Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränke

Getränke
Bioveganen Rotwein im Fristo-Getränkemarkt entdeckt... sehr lecker! Gibt es auch in weiß, weiß trink ich aber seltsamerweise erst ab um die 20 Grad Aussentemperatur. Die Flasche kostet unter 4 Euro, was ich sehr günstig finde.
Falls du keinen Fristo hast, da ist auch ne Website auf dem Etikett.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Also speziell wenn es um Wein geht: mit dem Thema habe ich mich sehr intensiv befaßt und viele Winzer interviewt. Ich möchte sagen: je hochwertiger der Wein, desto veganer ist er. Und außerdem, wenn man hochwertigen Wein bereiten will, geht das garnicht anders als Bio, weil alle chemischen MIttel die Qualität verschlechtern. Hier gilt auf jeden Fall wie bei vielen anderen Lebensmitteln: kaufe so regional wie möglich und je kleiner der Erzeuger, desto besser. Am allerbesten, man fährt selbst hin und redet mit den Leuten. Denn alles, was in Supermarktketten angeboten wird, kann nur aus Massenproduktion stammen und da kenne ich leider nichts, was irgendwie hochwertig ist. Und auf ein EU - Bio - Siegel verzichte ich gerne...
Ich war vor zwei Jahren in Kayserberg im Elsaß und habe eine schuckelige, biovegane Kellerei gefunden, ein Wein besser als der andere, und mich entsprechend eingedeckt - da komm ich ja nicht so oft hin.. *roll*

Letztes Jahr war ich auf einen 50. Geburtstag am Main eingeladen und wir machten eine Weinbergwanderung mit Verkostung aus einer kleinen Familienkellerei. Es gab zwei vegane Weine, der Rest war mit Schweinegelatine geklärt.. der Winzer meinte, es wird ja wieder alles rausgefiltert und dann wäre der Wein doch auch vegan.. ich hab's irgendwann aufgegeben... *headcrash*

Ich hatte mir die Kellerei Kunzmann, die den von mir eingestellten Wein abfüllt, vorher im Internet angesehen, macht auf mich einen recht guten Eindruck:
https://www.kunzmann-dasing.de/produkte/weinkellerei/weine

Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach niedriger als deine, lieber @*****s_7 *zwinker*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Also bei mir muß es mindestens ein Gravity + sein, drunter mach ichs nicht *g*
*bussi*
*****846 Frau
52 Beiträge
Huhu *gg*

Bei "Der Obstler.de" gibt es Vonig Wein, also veganen Met zu bestellen.
Absolut zu empfehlen.
Leider kann man ihn noch nicht im Shop sehen aber per Email bestellen ist möglich. Die Preise sind die gleichen wie beim klassischen Met.

Liebe Grüße
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Cocktail und Sekt
den Pfirsich-Cocktail hab ich bei Rewe gefunden und den leckeren Sekt (nicht so trocken wie auf dem Etikett steht) gibt es bei Penny, den hab ich gestern probiert auf unserem veganen Grillfest auf meiner Dachterrasse *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.