Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mischangebote in Imbissen und Restaurants

Mischangebote in Imbissen und Restaurants
Hallo,

wie wichtig ist es euch, dass Imbisse, Restaurants (oder wo man sonst was beim kleinen Hunger was zum Essen kaufen kann) ausschließlich Veganes anbieten?

Es gibt ja Imbisse (z.B. Dönerläden) die auch Veganes anbieten. Befürchtet ihr da Verunreinigungen (z.B. Schneidbretter oder Backöfen wo sowohl Fleisch als auch Gemüse verarbeitet wird) oder habt ihr z.B. Gewissenskonflikte diese Unternehmen zu unterstützen?
******a_W Frau
1.798 Beiträge
Ich finde solche Imbisse und Restaurants prima. Zum einen ist es so wesentlich leichter, mit Omnivoren gemeinsam essen zu gehen. Zum anderen haben Nicht-Veganer auch mal was zu probieren und können sich eine geschmackliche Meinung bilden. Und je präsenter und selbstverständlicher ein veganes Essensangebot ist, um so selbstverständlicher wird es und regt zum selbst ausprobieren an.
*********te_bw Frau
3.785 Beiträge
Die "Verunreinigung" stört mich nicht.
Ich bin zwar konsequent vegan, aber ich mache mich nicht verrückt.
Wenn ich unterwegs bin, mit Freunden oder auf Reisen, bin ich für solche Angebote dankbar.
Falafel in einem Döner-Laden, oder Asiatische Gemüse-Gerichte mit oder ohne Tofu sind die Option auf die Schnelle etwas warmes zu essen, ohne lange zu suchen, wenn ich unterwegs bin.
*******y89 Frau
23 Beiträge
Ich war noch nie in einem ausschließlich veganen Restaurant. Allerdings ist es mir schon ein paar mal passiert, dass was nicht veganes in meinem Essen war.
**********ility Mann
61 Beiträge
Ich gehe auch gerne dort hin, schon aus dem Grund, weil man eh kaum rein vegane Läden findet.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir nur so errreichen, dass ein solcher Laden mehr veganes anbietet, woraufhin die Omnis evtl auch mal was veganes probieren.
Der krasseste Laden in der Beziehung war ein Metzger in Frankfurt, der auch veganes anbietet. Das war schon sehr sehr strange. Das Essen war gut, aber ich war da nie wieder. Ich kann einfach kein Essen bestellen mit dem Geruch von frischem Blut in der Nase. Die Idee finde ich aber gut, Zielgruppe sind da ja eh eher die Omnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.