Wie fest die Linsen nach dem Kochen werden regelst Du mit der Menge an Wasser in die Du sie kochst. Bist Du wirklich nach Packungsanleitung vorgegangen?
Ich spüle die Linsen in einem Sieb erst mal gründlich mit der Brause (aus dem Badezimmer über meiner Badewanne ) ab und bringe sie im heißen Topf bei nicht zu viel Wasser zum Kochen (vorsicht Schaum). Danach köchle ich bei niedriger Temp weiter, so dass sie weich kochen, aber in der späten Köchelphase auch das überschüssige Wasser wegdampfen kann. Wenn ich nach dem Kochen die Linsen beiseite stelle habe ich den Deckel geöffnet, damit der Wasserdampf weiterhin raussteigen kann. Damit sind mir sehr leckere Burger gelungen.
ich brate Zwiebel, Knoblauch und Ingwer ein wenig an und gebe dann Tomaten, Paprika, Curry, Kurkuma und Kokosmilch dazu und lasse es mind. 30 min. kochen. Dann noch nach Bedarf Salz und Pfeffer
Das ist mein einfaches, schnelles Rezept für Home Office oder fürs Büro am nächsten Tag. Und ich liebe es. Kann ich nur empfehlen.
Rote und gelbe Linsen sind eben sämig und weich nach dem Kochen. Du kannst doch stattdessen mal Teller, Beluga oder Chateau Linsen ausprobieren. Da gibt's solch eine tolle Vielfalt und alle unterscheiden sich ein bisschen in der Konsistenz
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.