Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pollenallergie

*********ee26 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Pollenallergie
Ihr Lieben,

schlägt sich hier noch jmd. mit Pollenallergie herum und habt ihr Tipps, Empfehlungen, o.ä. hierzu ?

Seit ich mich vegan ernähre, macht die Allergie mir weniger zu schaffen als zuvor. Allerdings merke ich sie gerade sehr.

Aktuell nehme ich keine Medikamente.

Liebe Grüße
M
*********akti Frau
10 Beiträge
ich schwöre auf die Nasendusche. Sie ist für mich seit vielen Jahren Teil meiner Routine.
ca 200-300 ml handwarme Kochsalzlösung je Nasenloch und die Atemwegen sind von Pollen und / oder Schleim gereinigt.

Die Kochsalzlösung stelle ich selbst her. Ich setze am Vortag 1l Wasser mit 1TL Salz an. Das Salz benötigt min eine Stunde damit es sich vollständig im Wasser auflösen kann.
Kurz vor der Anwendung erhitze ich ein Teil des Wassers, damit das Wasser lauwarm wird.

Bei regelmäßiger Anwendung wird die Nase freier.
******sch Frau
52 Beiträge
Falls du nichts gegen Medikamente hast, ich nehme Cetirizin als Lutschtablette von Aliud, um nicht komplett durchzudrehen, weil die Nase läuft, Augen und Gaumen jucken.
Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass es helfen soll, wenn man die Naseninnenwände regelmäßig mit Speiseöl einreibt.
********ight Paar
1.390 Beiträge
Dein immunsystem ist nicht im gleichwertig. Du überreagierst. Es gibt verschiedene pflanzliche Stoffe die auf unterschiedliche botenstoffe regulieren wirken.
Ist im Endeffekt ein ausprobieren was hilft.

Und bes hat immer einen seelischen Ursprung nach meiner Überzeugung
******sch Frau
52 Beiträge
Es ist zutiefst menschenverachtend einer Person zu erzählen, ihre Krankheit oder Behinderung sei ihre Schuld. Weil sie nicht an ihren seelischen Problemen gearbeitet oder irgendwelche Konflikte nicht gelöst hatte.

Eine Allergie ist die Reaktion des Immunsystems. Genau. Da hat aber kein Gedanke irgendeinen Einfluss.

Tipps wie Pollen ausspülen oder
Antihistaminika nehmen kamen schon. Und das sind auch die einzig wirklichen Hilfen. Sonst könnte man noch Details aufführen.
Pollenfilterndes Vlies vor die Fenster machen. Kleidung vor dem Schlafzimmer ausziehen, Haare vor dem Schlafen gehen auswaschen...
********ight Paar
1.390 Beiträge
Liebe @******sch , nur weil etwas nicht in deine Vorstellung passt ist es gleich menschenverachtend .
Vielleicht kannst oder willst du es nicht verstehen. Das ist OK.

Und genauso ist es OK nicht nur Pillen schlucken zu wollen um Symptome zu unterdrücken.

Der TE hat nicht explizit nach Schulmedizinischen Tipps gefragt, daher können für mich auch Antworten mit breiterem Spektrum hier stehen.
Ich bin dem TE zumindest sehr dankbar, dass er ein Thema eröffnet hat welches die Veganer scheinbar mal aus der Reserve lockt hier in dieser Gruppe mal was zu posten. Es gibt also doch Leben in dieser Gruppe *zugabe*
*********tures Paar
817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Bitte an alle: Bleibt bitte sachlich und beschränkt Euch auf Ratschläge oberhalb der Gürtellinie.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.