Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1220 Mitglieder
zum Thema
Lidl-Relax-Liege als Sex-Möbel geeignet?69
Ich bin grad auf der Suche nach einem günstigen Möbelstück das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes bei Lidl

**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Veganes bei Lidl
Was haltet ihr so von der neuen Veganen Linie bei Lidl (Next Level)?!

Ich finde es erstens eine tolle Sache und denke auch das es einigen Leuten den veganen Umstieg erleichtert und selber finde ich das Hack und die Burger Patties sehr lecker...

Ich weiß zwar auch das es "Junk Food" ist aber lieber diese Art von Junk Food als das ein Tier dafür leiden muss...

Achja, die Currywurst fand ich auch Hammer *g*
Ich steh da voll drauf, ich mach mir aus dem Hack so ne Art Hackepeter.. hab ich als Omni geliebt.. sprich, ich es das roh! *traenenlach*
****b0d Mann
22 Beiträge
Die CurryVurst war echt derbe gut.. ^^

Klar absolutes junkfood. Aber immerhin ohne Leichenteile!

Für Einsteiger bestimmt ne nette Sache alles, aber sowas wie hack habe ich selbst eigentlich nie wirklich vermisst.

Aber ja, die Richtung ist gut und wichtig!
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a_61:
Ich steh da voll drauf, ich mach mir aus dem Hack so ne Art Hackepeter.. hab ich als Omni geliebt.. sprich, ich es das roh! *traenenlach*

Echt? Roh! Coole Idee *g* wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen
Zitat von ****b0d:
... aber sowas wie hack habe ich selbst eigentlich nie wirklich vermisst.

Ich bin da herb drauf... mit der Nummer, es schmeckt nur gewürzt, hätte man bei mir kein Stück gewonnen.. ich hab beim Fondue das Rind roh gegessen... vielleicht liegt's am Sternzeichen Löwe *tuete*
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a_61:
Zitat von ****b0d:
... aber sowas wie hack habe ich selbst eigentlich nie wirklich vermisst.

Ich bin da herb drauf... mit der Nummer, es schmeckt nur gewürzt, hätte man bei mir kein Stück gewonnen.. ich hab beim Fondue das Rind roh gegessen... vielleicht liegt's am Sternzeichen Löwe *tuete*

🤣🤣🤣👍 Yes, des is echt hart 😊 ich mochte mein Fleisch aber auch immer am liebsten ungewürzt...

PS: Bin auch Löwe 😊
****b0d Mann
22 Beiträge
Die sollen aber mal viel lieber die Bruschetta Pizza zurück bringen!
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****b0d:
Die sollen aber mal viel lieber die Bruschetta Pizza zurück bringen!

Die kenn ich gar nicht...

Ich kauf immer die von veganz
Ich hab gelesen, Aldi bringe jetzt ne vegane Pizza raus.. kann aber grad nix finden... *oede*
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a_61:
Ich hab gelesen, Aldi bringe jetzt ne vegane Pizza raus.. kann aber grad nix finden... *oede*

OK, würde ich auch probieren... Aldi hat den guten Käse für auf den Cheeseburger...

Denke das da in nächster Zeit viel neues kommt weil sie alle sehen das die sachen gut ankommen bei den leuten
****b0d Mann
22 Beiträge
Ja, Aldi bringt wohl ne Tomaten Pizza raus
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Das Problem, dass Lidl die veganen Produkte nur sporadisch für ein paar Tage im Sortiment hat, und nicht dauerhaft, wie Edeka und Rewe.

Heute fanden wir nur veganes Hack und Veggie Burger, die allerdings nur vegetarisch sind.
Aber gut schmecken die, wenn man sie wie eine Frikadelle bereitet.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mal ne kurze Frage hat irgend jemand von euch schon mal die Inhaltsstoffe durchgelesen?
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****qui:
Mal ne kurze Frage hat irgend jemand von euch schon mal die Inhaltsstoffe durchgelesen?

Teilweise... Aber die sind mir in der Hinsicht egal... Schmecken muss es *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*kopfklatsch*
vielen dank ... für nichts
schade
**********atore Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****qui:
*kopfklatsch*
vielen dank ... für nichts
schade

OK, sorry aber anscheinend bist du kein Fan davon... Mein Problem... Wie gesagt, mir ist es bewusst dass es junk food ist aber meiner Ansicht nach dient es dazu "umsteigern" den umstieg zu erleichtern...
****b0d Mann
22 Beiträge
Außerdem isst man sowas ja auch nicht tagtäglich.. Hoffe ich zumindest *ggg*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ihr versteht da etwas völlig falsch mir ist völlig egal was ihr esst und wieviel davon. Jeder wie sie oder er meint muss jede/r selbst mit sich ausmachen mich interessieren die Inhaltsstoffe.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Auf Inhaltsstoffe achten wir schon. Wenn z.B. Palmöl in einem Produkt drin ist, ist es tabu.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hi …

Hier ist die Website von den Angeboten:
https://www.lidl.de/de/my-best-veggie/b10052

Unten steht eine kostenlose Telefonnummer, da kann man ja mal anrufen *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Es geht wahrscheinlich nicht um eine moralische Frage, welche Inhaltsstoffe drin sind, sondern eher um eine Informationelle - damit sie sich die Dinger ggf. auch holt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
So ähnlich danke für den link aber dort gibt es keine Inhaltsstoffe.
Experimente sind so gar nicht meins und alle Produkte die Zucker und noch so einiges mehr beinhalten landen grundsätzlich nicht auf meinem Einkaufszettel.
Über die Jahre haben mir die Inhaltsstoffe gezeigt das ich nur auf pures Bio gehen kann und damit meine ich nicht diese pseudo EU Variante sondern Naturland, Bioland und am besten Demeter.
Hat aber nur für mich eine absolut notwendige Bedeutung.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Demeter und Co sind absolut toll, es ist toll, daß immer mehr Leute sich das reinziehen. Wir wissen alle Bescheid darüber, was in unserem veganen JUnk - Food drin ist, wurde auch hier schon oft diskutiert. Aber es ist ein großer Unterschied, ob man Veganer wird aus ethischen Gründen, oder ob man Demeteraner wird aus Umweltgründen. Ich persönlich finde es, allein schon aus Umweltgründen 100 Mal besser, Veganer zu sein und sich die Next Level Currywurst zu gönnen, als in den Demeterladen zu gehen und Biofleisch zu essen. Und am Besten noch beim Demeter vorzufahren im BMW X6 oder sonst einem tollen SUV. Nein, da fahr ich lieber mit dem Rad zum Lidl und hol mir den veganen Schinkenspicker, der ist ohne Palmöl und besser als jede Wurst, die ich früher mal gegessen hab.

Und dann gibt es noch einen wichtigen Aspekt, den ich total verstehe. Wenn man in der Großstadt wohnt, und das tun eben die meisten, hat man eben finanziell oft zu kämpfen, weil man ein Bißchen leben will, man hat eh so viel ARbeit und die HÄlfte der Kohle geht für die Miete drauf. Da greift man doch gerne mal zum Wonderburger, weil der einfach erschwinglich ist. Ich hab, als es bei Aldi kurzzeitig den Beyond Meat Burger gegeben hatte, einen riesen Vorrat gekauft, der ist aber leider jetzt weggegrillt. Die nächste Metro ist über 120 km entfernt. Und bis auf so wirklich bekannte Sachen wie Palmöl oder Phosphorsäure, tut mir leid, scheiß ich auf die Inhaltsstoffe. So !
Also ich finde sowohl den Burger als auch das Hack super, allerdings empfinde ich den Geruch beim Braten als echt übel *wuerg*
Das riecht mir schon ein bisschen zu echt, wisst Ihr was ich meine?

Die Pizza finde ich auch gut, pimpe sie allerdings mit Extra Käse (meist Simply V vom Edeka) *g*
*********te_bw Frau
3.785 Beiträge
Lidl hat die vegane Pizza schon längerim Tiefkühlfach (in dern Schränken an der Wand).
Sie ist aber ziemlich ungeniessbar.
Die Burger vom Next Level sind wirklich köstlich.
Mit veganer Mayo (selbst gemacht, geht sehr schnell, übrigens), mit frischem Gemüse und so.
Ich esse das alles nicht zu oft und dann kann ich es genießen *top*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Lach woohoohoo na nu haben die armen Teufel da draussen aber ihr Fett abbekommen und wissen es nicht mal, sehr effizient. Meine Oma sagte immer Neid macht hässlich. Hat aber mit dem Thema Lidl und Vegan auch nichts zu tun. Wie gut aber das wir zumindest bei einem sicher sein können weil es schon die Gruppe im Namen trägt - es geht um Vegan - NO MEAT
was mich dann aber trotzdem noch mal dazu bringt die Frage zu stellen.
Wer hat die Inhaltstoffe für die Produkte von Lidl auf dem Schirm, Aldi ist schon geklärt und fällt raus, so wie ich das verstehe gibt es hier ja einige die Lidl gerne essen.
Ich sag dann an diejenige schon mal danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.