selber bestimmst und die Menge dessen

dm hat die Zusammensetzung geändert wahrscheinlich mit der Änderung der BioMarke im letzten Jahr vorher war Hefeextrkt drin deswegen nehme ich die zweite Variante von Rapunzel oder jetzt swema
gut zu wissen das man jetzt noch eine Möglichkeit mehr hat *danke*
*********te_bw Frau
3.982 Beiträge
Broccolisuppe:
Zwiebel im etwas Öl glasig braten, eine kleine Knoblauchzehe mit braten
Broccoli
1 Möhre 1 gruße Kartoffel dazu geben
mit Wasser weich kochen.
Pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf dem Teller Sojasahne dazu geben (oder Reis-, Hafersahne)
Mit selbst gemachten Croutons servieren. Oberlecker.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Petersilienwurzel, Pastinakensuppe mit Kohlrabi Einlage

Die Wurzeln, Pastinaken und 1 Kartoffel mit Gemüsebrühe und Salz weichkochen und anschliessend pürieren. Mit Curry, Pfeffer, Kreuzkümmel und frischen Kräutern wie Petersilie, Knoblauchschnittlauch u.ä. würzen. frische Kohlrabi in Würfel schneiden und etwas in der Suppe wärmen. Beim pürieren gerne mit etwas Pflanzendrink auffüllen falls es zu wenig Flüssigkeit hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.