Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smoothie Maker

Smoothie Maker
Ich möchte einen kleinen Hochleistungsmixer für grüne Smoothies kaufen und frag mal in die Runde ob jemand Erfahrung damit hat. Diese Monster Geräte mit 2 L Behälter möchte ich nicht, es reicht 1 L denn ich mache sie lieber frisch und meine Küche ist sehr klein. Hab mir schon die Augen ausgegoogelt aber nichts ausser dem Vitamix s30 gefunden. Könnt ihr mir einen empfehlen?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich kann den hier empfehlen … wobei ich sagen muss, dass ich ihn vor x Jahren gekauft habe … (Welchen Du Dir aussuchst *nixweiss* )

Viel Spaß damit *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
*********ee26 Mann
297 Beiträge
Ich hatte zunächst einen kleinen von WMF. Bei dem war / ist die Verbindung zwischen „Motor“ und „Flasche“ aus Kunststoff.
-> Ist mir überhitzt.

Jetzt habe ich seit 2018 einen „großen“ von BOSCH. Ursprünglich wollte ich einen VITAMIX, doch die sind mir hier in Deutschland schlicht zu teuer. Der von BOSCH kommt bzgl den Leistungsdaten an VITAMIX ran. Und die Verbindungsstücke sowohl auf Seiten des Motors als auch auf Seiten des Behälters sind aus Metall.
Ich habe im direkten Vergleich einen Omniblend V und einen Vitamix A3500i zur Verfügung. Beide natürlich große Geräte.

Aber: Für den Vitamix gibt es diesen genialen kleinen Behälter, den man gleich mit Deckel versehen und mitnehmen kann. Und sogar ganz kleine für Sachen wie Aufstriche und Nussmus.

Einen kleinen WMF hatte ich auch mal. Von der Qualität des Zerkleinerns her kommen die beiden an den Vitamix nicht ran.

Zwei Nachteile des Vitamix:

• elendiglich teuer
• richtig laut (dafür dauert es auch nicht so lang wie bei den anderen und das Ergebnis ist wirklich ein Traum)
*******0803 Frau
2.006 Beiträge
Ich habe mal im Weltbild Outlet den Gourmet Tmaxx Nutrition Mixer gekauft. Der ist super effektiv, hat 3 Behälter in 2 Größen, 2 Zerkleinerungsaufsätze (Smoothie und Nüsse / Hartes) und leistet mir seit über einem Jahr treue Dienste. Leider war wegen falscher Handhabung eines anderen mal ein Dichtungsgummi im Klingenaufsatz gerissen. Einzeln nachgekauft sind die fast so teuer, wie ein neuer Aufsatz komplett 4,99 Euro. Aber insgesamt kann ich diesen Smoothiemaker nur empfehlen!
*********te_bw Frau
3.785 Beiträge
Braucht man überhaupt einen Smoothie Maker?
Mir reich mein Stabmixer (mit hoher Leistung von Bosch)..............
Wo ist den der Unterschied?
****mz Mann
325 Beiträge
Ich haben mir den Vitamix A3500i gekauft. Ich hatte vorher auch diverse von anderen Herstellern - aber den Vitamix schlägt keiner.
Klar ist er sehr teuer, klar ist er laut - aber das Ergbnis ist einfach der Hammer. Er zerkleinert alles genau so wie ich es mag. Super smoothe Smoothies (selbst die kleinen Kernchen von Beerenfrüchte), heisse Gemüsesuppe ist in 6 Minuten fertig und das Beste - das Reinigungsprogramm.

Die ganze Familie nutz das Ding regelmäßig - ist neben der Kaffeemschine das meist genutze Gerät bei uns in der Küche.

Ich würde es wieder tun *top*
****kie Frau
8 Beiträge
Ich hab den kleinen von wmf. Die Verarbeitung ist nicht ganz so geil. Könnte sein, dass er überhitzt, wenn man lange am Stück mixt. In der Anleitung steht aber, dass man lieber mehrfach kurz drückt. Der kostet 30-40 Euro bei AMZN. Das schöne an dem ist, dass der mixbehälter gleichzeitig Trinkflasche ist. Die hat halt einen Mixaufsatz und einen trinkdeckel. Einfach mixen, Deckel drauf, in die Tasche oder in die Hand und los...
*****y50 Mann
179 Beiträge
Zitat von ****mz:
Ich haben mir den Vitamix A3500i gekauft
aber den Vitamix schlägt keiner

Diese Aussage kann ich nur bestätigen!

Der Vitamix ist brutal - ich habe den seit ein paar jahren.

Die Suppen sind der Hammer! Jetzt in der Spargelzeit: einfach etwas Bruchspargel, eine halbe Hand Cachew-Kerne, Wasser und etwas Salz. So eine leckere Spargelsuppe habt ihr noch nicht gegessen

Und während andere Mixer (und Stabmixer) "Stückchen" zurück lassen, macht der VitaMix alles fein sämig
Ihr habt mich überzeugt, hab mir jetzt den Vitamix S30 bestellt, vielen Dank für die Antworten *love4*
ich denke auch dass vieles am zubereiten damit einfacher wird, und ich auch viel mehr an guten Sachen essen werde, allein schon die Möglichkeit alles zu einem cremigen Getränk zu verabeiten ist super
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich habe einerseits meine Küchenmaschine die einen extra Aufsatz hat den ich nie nutze und für die smoothies nehme ich die ganze Pflanze wg. der Ballaststoffe die so verloren gehen würden. In gebrauch ist der Stabmixer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.