Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
221 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränke

*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Themenersteller 
Getränke
ich mach mir mittlerweile meinen Mandeldrink selber. 2 Esslöffel Bio Mandelmus auf ca 350 ml Wasser im Smoothiemaker kurz verrühren - fertig. Je nach Vorliebe mehr oder weniger Mandelmus nehmen. Kann man auch noch süßen mit ner Dattel, Agavendicksaft oder anderem Krams

Haferdrink habe ich auch schon mit feinen Haferflocken auf die gleiche Art gemacht. Ich siebe aber nichts ab, sondern tu mir den Rest dann ins Müsli oder in Kuchen oder selbstgebackenes Brot
Hab ich auch schon mit Erdnuss gemacht, natürlich dann ungesalzen! Schmeckt auch sehr lecker! Ich denke, das geht mit so ziemlich allen Musen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich finde es spannend das man eigentlich nur eine Handvoll Körner benötigt. Meine Küchenmaschine gibt das her ich denke ich werde das wirklich mal ausprobieren.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich habe mir gerade, weil es in einem dieser Lebensmitteltricks Videos von maymoqui gesehen habe, einen Reisdrink gemacht. Mit Naturreis … hat gar nicht geschmeckt. Dann habe ich eine Banane dazugegeben - es schmeckt besser …

Ich werde wohl noch etwas herumexperimentieren … denn 1,50€ für eine Milch zu bezahlen ist "wucher", wenn man es selbst macht, kostet es nicht mal 20 ct. Und ich weiß, was ich drin habe …

Aber tolle Ideen und danke dafür an Euch, Ihr seid toll!

Lieben Gruß,
Kal
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Ich mach auch ein spannendes Getränk selber. Nämlich Sprudel. Mit meinem Sodaclub. Ich nehme aber kein Leitungswasser dazu, erst recht kein Quellwasser, das speziell bei uns am Land extrem Nitrat und Glyphosat - verseucht ist. Ich nehme dazu Regenwasser. Das fange ich an Starkregen - Tagen auf und lagere es in großen Glas - Ballons im kalten, licht - dichten Keller einige Monate, bis es total rein schmeckt. Muß man machen, damit alle Luft - Verschmutzungen absinken. Sobald es aber ans Licht und vor allem in die Wärme kommt, trinke ich es innerhalb von kürzester Zeit, weil es sonst total schnell umkippt. In Leitungswasser habe ich wenig Vertrauen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wurde in dem Video nicht auch etwas gesüßt allerdings mit Agavendicksaft o.ä. meine ich. Bin mir allerdings ziemlich sicher das Körner ein wenig an Süße durch erhitzen gewinnen deswegen werde ich das evtl mal versuchen. Da ich aber sowieso keinen Zucker esse und damit auch nicht böse bin wenn es nicht so süß ist, genau gesagt ist mir das sogar lieber.
Zitat von *******l_El:
Ich habe mir gerade, weil es in einem dieser Lebensmitteltricks Videos von maymoqui gesehen habe, einen Reisdrink gemacht. Mit Naturreis … hat gar nicht geschmeckt. Dann habe ich eine Banane dazugegeben - es schmeckt besser …

Ich werde wohl noch etwas herumexperimentieren … denn 1,50€ für eine Milch zu bezahlen ist "wucher", wenn man es selbst macht, kostet es nicht mal 20 ct. Und ich weiß, was ich drin habe …

Aber tolle Ideen und danke dafür an Euch, Ihr seid toll!

Lieben Gruß,
Kal

Zu dem abgesprochenem Preis. Im Kaufland gibt es von der eigen Marke Reis-, Hafer- und Soja-Mich schon ab 70 Cent.

Falls man doch mal gerade keine lust hat etwas selbst zu machen. Das hat ja jeder mal.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*danke* dir für den Hinweis. Ja das stimmt wohl gibt es von dm auch aber ehrlich bis auf konventionell hab ich alle ausprobiert und da gibt es geschmacklich und qualitativ massive Unterschiede die man deutlich an der Wassermenge schmecken kann, dann lieber selber machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.