Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
791 Mitglieder
zum Thema
Penis Fisch43
In einer anderen Community habe ich im Forum ein Topic über den Penis…
zum Thema
Wenn der Fisch mit dir spricht... oder was hast du geträumt?17
Heute Nacht wache ich auf und was habe ich denn da geträumt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisch

Fisch
Frosta - die auch sonst für sehr gute und ausgesuchte Zutaten bekannt sind - haben jetzt dreimal "Fisch vom Feld" kreiert...

https://vegconomist.de/produ … isch-von-frosta-foodservice/
*****qui Frau
10.579 Beiträge
danke klingt interessant
was in dem Artikel aber zu recht auch angesprochen wird sind im konventionellen Bereich die Massen an chemischen Zusatzstoffen die in der wirklichen Bio variante, also Bitte auch den Supermarkt wechseln,weniger bis gar nicht vorhanden sind kommt halt aufs Produkt an.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zusätze gelten für Vegane wie nicht vegane Produkte
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Die Aussage erschliesst sich mir nicht was genau möchtest du sagen?
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Danke liebe Michaela,
leider kann man ja die Produkte noch nicht kaufen. Ich selbst liebe ja den Fischgeschmack und esse sehr viel Fischstäbchen. Daß da natürlich Aromastoffe drin sind, ist mir total egal, mir kommt es einfach nur auf Tier - Leid - los an. Ich bin gespannt auf die FRoSTA - Fische....
*****846 Frau
52 Beiträge
Klingt wirklich toll *gg*
Vielen Dank fürs teilen!

Und das sie auch viel Mist in die veganen Produkte machen, ist für mich eher nebensächlich.
Mir kommt es auch rein aufs "ohne Tierleid" an *zwinker*
Ich hab bevor ich Veganer wurde deutlich mehr ungesunde Dinge gegessen!
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Genau, als Veganer kann man einfach nicht so viel falsch machen. Gut, ich hab den Vorteil, daß ich bis auf ab und zu mal nen Energy keinerlei gesüßte Lebensmittel zu mir nehme. Mag ich einfach nicht. Aber leider schon viel hoch - verarbeitetes. Auch zieh ich mir total gern mal Pommes rein, mit der REWE Mayo, einfach total lecker.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*kopfklatsch* die dann wohl Ei enthält was nicht Vegan ist oder reine Chemie
was hier die alternative ist möchte ich gar nicht mehr wissen
@*****qui
Es gibt schon vegane Mayo in jedem normalen Supermarkt *ja* *freu2*
Aber vegane Mayo ist auch super schnell selbstgemacht. Soyamilch, Rapsöl und ein Schuss Essig,
sehr lecker *ja*
https://www.chefkoch.de/reze … 60660/Vegane-Mayonnaise.html
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*knicks* Sammie77

ich weiß deswegen kann ich es ja auch nicht verstehen aber er sprach ja wenn ich es richtig verstehe von der Hausmarke was oft dann auch die billig Varianten sind und die sind nicht vegan
ich würde noch etwas senf salz pfeffer und anstelle essig ein bisschen zitrone nehmen und dann mit dem stabmixer gut gekühlt hochziehen frage von 1 minute
*****846 Frau
52 Beiträge
Also ich geh mal ganz stark davon aus das Sepsis_7 vegane Mayo meint.
Wir sind hier alle Veganer oder nicht? *nachdenk*
Sonst wären wir doch nicht in einer veganen Gruppe!
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Es gibt bei REWE die Byodo vegane Mayo für 3,50 € und die REWE vegane Mayo für 1,50 €. Und liebe Maymoqui, hör mal auf, Gift in meine Richtung zu spritzen. Das nervt mich jetzt langsam.
Bitte mal durchatmen!

In erster Linie zählt hier vegan. Für mich heißt das, größtmögliche Vermeidung von Tierleid.

Wer das wie lebt, sollte jedem selbst überlassen sein, jeder gibt hier seinen Beitrag, so gut er oder sie kann. Wer höhere Ansprüche an sich hat und alles nur bio und frisch kauft und verarbeitet, ganz toll! Ich versuch hier auch viel durchzuziehen, lässt sich aber aus beruflichen Gründen manchmal einfach nicht machen. Und manchmal muss es halt auch einfach mal ne TK-Pizza vom Lidl sein, auf die ich noch Pizzzaschmelz draufschmeiße!

Ich habe diese Gruppe gegründet, weil mir das Gezicke mit den Vegetariern und "Flexitariern" in der anderen Gruppe auf den Geist ging. Ich bitte darum, dass wir hier sachlich bleiben und keine Diskussionen führen, wer der bessere Veganer ist, dankeschön! *knicks*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Tag zusammen,
marschier ich doch nicht in den Aldi Süd auf meinem täglichen Beutezug nach Fleisch und Fischersatzprodukten (das ist bayrisch und heißt: ich marschiere gerade in den Aldi Süd) und da begegnet mir einfach so, mindestens einen Meter von dem übligen Veganisten - Zeug etwas komplett neues. Kennt Ihr das schon ?
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Oh, hab ich mich doch in meiner Begeisterung glatt zweimal verschrieben. Also nochmal. Mindestens einen Meter von dem üblichen Veganisten - Zeug entfernt. So stimmts.
Erbitte gerne Bericht, wie das schmeckt, *danke* *bussi*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Hier kommt der Bericht. Nuggets und Fischstäbchen schmecken etwas langweilig, kann man aber gut aufpeppen mit Diversem, was einem schmeckt. Das Mundgefühl ist auf jeden Fall toll. Und Döner - Geschnetzeltes gibts davon auch noch. Das hab ich heute zum Frühstück gegessen und ich bin davon echt begeistert. Wow !
Find ich auch recht lecker... und sie bauen grad ihre Palette aus!
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Sehr schön ! Was mich noch stört, ist, daß alle veganen Produkte bis jetzt etwas unkontrolliert verstreut in den Supermärkten herumliegen, da wäre etwas mehr Organisation seitens der Märkte auch total verkaufsfördernd. Und ein großer Stein des Anstoßes ist natürlich diese "Sortiment - Politik". Der Markt muß vom Großhändler immer... sagen wir... einen ganzen Karton mit Haferdrink kaufen, da sind dann 2 Haferschoko, 4 Hafermandel und 6 Hafernatur - Drinks drin. Die Schokos werden den Regaleinräumerinnen aus der Hand gerissen, die schaffens garnicht ins Regal. Und der Rest liegt herum. Die Märkte bestellen erst, wenn fast alles weg oder abgelaufen ist. Und so ist es mit allem. Und es dauert immer teilweise Jahre, bis die das Sortiment zugunsten der gefragten Artikel umstellen.

Aber gut, es gibt schlimmeres.
Gestern bei Edeka entdeckt und heute gleich ausprobiert, mit lecker Kartoffeln von meinem Bauern (Demeter, zum Ausgleich zur Plastikverpackung *tuete*) und Sauce Hollandaise von "Gut zum Leben" - sehr lecker, leichter, unaufdringlicher Fischgeschmack, der tatsächlich an bisschen an Wildlachs erinnert.

Bei unserem Lidl gibt es derzeit übrigens im Tiefkühlregal einiges von Rügenwalder (Cordon bleu - sehr lecker!, Fischstäbchen und Schnitzel), und alles nur in Pappe verpackt.
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Ich glaube ich gehe gleich am Montag auf "Fischfang".
Es schaut sehr apetitlich aus.
Und den Fisch vermisse ich bei meiner veganer Ernähring sehr.
Übrigens, ich kaufe meine Kartoffel im Hofladen beim Bauern.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Danke schön ! Ich glaube, das Cordon Bleu gibts nicht mehr in der Pappe, da gibts nur noch vegetarisches Cordon Bleu. Aber wenigstens oben im normalen Kühlregal, da leider in Plastik
...dann hat unser Lidl vielleicht einen Restposten, diese Woche gab es noch vegan in Pappe.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es gibt auch aus Erbsenprotein in Pulverform eine Fischvariante leider noch nicht ausprobieren können ist von Peas & Love gibt es hier zumindest bei Rewe, fertig aber in recht viel Verpackung gibt es fertige Stäbchen die sich super braten lassen und auch in der Konsistenz ähnlich dem Fischstäbchen sind, hersteller muss ich noch mal suchen allerdings voll Bio und Vegan.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es gibt auch aus Erbsenprotein in Pulverform eine Fischvariante leider noch nicht ausprobieren können ist von Peas & Love gibt es hier zumindest bei Rewe, fertig aber in recht viel Verpackung gibt es fertige Stäbchen die sich super braten lassen und auch in der Konsistenz ähnlich dem Fischstäbchen sind, hersteller muss ich noch mal suchen allerdings voll Bio und Vegan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.