Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Vegan
Vegetarier/Veganer – Gruppen-Forum
Vegetarier/Veganer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Vegan
Vegetarier/Veganer Forum
Vegan
Lebensmittel, Essen und Trinken, Rezepte und Non-Food
Mehr anzeigen
Hülsenfrüchte einkochen
Gast schrieb:
5
Mir sind nun schon zum 2. Mal Kichererbsen in den Gläsern umgekippt und schlecht geworden Obwohl ich mittlerweile einen Schnellkochtopf nutze, die Einmachgläser und Deckel in kochendem Wasser desinfiziere... Habt Ihr Tipps?
*****s_7 schrieb am 8. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Also erstens muß man natürlich darauf achten, daß die Gläser immer waagerecht und sicher stehen, vor allem wenn man in einem Erdbebengebiet wohnt wie…
Nur für Mitglieder
Veganer Weihnachtsmarkt
*********light schrieb:
4
Geht jemand von euch am Sonntag auf den veganen Weihnachtsmarkt nach Aschaffenburg?
Gast schrieb am 7. Dezember 2018
... oder übermorgen in Koblenz? :) Wer kommt mit?
kontraproduktive Gelüste (Käse, Brot, Fleisch) beim Fasten
Gast schrieb:
15
Richtet sich vor allem an die Menschen, die nicht nur vegan sind, sondern auch weitestmöglich auf Brot, Zucker und Verarbeitetes verzichten, wenn nicht gar rohköstlich unterwegs sind.
Gast schrieb am 9. Juli 2017
Eiweißdepots? Nein, die Muskelmasse ist zum Glück unverändert, sagt meine Analysewaage, aber 16 % Körperfett sind natürlich zu wenig.
Veganitäten - Infos
Gast schrieb:
90
Hier solll eine nützliche Liste für Veganer und solche die es werden wollen, entstehen. Worauf muss man achten, was sind unvegane Fallen? Wo findet man veganen Kontakt, welche großen Termine stehen an?
*********oc_hh schrieb am 13. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Der hier ist super lecker... :-) https://www.joyclub.de/link/41567446.html
Nur für Mitglieder
Vegane Schokolade ohne Geschmackskompromiss?
*****son schrieb:
104
Von allen Lebensmitteln die ich in 30 Jahren gekostet habe gibt es keines, dass so geil schmeckt wie Schokolade.
Gast schrieb am 20. Mai 2017
Hallo, wenn ich bock auf vegane Schokolade habe, gehe ich mir welche im Original Unverpackt Laden in Berlin kaufen. LG Frank
Aufgezwungene Ausnahmen?!
Gast schrieb:
15
Oder machen einen Nichtveganer ungewollt zu militanten Veganern? Ich bin seit einigen Jahren Veganerin. Zu einigen Anlässen wie z.B.
****gde schrieb am 6. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Man lebt doch nicht verantwortungsvoller nur weil man konsequent einer Gruppe angehört die tierische Produkte ablehnt.
Nur für Mitglieder
Protein
*******ler schrieb:
40
Hab gerade mal durchgeschaut, aber das Thema nicht gefunden. Dabei ist es ja DAS Thema Nr. 1 bei veganen Sportlern und ich denke auch bei vielen Nicht-Sportlern. Achtet Ihr auf Eure tägliche Proteinmenge und auch auf Fett und Kohlenhydrate?
**********_Zwei schrieb am 6. März 2017
Nur für Mitglieder
Wir nehmen Proteine ausschließlich über die Nahrung auf. Essen viele Hülsenfrüchte und Nüsse, ab und an Soja.
Käse-fress-rückfall ...
Gast schrieb:
53
Gerade über die stessige Weihnachtszeit habe ich bei meiner Oma, aber auch bei Freunden, auf dem Weihnachtsmarkt- bis hin zu der TK Pizza von Aldi immer wieder Käse und auch gelegentlich andere Milchprodukte gegessen.
Gast schrieb am 21. November 2016
Tiefkühlpizza gibt es doch mitlerweile sogar von Lidl ab und an vegan und sehr günstig.
Nur für Mitglieder
Vegan auf Reisen
*********a_bw schrieb:
11
Sinn dieses Threads soll es sein eure positiven Erfahrungen während Reisen und Urlauben zu schildern und so den ein oder anderen auch einen Tipp zu geben, wo man hinfahren kann, wo ihr überrascht wurdet und wie das Hotel, die Umgebung mit der…
**********erinH schrieb am 2. November 2016
Nur für Mitglieder
Absolut - und da bin ich in 24 Stunden :D Der Fressplan für Tel Aviv steht schon...
Nur für Mitglieder
Vegan vs. nicht-vegan
******n74 schrieb:
2
Falls ihr vor allem wegen des Leides der Tiere vegan seid, würdet ihr auch nicht-vegane daten, und auch von ihnen nicht erwarten, dass sie sich ändern?
*******hien schrieb am 15. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Mod-edit: Das Thema gibt es bereits an anderer Stelle: http://vegetarier-veganer.joyclub.de/forum/t528714-45.
vegane Toys, Lederimitate, BDSM-Krams und Co
Gast schrieb:
17
Ich möchte mein Sortiment etwas erweitern und stoße bei der Suche gerade im BDSM-Bereich immer auf das Problem dass fast alles aus Leder ist. Sei es ein Flogger, Manschetten oder ein Knebel. Die suche nach Alternativen ist mehr als ernüchternd.
*****_hh schrieb am 10. April 2016
Nur für Mitglieder
ich würde gern harnesse/halsbänder etc. aus kunstleder selber machen. hat jemand eine idee, wo ich kunstlederriemen kaufen kann?
Nur für Mitglieder
Vegan mit dem Thermomix
**********erin4 schrieb:
9
Wollte mal hören ob noch jemand von euch den Thermomix hat und ihr Lust habt über eure Lieblingsrezepte zu quatschen? Ich mach ja am liebsten Milchreis mit Alpro Soya Vanille Milch 💜
****a_7 schrieb am 24. März 2016
Nur für Mitglieder
Lebe noch nicht vegan, aber mein absolutes LieblingsRezept ist ein schokokuchen-raw-vegan-rohköstlich .
Nur für Mitglieder
Vegane Kuchen
*****rah schrieb:
26
Hey allerseits, seit ein paar Wochen bin ich nun ernsthaft auf vegane Ernährung umgestiegen und hab mir einige vegane Kochbücher gekauft und schon einiges ausprobiert.
Gast schrieb am 22. März 2016
Ich kann Euch auch noch diesen Bananenkuchen ans Herz legen: http://www.joyclub.de/link/41431045.
Frühstückerei….
Gast schrieb:
51
Das Frühstück ist ja wohl irgendwie so etwas wie die wichtigste Mahlzeit. Mein Frühstück schaut eigentlich eher im Moment recht öde aus….
*******kie schrieb am 22. Februar 2016
Nur für Mitglieder
@ karierte_Socken ich hab auch einrezept für einen eiersalat schmeckt recht lecker...
Vegan + Sexualität?
Gast schrieb:
36
Wie seht Ihr den Einfluss der veganen Lebensweise auf das Sexualleben? Persönlich würde ich sagen, man/frau ist was man/frau isst. Oder?
Gast schrieb am 1. Januar 2016
Erbitte dann Testbericht *lach* *zwinker*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 22. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
veganipedia - Austausch von Techniken und Kreativlösungen
Gast schrieb:
6
Jeden Tag etwas besonderes! Hier geht es um die Vermittlung allgemeiner, jedoch ungewöhnlicher, besonders kreativer oder gehobener Techniken für die Zubereitung von veganen Lebensmitteln.
Gast schrieb am 21. Dezember 2015
Eigentlich ein Maxim aus dem Marketing. Es sagt aus, Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Kleidung und Accessoires
Gast schrieb:
27
Da mir leider vor ein paar Wochen meine Geldbörse geklaut wurde muss nun eine neue her. Als ich am Wochenende in der Stadt war bin ich fast verrückt geworden. Es scheint keine chicen Geldbörsen zu geben die NICHT! aus Leder sind.
*******atos schrieb am 11. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Hat jemand Ninja Boots (/Ninja Tabi) schon mal in Kunstlederausführung gesehen? Es gibt bei z.B.
Veganes Hackfleisch und Co.
Gast schrieb:
37
Angeregt durch ein youtube video habe ich gestern Abend mal veganes Hackfleisch ausprobiert. Will hier gar nicht näher auf das Rezept eingehen.
Gast schrieb am 29. Juni 2015
ich frage mich oft auch wie es sein kann das es soo unglaublich viele möglichkeiten und zutaten gibt, mit denen man so viel machen kann, und das…
Hilfe...Willensschwach
Gast schrieb:
25
Ich kann auf vieles verzichten aber die Mayo auf den Pommes, da werde ich schwach, gibt es denn keine vegane Alternative zu Mayonnaise? Für Rat wäre ich sehr dankbar.
*******ler schrieb am 15. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Zutaten: 80 ml Rapsöl 50 ml Sojamilch 1/4 TL Senf 1/2 TL Essig Salz und auch ein wenig Pfeffer alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer ( ich…
Grüne Smoothies - Wer kennts? Eure Lieblingsrezepte...?
*****i79 schrieb:
32
Seit einiger Zeit bereite ich wieder Morgens Grüne Smoothies für meinen Tag zu und genieße den frischen Geschmack. Da mich aber immer wieder Arbeitskollegen und auch befreundete Vegetarier schief anschauen - wenn Sie ein Glas grünem Smoothie sehen.
Gast schrieb am 18. April 2015
ja, ganz anders. Aber man schmeckt es nicht ;). Steht alles im Link, was die Chemie betrifft.
Nur für Mitglieder
Vegane Schuhe
****ena schrieb:
6
Wer kennt gute Shops für Schuhe? Ich möchte mir als Ersatz meiner Paul Green mal einen veganen Schuh kaufen. Das Vorgängermodell ist dieses:
Gast schrieb am 1. Februar 2015
Könnten wir dieses Thema noch ein wenig ausweiten? Mich würde mal interessieren aus welchen Materialien vegane Schuhe gefertigt werden.
Bitte nicht probieren! ;-)
Gast schrieb:
21
Wir wollen uns nichts vormachen, die Industrie bringt vegane Produkte auf den Markt, die einfach mal GAR nicht gehen.
******ang schrieb am 12. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Muttern wollte mir etwas "Gutes" tun und brachte mir DAS hier von Aldi mit... Zubereitung erfolgte gem.
Rezepte
Gast schrieb:
450
Angeregt durch einen kurzen Austausch mit einer anderen Nutzerin dieses Gruppen-Forums, möchte ich gern von Euch wissen…
Forum schrieb am 18. September 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
vegane Kochschulen / Kochkurse
Gast schrieb:
14
Ich möchte mehr über veganes Kochen lernen, bzw. gerne auch mal einen Kochkurs besuchen. Ich würde gerne mehr über Rohstoffe, Werkzeuge, Herstellung und Zubereitungsarten lernen.
Gast schrieb am 7. Mai 2014
Hallo, Attila erwähnte mal, dass er bis jetzt keinen Sender gefunden hat, der seine Idee einer veganen Kochshow umsetzen will.
Richtig geile Milch :-)
Gast schrieb:
15
Seit ich Veganerin bin trinke ich zum erstem Mal in meinem Leben Milch Natürlich meine täglich frisch produzierte rohe Mandelmilch Einfach 2 Hände voll Mandeln und ca.
Gast schrieb am 24. März 2014
Auf das Rezept kommt es garnicht mal so sehr an. Vielmehr auf die Art der Herstellung. Ich mache das ohnehin eher nach Gefühl.
Ist das vertretbar?
Gast schrieb:
11
Da ich nicht wusste ob das irgendwo dazu gehört habe ich hier ein neues Thema eröffnet, Falls ich eine Kategorie übersehen haben sollte, so bitte ich die Moderatoren diese dort zu verschieben. merci.
Gast schrieb am 27. Januar 2014
Danke für Deinen Beitrag, da werde ich gleich mal auf FB schauen gehen...auch und vor allem weil ich seine Umstellungphase nachlesen möchte.
Veganes Fastfood?
Gast schrieb:
44
Mich interessiert, was und wo ihr so esst wenn ihr unterwegs seid und schnell mal was essen wollt.
*********n9186 schrieb am 18. Januar 2014
Nur für Mitglieder
das Why so Serious in Essen-Frohnhausen.
Gibt es überhaupt vegane Großkonzerne?
Gast schrieb:
5
Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt. Heute wurde ich nochmal daran erinnert als ich die Zutatenliste meines Brotaufstrichs durchgelesen habe, dazu aber später.
Gast schrieb am 28. November 2013
Danke, ich sehe das auch so wie ihr.
Warum bist du Veganer?
Gast schrieb:
5
Diese Frage möchte ich euch einmal stellen. Es gibt viele verschiedene Beweggründe, Pro's und Kontra's. Jeder definiert das "vegan-sein" anders.
*********a_bw schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ein ähnlicher Thread bereits existiert!
Vegan leben ohne Soja/Tofu
Gast schrieb:
47
Hey, ich lebe jetzt seit ca 1,5 Jahren vegan und suche nach wie vor nach einer Möglichkeit an Eiweiß zu kommen, abseits von Soja/Tofu. Da ich recht viel Sport auf intensivem Level betreibe wäre eine zusätzliche Eiweißquelle von Nutzen.
Gast schrieb am 23. November 2013
hab jetzt mal die Mandelmilch von Alpro. Nicht schlecht, ist mir aber (noch) nen Ticken zu süß... :) Aber war schon mal ein guter Tipp!
Nur für Mitglieder
Es weihnachtet... :D
**********Nicht schrieb:
10
Ich dachte mir, wir machen hier mal einen Thread, mit allen tollen veganen Weihnachtssachen. Heute probiert: Die Spekulatiuscreme von Aldi Süd, da gibt es auch eine Version beim Rewe, allerdings begeistert die mich nicht so.
**********Nicht schrieb am 18. November 2013
Nur für Mitglieder
Das "Fleisch" da auf dem Bild ist Mock Duck und das ist eingeleger Seitan, der eben zusätzlich, damit es schön real ist, noch die Haut mit…
Tipps für gute Soja-Drinks?
Gast schrieb:
16
Seit einigen Wochen ernähre ich mich vermehrt vegan. Es fällt mir auch erstaunlich leicht Käse wegzulassen; das hätte ich vorher nicht gedacht. Aber es gibt, bei der ich noch keine gute Alternative gefunden habe: Milch!
Gast schrieb am 14. November 2013
Ach deswegen schmeckt der besser als andere günstige Varianten *smile*
Veganer Käse durch Fermentierung
Gast schrieb:
16
Ich war vor meiner Veganer-Zeit ein riesiger Käseliebhaber. Mittlerweile vermisse ich es schon sehr, daher möchte ich mir meinen eigenen Käse herstellen? Hat schonmal jemand selber veganen Käse hergestellt.
**********Nicht schrieb am 1. November 2013
Nur für Mitglieder
Altbewährt und gut ;) Wer braucht da noch was Neues. :D
Empathie
Gast schrieb:
11
Habe gerade einen ziemlichen Durchhänger. Meine Freundin hat einen Hof und auf ihrem verpachteten Land hat heute eine Kuh, die ich diesen Sommer oft gesehen habe ihr erstes Kalb geboren.
Gast schrieb am 25. Oktober 2013
anrührend. Und konsequent durchdacht. Danke.
Regionale Spezialitäten
Gast schrieb:
6
Da ich bald in den Süden Deutschlands umziehen werde und auch schon erste Kontakte in der Region habe, wurde mir schon öfters die gute schwäbische bzw bayrische Küche ans Herz gelegt.
Gast schrieb am 21. September 2013
Beiden wäre vielleicht nicht schlecht ;-)
Hefe vegan ???
Gast schrieb:
32
Huhu ihr, also mal ganz im ernst, ich lebe seit unendlichen Zeiten vegetarisch und seit zwei Jahren vegan und nun behauptet eine Freundin von mir, dass Hefe von strengen Veganern nicht gegessen werden dürfte. Ich hab´das noch nie gehört. grrr.
*****h76 schrieb am 16. September 2013
Nur für Mitglieder
Laut Vegpool ,ja und dazu kurz : Bei Hefe handelt es sich um winzige Pilzarten aus der Gattung der Schlauchpilze - und Pilze sind vegan.
Nur für Mitglieder
Lab in Käse
**d schrieb:
9
An alle unter Euch die Käse essen: Kennt Ihr Käsesorten bzw. Hersteller welche kein tierisches Lab verwenden?
*********4_by schrieb am 28. Mai 2013
es gibt eine alte schweizer Art Käse zu machen mit Labkraut.
Kochvideos und Kochfotos!
Gast schrieb:
8
Huhu an alle :) Ich habe gedacht : wie wäre es denn mal, wenn wir kochvideos zu unseren rezepten machen?!
*********a_bw schrieb am 30. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Da ich das jetzt schon zum zweiten Mal lese, was genau hast du gegen den VeBu ?
Lupinenmehl
Gast schrieb:
14
Auf meiner Suche nach veganen Lebensmitteln zur Bereicherung meiner Küche bin ich auf Lupinenmehl gestoßen. Dieses soll sehr nahrhaft und, für mich wichtig, proteinreich sein Kennt jemand hier dieses Produkt und kann mir etwas darüber erzählen?
Gast schrieb am 11. August 2012
Hallo Ihr Lieben, soeben habe ich meine neuesten Kreationen verspeist.Es ging schon.
1
3
2