Vegan??
Hallo ihr Lieben,ich lebe seit ca. 1 Jahr nun "Vegan", bzw. ich ernähre mich rein pflanzlich. Ich achte auch darauf, dass bei Kleidungsstücken keine tierischen Produkte verwendet werden etc.
Jetzt kommt der part warum das "Vegan" in Gänsefüßschen steht. Ich spiele seit 7 Jahre Badminton in einem Verein und es ist eine meiner großen Leidenschaften. Die Bälle dort werden aus Gänsefedern hergestellt. Im Verein spielen wir nur mit diesen Bällen. Es gibt auch Plastikbälle mit denen ich z.B. im Unisport spiele, dort ist das Spielniveau niedriger. Die Plastikbälle haben ein komplett anderes Flugverhalten und, wenn man das Spiel ein bisschen ernster nimmt muss man eigentlich mit den Echtfederbällen spielen. Ich bin auch Teil der Mannschaft und die Mannschaftsspiele werden vom Baden-Württembergischen Badmintonverband (BWBV) gemanaged. Das heißt auch, dass die vorgeben mit welchen Bällen gespielt wird, nämlich mit Federbällen.
Jetzt meine Frage: Darf ich mich Veganer nennen?
Mein Sport steht da ein bisschen mit meiner Lebensweise im Konflikt, aber die Frage, ob ich mit Badminton deswegen aufhöre habe ich mir eigentlich selbst schon beantwortet. Ich werde meine Leidenschaft nicht aufgeben.
Gerne könnt Ihr mich dafür kritisieren und mich einen Heuchler nenne.
Mich interessieren da Eure Ansichten.
Liebe Grüße Testosso