Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
1957 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5237 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?44
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
zum Thema
Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?90
Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fellatio oder Cunnilingus …

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Fellatio oder Cunnilingus …
Ich habe mal eine Frage, die mich sehr interessiert:

Gilt Fellatio oder Cunnilingus als NoGo für Veganer?

Ich weiß es nicht …
(Das Thema kann witzig aber auch ernst besprochen werden - schön wäre es, wenn von beidem was dabei wäre).

Lieben Gruß,
Kal
****v_i Frau
101 Beiträge
Es ist nicht, wofür die tierart leidet oder extra dafür gehalten wird. Und ich beiße ja auch nicht ab *lach*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****v_i:
Es ist nicht, wofür die tierart leidet oder extra dafür gehalten wird. Und ich beiße ja auch nicht ab *lach*
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du kommst anscheinend auch nicht aus der BDSM Szene, oder??? *undwech*

Apropos … Wie kann gehen, wenn man einen Lederfetisch hat aber vegan leben will???

Meine ich jetzt im Ernst …

Lieben Gruß,
Kal
****971 Mann
116 Beiträge
vielleicht von Leder auf Gummi umschulen? Da kann es allerdings auch manchmal Probleme geben, wie ich gehört habe. Oder doch gleich auf Lack wechseln?
Es ist nicht mein Thema, aber ich habe gehört, dass es zumindest schon manches Spielzeug, wie z.B. Peitschen, aus veganem Material gibt. Ansonsten gibt es ja schon einige Alternativen - wie z.B. Ananasleder - und ich denke, hier wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun.

Fellatio und Cunnilingus halte ich für vegan, wenn es in beiderseitigem Einverständnis geschieht.
*********te_bw Frau
3.785 Beiträge
Ich finde es schön, dass man den richtigen Ausdruck benutzt: Fellatio (und nicht wie allgegewärtig Blowjob).
Indem man die Geschlechtsteile nicht verspeist, ist Cunnilingus und Fellatio auch Veganern erlaubt.
Zungenküsse sind schliesslich auch "erlaubt".
Vom Lederfetisch auf Kunstleder umzusteigen, wäre doch möglich.
********ight Paar
1.390 Beiträge
Fellatio oder Cunnilingus in Bezug auf Vegan - da fällt mir nur ein dass ich sex mit tieren nicht vegan finde...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst möchte ich kurz mal klar stellen:
Ich selber habe keinen Lederfetisch und kann es nicht beurteilen. Ich habe zwar noch vor früher ein paar Ledersachen, die ich aber nicht wegwerfe, weil so etwas für mich pervers wäre. Ich werde sie so lange behalten, bis sie kaputt gehen (damit ehre ich das Tier mehr, als wenn ich es einfach in der Müllkippe verbrennen lasse). Neues werde ich mir nicht kaufen …
Soweit so gut.
Da ich kein Fetisch habe, weiß ich nicht, ob Kunstleder für die Menschen auch so toll ist … *nixweiss* Das wäre eine Frage …

Zitat von ********ight:
Fellatio oder Cunnilingus in Bezug auf Vegan - da fällt mir nur ein dass ich sex mit tieren nicht vegan finde...
*haumichwech* Den finde ich so gut, weil er in beide Richtungen, also wirklich ernst und gleichzeitig Lustig gemeint sein kann - Und bei beidem trotzdem es eindeutig ist (Also im Endeffekt doppeleindeutig. *crazy* )

Zitat von *******a_61:
Es ist nicht mein Thema, aber ich habe gehört, dass es zumindest schon manches Spielzeug, wie z.B. Peitschen, aus veganem Material gibt.
Ich bin auch nicht mehr so im BDSM Thema … aber ich weiß, dass Peitschen schon lange auch aus Fahrradreifen gemacht werden. Es gibt sogar welche aus dicken Stahldrähten … *panik* (Die hören sich nicht nur schlimm an, die sind schlimm - habe ich mal gehört *floet* )

Zitat von *******a_61:
wie z.B. Ananasleder
Das habe ich noch nie gehört … werde gleich mal danach im Netz suchen.

Bei Fellatio und Cunnilingus wäre dann die Frage, was ist mit dem "Schlucken"?

Lieben Gruß,
Kal
Schlucken ist bei Fellatio okay... da Sperma auch Vitamin B12 und Proteine enthält... okay, um auf die empfohlene Tagesmenge zu kommen, wäre das so oft, dass es dann doch unter Leiden fällt und somit vielleicht doch nicht vegan wäre *haumichwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Für mich mittlerweile aus völlig anderen Gründen indiskutabel und da ist mir die Frage ob Vegan oder nicht völlig egal
Fellatio bei passender Hygiene des Mannes, soll heißen wir säubern auch unter der Vorhaut!!, eine Überlegung möglich
Schlucken ist bei dem Virenspektrum völlig ausgeschlossen, muss aber jeder mit sich selber abmachen es spielt ja auch nicht jeder Russisches Roulette.
Gleiches gilt in meinen Augen der Fairness halber auch für Cunnilingus.

Leder oder anderes ist in meinen Augen keine Frage des rationalen Denken oder Handeln sondern der Gefühle und damit schwierig für jemand anderen zu beurteilen denke ich.
*my2cents*
****mz Mann
325 Beiträge
Ist die Diskussion hier ernst? Vegan hat etwas mit Verzicht auf tierische Produkte und bewusste Lebensweise zu tun. Lecken und blasen (oh ich habe blasen gesagt, verfickte Scheisse *wow*) ist sehr bewusst weil es geil ist.

Sorry, bin gerade etwas verwirrt, habe ich schon gefragt ob die Diskussion hier Ernst ist.?
Nun, ob du es glaubst oder nicht.. das ist eine Frage, die ich immer wieder von Omnis gestellt bekomme. Es gibt dann auch noch die noch verwirrendere Annahme, dass auch Stillen nicht vegan sei - frag mich nicht, wie man auf diese Idee kommt!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Nur Kurz, weil es mal gefragt wurde:
Zitat von ****mz:
Ist die Diskussion hier ernst?
Wie ich oben schon geschrieben habe, meine ich es ernst UND witzig.

Der ernste Hintergrund, wenn das jemand wissen möchte, ist, wie sind die Definitionen davon (auch hier in der Gruppe) und wie weit geht das Dogmatische?
Im Allgemeinen kann man lesen, wie Vegan definiert ist. Bei der Sexualität ist es aber immer so ein Zwischending und man findet oft genug nicht genug Material zum Nachlesen.
Deshalb fand ich es mal witzig, hier zu fragen und bin bzw. war auch gespannt auf die Antworten. Ich hätte sowas auch auf der Veganmesse fragen könne - da aber weiß ich nicht, ob ich nicht wegen sexueller Belästigung rausgeworfen werden würde (Ich glaube zwar nicht, aber doof geguckt hätten die auf jeden Fall).

Meine Meinung dazu ist, dass der Mensch sich ja immer rausnimmt, kein Tier zu sein und deshalb Fellatio und Cunnilingus deshalb Vegan sein können. Beim Sperma ist es allerdings schon mehr als Grenzwertig. Denn wenn man es genau nimmt, darf man das nicht schlucken. Da Vegan aber nicht mehr NUR zum essen gehört, wie man mir es gesagt hat, ist die Frage, wie weit man geht.

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, muss ich sagen, dass ich mich bewusst dagegen entscheide, Tiere zu töten, um sie zu essen. ABER in einer Notsituation, wo ich allein im Jungle bin und es geht ums nackte überleben - ich weiß nicht, ob ich da noch Vegan bin oder nicht. (OK, Tier töten würde ich wahrscheinlich nicht, weil ich nicht in der Lage wäre, es anständig zuzubereiten - ergo: Wieso sollte ich jemanden töten, wenn ich es nicht zum überleben brauchen kann.)

Aber in dem Fall geht es ja nicht um Leben oder Tod, sondern um die Lust - und es ist auch interessant - manchmal Lustig - wie andere Menschen es sehen.

Jetzt beim schreiben fällt mir auch ein … Wie sieht es eigentlich bei "Naturkaviar" aus? Es gibt ja einen Tee, der aus den "Kötteln" von Affen gemacht wird https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak - wie sieht das aus?

(noch geht es … *wuerg* )

Lieben Gruß,
Kal
*******0803 Frau
2.006 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, dass alles was mit Menschen - also der eigenen Spezies - zu tun hat, vegan ist. Dazu gehört auch das Sperma und es abzulecken oder zu schlucken. Ich habe auch noch einen Ledermantel und eine Lederjacke, die beide lange vor meinem veganen Leben gekauft wurden und ich werde sie nicht weggeben. Zumal der Ledermantel größtenteils von mehreren Kerlen gesponsert wurde zu Weihnachten 2001, mit denen ich unglaublich geile Dates zusammen hatte. Ich blase sehr gern, auch wenn der Ausdruck dafür ungeeignet ist *zwinker* und ich lecke auch gern Frauen, weil ich die Reaktionen darauf selbst sehr genieße.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Es wurde oben das Virenspektrum erwähnt. Aus Angst vor Viren oder Bakterien auf orale Freuden zu verzichten wäre genauso unvernünftig, wie auf Küssen zu verzichten. Bakterien - Austausch ist total wichtig fürs Immunsystem. Deshalb hat die Natur das ja erfunden. Und welche nennenswerte Krankheit gibt es denn, die so übertragen werden kann ? Na ja, das Corona - Virus vielleicht...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Glückwunsch Sepsis_7 du hast gewonnen die Möglichkeit ohne Schutz nicht nur an einer der übertragbaren Sexualkrankheiten zu erkranken oder zu verbreiten!
Siehe HIV, HPV, Syphilis, 1 Krebs Variante bei der Frau, Kehlkopfkrebs beim Mann, Hepatitis B, Hepatitis C, Chlamydien und noch so einiges mehr

die genannten sind existierende high risk Erkrankungen kommt also wieder deutlich häufiger vor
gerne also weiter ignorieren
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Nein aber jetzt mal im Ernst: Du glaubst, daß HIV, Hepatitis, Chlamydien... durch Küssen oder Oralsex übertragen werden können ?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
das hat mit Glauben nichts zu tun DAS findet bei mir ausschließlich in der Kirche statt
sondern etwas mit Wissen
schon interessant das du ausgerechnet HPV vergessen hast
Außerdem war hier ebenfalls von Sperma schlucken die Rede, es ist durchaus hilfreich alles zu lesen meine persönliche Ansicht
Ich denke, es macht auch einen großen Unterschied, in welchem sexuellen Umfeld man sich bewegt, ob man HardcoreSwinger ist oder wie ich treudoof monogam lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.