Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1235 Mitglieder
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganer Käse

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Veganer Käse
genau genommen sogar veganer camembert der muss richtig gut schmecken wenn es nicht mal die Franzosen merken. Leider kann ich den nicht essen denn er wird mit Pilzen geimpft. Allerdings sind dort noch mehr Käse zu finden leider nicht im Regal, derzeit nur übers Netz.
der Hersteller ist übrigens Mediziner der irgendwann seiner familie und sich sowie freunden etwas anderes bieten wollte rein vegan und trotzdem nicht auf den Genuss verzichten. Mich sprechen die sachen echt an wenn ich es ausprobiert habe schreie ich es hier rein.
Vielleicht hat von euch ja schon einer die Firma ausprobiert. Dann bitte gerne hier input geben.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
oops Fehlerteufel es gibt ihn doch im supermarkt allerdings nur im Bio supermarkt also jetzt wird er getestet.
*****846 Frau
52 Beiträge
Huhu *g*

Von welcher Firma ist denn der Käse den du meinst?
Wir essen immer den happy white auf Cashew basis, meinst du den?
Suuuuuper lecker *love5*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
jup genau das meinte ich happy cheeze die sind ja mitlerweile breiter aufgestellt da ich leider nicht alles essen kann finde ich die arbeit die man dort in den käse steckt einfach toll da es def. mehr als kokosfett und ein bisschen geschmack ist.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
so ich habe mir also die happy Cashew gekauft und finde die extrem Geschmacksstark, mal sehen ob ich noch andere Sorten finde.Den kann man auf jeden Fall gut genießen
Hirtenkäse, selbst gemacht
Den Hirtenkäse von Bedda find ich echt lecker, ist aber bei drei Personen nicht die günstigste Variante. Selbstgemacht ist er auch wirklich fein und kommt recht nah ans Orginal ran. Ich hab dieses mal den Tofu von Edeka, Hausmarke, ausprobiert.
Den Tofu der Länge nach durchschneiden, so dass es zwei Platten gibt, eine Salzlake (soviel Salz ins Wasser, bis es gesättigt ist, d.h. sich das Salz gerade noch auflöst), den Tofu 1 bis 2 Tage einlegen, zwischendurch mal antesten, damit er nicht zu salzig wird. Dann in Würfel schneiden, Kräuter nach Wahl drüber und Olivenöl. immer wieder mal durchrühren und noch mindestens einen Tag ziehen lassen. Ach ja, die Salzlake abgiessen *zwinker*
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
bei Penny gibt es jetzt verschiedene Produkte von food for future, darunter der Genusshirte, der ähnlich wie bedda sehr lecker schmeckt und Minischnitzel, die von Konsistenz, Panade und Geschmack echt gut sind. Die anderen Lebensmittel (Krosse Stäbchen, vegane Burger Patties) hab ich noch nicht probiert, liegen aber schon griffbereit im Kühlschrank *gg*
*******020 Frau
38 Beiträge
Wie sieht es denn bei diesen Produkten mit Geschmacksverstärkern und Zusatzmitteln aus? Bei den Zutatenlisten gruselt es mich immer mal wieder 🤪
Happy Cashew: Cashew, Wasser, Salz, vegane Fermentations- und Edelschimmelkulturen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Außer bei dem Weichkäse und den normalen da fehlt der schimmelpilz das ist das schöne an der BioWare im Gegensatz zum konventionellen Supermarkt ( nix für Allergiker)
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Im food for Future Genuss-Hirte ist
Wasser, raffiniertes Kokosöl, Kartoffelstärke, Tapioka, Meersalz, Kartoffelprotein, Olivenextrakt, Aroma, Citrusfaser
Im Bedda Kräuterhirte ist
Wasser, Kokosöl, Kartoffelstärke, Tapioka, Meersalz, Kartoffelprotein, Olivenextrakt, Aroma, Citrusfaser, Kräuter
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Im Scheibenkeese sind z B diese Zutaten:
food for Future Genuss-Scheiben: Wasser, raffiniertes Kokosöl, Kartoffelstärke, Tapioka, Meersalz , Olivenextrakt, Aroma, Farbstoff Carotin

Im SimplyV würzig: Mandeln, Wasser, Kokosnuss-Öl, Stärke, modifizierte Stärke, Aroma, Salz, Karotte und Apfel zum Färben, Natriumascorbat als AntiOxidationsmittel

Im simplyV Burgerscheiben: Mandeln, Wasser, modifizierte stärke, Kokosnuss-Öl, stärke, Aroma, Sonnenblumen-Protein, Salz, Carotin und Paprikaextrakt zum färben, AntiOxidationsmittel Natriumascorbat
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
na bei dem ganzen Aroma von den Oxidationsmittelchen und modifizierteer Stärke klingt das nach ner Menge Füllstoff und Chemie .. ächt leggaa - komisch nur das der happy cheeze das nicht braucht cashew machts und dann übrigens nicht zu viel Salz sogar ganz ohne raffiniertem Fett, macht es nämlich ungesund doppelt leggaa
Klasse sind auch die ganzen Fasern( hier Citrus gibt es auch als Kokos - was bei mir in die Blumenerde wandert um wasser zu speichern und NICHT in Lebensmittel) die verarbeitet werden habe ich euch in anderem Zusammenhang schon mal als video eingestellt - wie die Lebensmittelindustrie türkt sehr schmackhaft da weiss Frau doch wofür sie ihr Geld ausgibt.

wünsche guten Appetit
*******0803 Frau
2.007 Beiträge
Zitat von *****qui:
na bei dem ganzen Aroma von den Oxidationsmittelchen und modifizierteer Stärke klingt das nach ner Menge Füllstoff und Chemie .. ächt leggaa - komisch nur das der happy cheeze das nicht braucht cashew machts und dann übrigens nicht zu viel Salz sogar ganz ohne raffiniertem Fett, macht es nämlich ungesund doppelt leggaa
Klasse sind auch die ganzen Fasern( hier Citrus gibt es auch als Kokos - was bei mir in die Blumenerde wandert um wasser zu speichern und NICHT in Lebensmittel) die verarbeitet werden habe ich euch in anderem Zusammenhang schon mal als video eingestellt - wie die Lebensmittelindustrie türkt sehr schmackhaft da weiss Frau doch wofür sie ihr Geld ausgibt.

wünsche guten Appetit
du musst es ja nicht essen. Aber ich bin überzeugt davon, dass er gesünder ist als der Muttermilchkäse von der Kuh, der mit Eiterrückständen, Medikatmentenanteilen, Wachstumshormonen und Suchtmitteln fürs Kalb angereichert ist. Übrigens: Natriumascorbat wird oft in Obst- und Gemüsekonserven, Fruchtsäften und -nektaren, Konfitüre, Gelee, Marmelade, Fleisch- und Wurstwaren sowie in Brot, Backmischungen, Bier und Wein beigefügt. Citrusfasern werden aus erntefrisch entsafteten (und entölten) und schonend getrockneten Citrusfrüchten hergestellt. Bleiben nur noch die Aromen, die sich sicher in allen anderen hergestellten Lebensmitteln auch wiederfinden. Jeder hat Aroma im Haushalt, sei es zum Backen oder Würzen...
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Also wenn ich mir den Happy White im IN kaufe, kostet er pro 100g incl Versand 13 €. Weiß jemand eine Alternative, wo man den billiger bekommt oder wenigstens zum Probieren ?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst ja mal gucken was Cashew´s kosten und dann versuchen auszurechnen wie viele Cashews für den Käse gebraucht werden dann weißt du ob und was da preislich möglich ist.
Bei "denn's" gab's letzte Wochen den Happy White für unter 6 Euro.. sehr lecker!
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Also ich kenne ein paar Leute, die in der veganen Herstellung tätig sind. Und von denen weiß ich: 100 g Cashews kosten auch in Bio - Qualität für die Industrie unter 50 Cent. Da hab ich mich jetzt schlau gemacht. Jetzt weiß ich noch viel weniger, woher der Preis kommt.
Na ja, es handelte sich ja um eine komplett neue Produktlinie.. d.h. neue Maschinen, Forschung - oft jahrelang mit Rückschlägen, Gebäudemieten etc. pp. - und es müssen ja auch noch ein paar Menschen davon leben.

Wie gesagt, der Preis geht ja bereits runter, so wie auch bei anderen Produkten, wo es einfach läuft und die Nachfrage wächst.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
und selbstvertändlich kann man den einkauf mit dem verkauf vergleichen *kopfklatsch*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Wäre schön, wenn Du mal eine Rechtschreibhilfe verwenden würdest.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
im leben nicht vor allem ganz sicher nicht weil du es willst und in der form schon mal sowieso nicht
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt jetzt so etwas wie veganenen geriebenen Käse für Pasta aus Mandelmehl gewürzt mit würzigen Hefeflocken keinen Schimmer wie es schmeckt da Hefe inside
Zitat von *****qui:
und selbstvertändlich kann man den einkauf mit dem verkauf vergleichen *kopfklatsch*

Du hast dazu aufgefordert, dass man gucken kann, was Cashews im Einkauf kosten und von da könne man ausgehen. D.h. er hat genau die Info geliefert, um die es dir ging und dann stellst du ihn als dumm hin? Was soll das denn?
Vernünftige Umgangsformen würden dir ganz sicher nicht schaden.
Heute bei Edeka entdeckt, 175g für 4,99€ - sehr lecker! Der Cashewbert ist größer als der Happy Cashew und schmeckt m.M.n. genauso gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.