Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Lebensmittel für Non - Veganisten

Zitat von *****e77:
Ich denke was Sepsis sagen möchte ist, dass ich mich prinzipell als Veganer*in auch ungesund ernähren kann.

Wenn ich nur noch gebastelte Burger, Pommes, Chips, Pudding, Schokolade, Kuchen etc. esse, ernähre ich mich bestimmt nicht gesund, ernähre mich aber trotzdem vegan *nachdenk*

...und bring dann zumindest nur mich langsam ins Grab und keine andere Lebewesen *zwinker*
Zitat von ****971:
Sepsis_7 deine Posts sind irgendwie auch etwas irritierend. Fühlt sich so durcheinander gewürfelt an, das alles. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du etwas Frieden findest.

Den Eindruck hab ich hier und da auch.. und ich kann es auch nachvollziehen. Ich kenne die Verzweiflung, wenn - vor allem mir nahestehende - Menschen tote Tiere in sich reinschaufeln.

Mir hilft es dann zu meditieren oder wenn ich gar nicht runterkomme, geh ich in den Wald und umarme einen Baum... mag sich vielleicht lustig anhören, aber mir hilft es *herz2*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
Also mir fällt zu dem Ganzen nur eines ein: ich bin etwas fundamentalistisch, ja. Ich bin nervös, weil die Erde keine Zeit mehr hat. Und ich muß hier - wohlgemerkt unter Veganern - Kommentare lesen, da kotze ich einfach. Ich sehe ganz deutlich, daß die meisten Menschen, auch die Veganer, glauben, es ginge einfach so weiter. Oder man weiß es zwar, daß es nicht so ist, aber verdrängt es einfach.

Vielleicht hat das einen Zusammenhang, daß mir Fleisch so sehr schmecken würde und ich innerlich so brutal aggressiv bin. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung. Und die wird nie erreicht werden. Ich habe den Thread eröffnet. Ich bin jetzt raus. Und ich bin nicht zufrieden !
Ich hab nicht den Eindruck, dass hier in der Gruppe jemand ist, der nicht weiß was Sache ist... "draussen" ja, unter den Omnis, da höre ich auch ganz furchtbare Kommentare.

Die Veganer in meinem Umfeld wissen, dass wir die Erde vor die Wand gefahren haben und wir keine Zeit mehr haben.

Viele von uns hier sind aktiv, gehen raus auf Demos, klären auf und tun unser Möglichstes.

Ich habe in der Gruppenbeschreibung geschrieben, dass ich das hier als geschützte Zone sehe.. für mich auch ein Ruheraum, ein bisserl Rezepte tauschen, kuschelmuschel, nett sein.
Ich war am Samstag auf einer Veranstaltung für Grundrechte für Tiere, frag nicht, was ich mir da wieder von Passanten anhören musste... ich brauch hier nicht auch noch Stress und Gezanke.

Wenn du nicht zufrieden bist, sieh mal bitte bei dir hin.
*********ard69 Paar
254 Beiträge
Zitat von *****e77:

(Auch da wieder ein krasses Beispiel, dass der Mensch selber darauf kommen muss. Plötzlich findet sie alles was ich schon jahrelang lebe, nachvollziehbar, aber nur weil sie selber auf das Buch gestoßen ist).

Ich glaube Du hast, in deinen ( ) versteckt den Kern des Dilemmas gefunden. Menschen verändern nicht ihre Meinung, ihre Lebens- und Denkweise weil ein Anderer kommt und das möchte. Jeder muss einen eigenen Grund, eine eigene Motivation finden - dann kommt eine Veränderung. Wir können anderen Menschen nur Inspiration und Denkanstöße bieten.

Und @*****s_7 : Druck erzeugt fast immer Gegendruck. Wenn du merkst, dass du aggressiv wirst, ist es wahrscheinlich besser inne zu halten. 😉
passend zu dem Thema *traenenlach* *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wie passend...
Ich will keinen shutdown ist ja eh alles gelogen
Ich trage aber trotzdem keine Masken denn es ist ja meine Freiheit die beschnitten wird

Dumm nur wenn die Zahlen dann so sehr ansteigen das ersteres unter Umständen wieder das Ergebnis ist

Als Geschäftsinhaber würde ich mich jetzt massiv über die Verschwörer etc ärgern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.