Vegane Lebensmittel für Non - Veganisten
Es gibt mittlerweile so viele vegane Fleischersatzprodukte, daß man es fast als vegane Lebensmittel - Schwemme bezeichnen könnte. Erst gestern habe ich zum ersten Mal "the Wonder Chonks - Chicken Style" von Aldi probiert und ich muß sagen, wenn es wirklich noch mehr nach Hänchen schmecken soll, dann müssen sie Hänchen nehmen ! Oder das vegane Kokosnuß - Eis von Lidl. Und ich gehe regelmäßig damit hausieren bei allen möglichen Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Was ich da immer höre ist: toll, lecker, das ist echt kaum noch zu unterscheiden.... etc. Aber wenn es um die Frage geht: Würdest Du als Fleischesser, wo Du zugegebenermaßen eh kaum noch einen Unterschied schmeckst, dieses Produkt in Zukunft kaufen ? Dann höre ich ausnahmslos Antworten wie z.B. "aber das ist doch kein richtiges Fleisch" oder erst vorgestern: "nein, ich möchte mich da nicht einschränken lassen". Mein Problem ist in solchen Situationen, daß ich sehr aggressiv bin und mich nur mit letzter Kraft beherrschen kann. Für mich verdienen solche Menschen einfach nur (.... sag ich nicht). Mir fehlen einfach die Argumente, weil ich so fassungslos bin. Ich will nicht im Gefängnis landen, also nehme ich es einfach so hin. Andererseits kann ich es oft nicht lassen, ein Bißchen zu missionieren. Aber immer erfolglos. Es kann doch nicht sein, daß die Menschen so saublöd und gewissenlos sind ! Aber sie sind es. Mach ich was falsch ? Hilfe !!!