Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1303 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mensch steht ihr?93
Es gibt ja verschiedene Typen von Menschen, ich bevorzuge z. b.
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat da gute Kochbuch empfehlungen für uns?

*****aya Frau
27 Beiträge
zweierlei kann ich euch da ans Herz legen:

echt vegan kochen von Michael Koch und
Vegan&Lecker von Dunja Gulin

ich bin zwar nicht der Typ Mensch, der die "Vorschriften" dann 1zu1 befolgt, finde aber dass beide viele tollen Ideen und nregungen liefern und Gerichte parat halten, die auch reht einfach zu zaubern sind *g*
Danke dir, such die gleich mal raus. *g* Manche Bücher haben da immer so besondere Zutaten, die man normalerweise halt nicht im Haus hat und das nervt irgendwie. Bei Vegan one pot, ist das nicht so *zwinker* Kenne ich, aber manchmal ist es ganz gut nicht immer alles 1zu1 zu befolgen *zwinker*
2020
***ee Mann
151 Beiträge
Mag das Konzept von 'Immer schon vegan' von Katharina Seiser sehr. Ein paar sehr leckere Sachen hab ich daraus schon gekocht und als meine Standards integriert.
*******ife Mann
24 Beiträge
Zucker & Jagdwurst ist mein Favorit:
https://www.zuckerjagdwurst.com/de
Dort sind sehr viele Gerichte online und ein Kochbuch gibt es auch!
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Eines, dass ich sehr gerne mag ist "Vegan! Das goldene von Gu". Sehr dick und umfangreich, wie alle Goldenen von GU. Da findet sich immer etwas. Zutaten nicht zu exotisch.

Vegan Paradise von Bianca Zapatka. Es ist eine Reise um die Welt, Gerichte von überall inspiriert, aber mit Zutaten, die man auch hier zu kaufen bekommt. Viele Rezepte sind ähnlich auch auf ihrem Blog. Sie würzt immer ein bißchen schwach, unbedingt nachjustieren.

Ein kleines aber trotzdem interessantes ist das Dr. Oetker Vegan von A-Z. Es hat mich positiv überrascht.

Und als letztes noch Jeden Tag vegan von Katy Beskow. Ähnlich wie die anderen, ein guter Rundumschlag durch die vegane Küche. Aber wenig Fotos.

Alle sind von den Zutaten nicht so exotisch.
********iner Mann
16 Beiträge
„How not to die - das Kochbuch“
****ne Mann
112 Beiträge
Sichere Bank
Immer noch meine Favoriten:
Sebastian Copien.
Bei ihm habe ich mal einen Kurs in München besucht. Er macht mittlerweile hauptsächlich online Kurse.
Roland Rauter
Er schreibt sehr inspirierende Rezepte, das bedeutet, daß ich oft Elemente übernehme oder an den Geschmack von z.B. Kindern oder Jugendlichen anpasse
Surdham Göb
Er ist viel rumgekommen und seine Rezepte sind daher international vielfältig. Gerade blöttere ich darin um mir ein Sommerrezept zu holdn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.