Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partymeile Bayern
994 Mitglieder
zum Thema
Herstellersuche! Bett namens Mystery Babe22
Ich habe vor längerem eine auktion in auvito beobachtet.
zum Thema
Suche Namen für 2 tolle Stellungen21
Ich hatte hier schon anderer Stelle zwei meiner Lieblingsstellungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Produzenten hinter den tollen grünen Namen

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Produzenten hinter den tollen grünen Namen
Ich weiß nicht wie es euch geht aber es gibt bestimmte Produzenten die einfach dermassen unverschämt Weltweit agieren und sich auf Kosten der Allgemeinheit eine goldene Nase verdienen das es mir zumindest übel wird.
Sei es das abschöpfen von Wasser aus relativ trockenen Gebieten, die Bevölkerung kommt nicht an das eigene Wasser und diese Firmen verkaufen es nach z. B. nach Europa für viel Geld.

ein veganes Produkt hat einen solxhen Hersteller nämlich Garden Gourmet Produzent Nestlé

für mich also zusätzlich zu den 18 Inhaltsstoffen ein gute Grund es nicht zu erwerben.
Könnte sein das es nicht zum Joy passt weil es nicht weichgespült ist dann von mir aus Löschen.
Ich habe noch ein Gewissen deswegen schreibe ich das hier.

Vielleich habt ihr ja ähnliche Beispiele, würde mich freuen von euch zu lesen
*****ich Paar
7.263 Beiträge
In dieser Gruppe darf man sicherlich darüber schreiben.

Was die Firma Nestlé betrifft, da schauen wir immer auf den Produzenten. Wenn Nestlé drauf steht, wird es boykottiert.
****v_i Frau
101 Beiträge
Mich verwirrt beim einkaufen z.b. noch, dass beispielsweise mesmer (die teemarke) auch zu nestle gehört.

kann sein, dass ich das gerade auch verwechsle. aber ich finds halt echt schwer, welches alle die tochterunternehmen und dadurch moralisch auch eher verwerflich sind.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
ja das ist nicht immer ganz leicht lässt sich aber lösen in dem wenig fertig Produkte erworben werden. Ich nutze das vollständig und die Firmen im Bio Bereich sind dermassen klein das nestlé da gar nix von hätte weil nicht in den großem Ketten anzubieten oder einfach selber machen und Gemüse auf dem Markt.
Das sind Kraken und oft schwer zu durchschauen, wer und was alles zu wem gehört. Ich hab das Glück hier im sogenannten Knoblauchsland mehrere Bauern zur Auswahl zu haben.. einen sogar in Laufnähe *freu*

Aus solchen Gründen (Gifte, Zusatzstoffe etc.) muss ich auch immer herzhaft lachen, wenn mir jemand erzählt, der Regierung geht es mit all diesen derzeitigen Maßnahmen um unsere Gesundheit.. *headcrash*
********ight Paar
1.390 Beiträge
Provamel-alpro
De Ritt- Allos
Vegetarian Butcher
Like meat
beyond meat
Santè
....
Eigentlich Alles im konventionellen super Markt und immer mehr im bio laden
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
sorry aber Allos und Provamel sind im Ursprung Bio und in abgeschwächter Form nun auch schon etwas länger im konventionellen anzutreffen aber der Bio aus dem Bio supermarkt ist noch immer anders. Da gibt es auch noch immer eine andere Differenzierung zwischen Bio und EU Bio.
Kann man auch ganz klar beim Gemüse feststellen. Daher auch die Preisunterschiede.
Muss jeder selber wissen.
Trifft auch auf Santé und Ecover zu erst im Bio dann im normalen Drogeriemarkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.