Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Klamotten für Businesskasper

**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Vegane Klamotten für Businesskasper
Hallo zusammen,

ich trage beruflich Anzüge und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich nocht in der Lage bin vegane Anzüge zu finden. Leider sind meine Anzüge schon was älter, bzw hat irgendwer meinen Lieblingsanzug während Corona enger genäht.
Ich finde alles, vom Gürtel bis zu den Businesschühchen in vegan (auch wenn die veganen Schuhe leider sehr sehr wenig atmungsaktiv sind meine Füsse nach einem MEssetag unter die Genfer Konvetion fallen) Krawatten trage ich eh nicht mehr, aber ich finde keinen halbwegs vernünftigen Anzug.

Sind andere Businesskasper hier, die mir weiter helfen können?

Liebe Grüße,
DT
*******er72 Mann
1.023 Beiträge
Hab dasselbe Problem. Hab leider auch nix gefunden. Dank Pandemie und Homeoffice geht es momentan bei mir ohne.
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss Ende April schon wieder, oder sagen wir "ich darf" *g* Die letzen habe ich in Jeans und Baumwollsakko gemacht.
"Kernvoll" in Berlin macht fantastische Anzüge (ja, schon live am Mann gesehen).
Aber halt nicht gerade günstig. 🙈
Ansonsten fällt mir noch "Avocadostore" ein.
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@****La
Danke! Hättest Du einen Link von Kernvoll für mich? ich finde nur https://www.kernvoll.de/ das ist aber catering.
Im Avocado Store hatte ich schon geschaut, aber ich finde dort keine Anzüge. *snief*
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zu doof zum Suchen, danke Dir.
Bei den Preisen von Kervoll muss ich dann doch passen.
******sch Frau
52 Beiträge
Nimm bei Schuhen am besten welche aus Mikrofasern. Die lassen Fußschweiss durch, halten Regen aber ab. Lack verhindert natürlich die Atmungsfähigkeit.
Wäre gut, mindestens zwei Paar Schuhe zu haben, sodass du die immer abwechselnd tragen kannst. Dann kann ein Paar jeweils gut austrocknen. Trocknen nie auf der Heizung, nur darunter oder davor. Und Waschen in der Waschmaschine nur, wenn die Waschbarkeit angegeben ist.
******sch Frau
52 Beiträge
Bei sonstiger Kleidung schaue ich gern in den Ethic Guide https://ethikguide.org/einkaufsfuehrer/biomode/?fc%5B0%5D=4505
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****La:

Oh, cool. Da könnten welche dabei sein. Privat laufe ich ja mit Hoodie usw rum, aber wenn ich Abzug trage, dann soll er auch halbwegs elegant sein.
********ight Paar
1.390 Beiträge

**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:

Genau daher kommt das. Ich liebe den Clip.
😂😂😂
Das ist soooo viel wahres dran. Ein Chef von mir hat mal die Firma gewechselt. Als ich ihn dann wieder getroffen hab, war das erste was er mir erzählt hat, nicht dass er einen tollen Job hat, oder super Verantwortung, nein er hat mir erzählt dass ihr jetzt hin einen super tollen Status bei der Lufthansa hat, sich per Irisscan eincheckt und mit der Limousine zum Flieger gebracht wird. 1. klasse natürlich.
Oh man, wat bin ich froh, dass ich mit solcher eierschaukelnden Kasperade mit Chauffeur zur Statuspräsentation, per se auf Kriegsfuß stehe. Auch als Chefin.
Geht auch ohne Alpha Greygedöns. *zwinker*
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so, ich musste auch schmunzeln, aber er braucht das.

Um ehrlich zu sein, bin ich auch mal kurz abgedrifte, war stolz auf meinen Benz und all den Scheiß. Schöne Scheinwelt aufgebaut.
Dann kam der Burnout und ich habe meine Einstellung Radikal geändert und bin wieder ich selbst geworden.
Das war lustig, als ich beschlossen hatte den Nasenring wieder zu tragen und beim die Maske abgenommen habe um was zu trinken. Die Blicke des Kollegen waren unbezahlbar. 😂😂
Der Benz ist jetzt auch weg, Ich fahre jetzt Kodiaq, der passt besser zu mir.
**********ility Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Habe einen gefunden!! Danke an euch alle!!
Bin jetzt tatsächlich beim lokalen Klamottenhändler fündig geworden. Bei dem habe ich in den letzten 3 Jahren alle paar Monate nachgefragt. Inspiriert durch die Diskussion hier bin ich wieder hin und hatte Glück
Businesskasper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.