Nur Kurz, weil es mal gefragt wurde:
„Ist die Diskussion hier ernst?
Wie ich oben schon geschrieben habe, meine ich es ernst UND witzig.
Der ernste Hintergrund, wenn das jemand wissen möchte, ist, wie sind die Definitionen davon (auch hier in der Gruppe) und wie weit geht das Dogmatische?
Im Allgemeinen kann man lesen, wie Vegan definiert ist. Bei der Sexualität ist es aber immer so ein Zwischending und man findet oft genug nicht genug Material zum Nachlesen.
Deshalb fand ich es mal witzig, hier zu fragen und bin bzw. war auch gespannt auf die Antworten. Ich hätte sowas auch auf der Veganmesse fragen könne - da aber weiß ich nicht, ob ich nicht wegen sexueller Belästigung rausgeworfen werden würde (Ich glaube zwar nicht, aber doof geguckt hätten die auf jeden Fall).
Meine Meinung dazu ist, dass der Mensch sich ja immer rausnimmt, kein Tier zu sein und deshalb Fellatio und Cunnilingus deshalb Vegan sein können. Beim Sperma ist es allerdings schon mehr als Grenzwertig. Denn wenn man es genau nimmt, darf man das nicht schlucken. Da Vegan aber nicht mehr NUR zum essen gehört, wie man mir es gesagt hat, ist die Frage, wie weit man geht.
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, muss ich sagen, dass ich mich bewusst dagegen entscheide, Tiere zu töten, um sie zu essen. ABER in einer Notsituation, wo ich allein im Jungle bin und es geht ums nackte überleben - ich weiß nicht, ob ich da noch Vegan bin oder nicht. (OK, Tier töten würde ich wahrscheinlich nicht, weil ich nicht in der Lage wäre, es anständig zuzubereiten - ergo: Wieso sollte ich jemanden töten, wenn ich es nicht zum überleben brauchen kann.)
Aber in dem Fall geht es ja nicht um Leben oder Tod, sondern um die Lust - und es ist auch interessant - manchmal Lustig - wie andere Menschen es sehen.
Jetzt beim schreiben fällt mir auch ein … Wie sieht es eigentlich bei "Naturkaviar" aus? Es gibt ja einen Tee, der aus den "Kötteln" von Affen gemacht wird
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak - wie sieht das aus?
(noch geht es …
)
Lieben Gruß,
Kal