Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Vegan
Vegetarier/Veganer – Gruppen-Forum
Vegetarier/Veganer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Vegan
Vegetarier/Veganer Forum
Vegan
Lebensmittel, Essen und Trinken, Rezepte und Non-Food
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was snackt ihr so?
*******dDay schrieb:
19
Her mit euren Snack-Lieblingen, egal, ob gekauft oder selbst gemacht. Bei mir heute selbst gemachte Pastinakenchips. Bei gekauften Snacks, schreibt gern dazu, wo ihr sie her habt.
*******eHH schrieb am Mo, 11. November
Nur für Mitglieder
Ich habe tatsächlich auch Dattelrohmasse genommen, das ist damit echt fix gemacht!
Nur für Mitglieder
Vegane Ei Alternative ?
****02 schrieb:
25
Huhu ihr Lieben 🙆🏻♀️, Das Man Eier in Veganen Backrezepten ohne probleme ersetzen kann ist mir bewusst allerdings Habe ich schon seit längerer zeit mall wieder das verlanngen nach Ei z.b.
*****_92 schrieb am 6. November
Nur für Mitglieder
Kichererbsenmehl, Wasser und Schwefelsalz. Ist eigentlich das Gleiche wie in den Fertigmischungen. Funktioniert super für Rührei und Omelette.
Nur für Mitglieder
10-minute-dishes . . .
*********lebee schrieb:
8
Gerade für mich entdeckt: Hokkaido in dünne Scheiben/Stücke in... Rapsöl/Sesamöl/Cumin... nach ein paar Minuten eine Knoblauch/Chilischote klein gehackt dazu... nach ein paar weiteren Minuten... mit Shoyu abgelöscht. Schmeckt phantastisch.
******a_W schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
Mango-Curry-"Geschnetzeltes" 1. Tofu ausdrücken, würfeln und dann in heißem Öl kross anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen 2.
Nur für Mitglieder
veganer Adventskalender 2024
*******chen schrieb:
10
Das Thema mag euch vielleicht noch etwas früh erscheinen :-), hat aber letzten Winter hier sehr viel Spaß gemacht.
*******eHH schrieb am 8. Oktober
Nur für Mitglieder
Jetzt habe ich DIE ultimative Seite für vegane Adventskalender gefunden! ☝🏼 https://allgaeukind.
Nur für Mitglieder
Protein in der veganen Ernährung.
*******orn schrieb:
17
Es gibt eine lange Liste an Eiweißreichen LM wie Nüsse, Gemüse. Ich hab mal gegoogelt und mir ne Tabelle gemacht. Es gibt auch veganes Proteinpulver womit man seinen Bedarf gut aufgefüllt kriegt. Natürlich alles mit Sinn und Verstand. LG
*****n79 schrieb am 8. Oktober
Nur für Mitglieder
Es gibt bei DM Rührei Ersatz, auf Basis von Kichererbsenmehl, dass hat 9g auf die Packung.
Nur für Mitglieder
Produktempfehlung für B12?
*****rgo schrieb:
8
Hat jemand vielleicht eine gute Produktempfehlung für B12? Ich hatte jetzt was aus der Apotheke, aber das ist auf Dauer wirklich zu teuer. Danke euch ☺️
*********ee26 schrieb am 4. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich nehme NEM nahezu ausschließlich von Sunday Natural. Nehme allerdings kein reines B12-Produkt, sondern das „All in one premium veganlife“-Produkt.
Nur für Mitglieder
Veganes Kopenhagen
****ne schrieb:
9
Ich war ein paar Tage in Kopenhagen. Eine beeindruckende Stadt mit viel Wasser, Fahrradwegen und Kultur. Veganismus ist noch nicht groß aber man kommt durch. Auch auf eines der Nationalgerichte also Hot Dogs muss man nicht verzichten.
****ne schrieb am 26. August
Nur für Mitglieder
Der Kichen sieht cool aus. Danke.
Nur für Mitglieder
Spezielles Festivalfutter
*******dDay schrieb:
16
Festival mit Gaskocher, aber wenig Kühlmöglichkeit. Was fällt euch so ein, was man gut morgens beim Frühstück schon vorbereiten und in ein Gefäß füllen und dann nachmittags/abends kalt essen kann.
*****d80 schrieb am 26. August
Nur für Mitglieder
Geht etwas an deiner Frage vorbei ist aber vielleicht trotzdem eine Erwähnung wert: Ich hab dieses und letztes Jahr auch versucht so wenig Müll wie…
Nur für Mitglieder
Kuchen, Nachspeise....
*********atrix schrieb:
30
Einen wunderschönen, wenn auch verregneten schönen Sonntag, aus dem Dachauer Hinterland. Der zweite Versuch, Juhhhuuu und gelungen.
*****kua schrieb am 24. August
Nur für Mitglieder
Mal gar nicht selbstgemacht, aber whooohoooo. Besser als das „originale Milcheis“, wenn mich meine Geschmacksknospen nicht völlig in die Irre führen.
Nur für Mitglieder
NRW | Restaurantempfehlungen
****and schrieb:
29
Liebe Mitgrasenden, persönlich liebe ich das spontane Essen gehen mit Freunden und Bekanntschaften und halte stets Ausschau nach leckeren vegan / vegetarischen Restaurants, Cafés und Bars in Nordrheinwestfalen.
****and schrieb am 20. August
Nur für Mitglieder
Das Urban Gorillas in Düsseldorf hat seit geraumer Zeit auch wirklich empfehlenswerte Dönervarianten auf der Karte! .
Nur für Mitglieder
Salate sind das Beste beim Grillen!
******m78 schrieb:
6
Was ist euer Highlight am Salatbuffet? Ich habe heute ein Rezept bei Instagram gesehen und gleich nachgemacht. Kann gar nicht aufhören den Salat zu essen Hier der Link Ein halber Frühweißkohl hat aber für eine große Schüssel gereicht!
*******dDay schrieb am 12. Juli
Nur für Mitglieder
Ich mag Kisir mit viel frischer Tomate als Salat zum Grillzeug.
Empfehlung Gent
Gast schrieb:
3
Absolute Empfehlung für Gent - das Le Botaniste @lebotaniste. eu
****si schrieb am 6. April
Nur für Mitglieder
Ohja, da war ich auch schon ! Super lecker und freundlich. Und auch von der Ausstattung sehr ansprechend.
Nur für Mitglieder
Vegan schlemmen in Las Palmas (Gran Canaria)
*******use schrieb:
8
Guten Abend ihr lieben Wir haben wirklich in der letzten Minute unseren Urlaub gebucht - los gehts übermorgen. Die Wahl fiel auf Las Palmas auf Gran Canaria.
*****dra schrieb am 22. März
Nur für Mitglieder
Ich war vor ein paar Jahren fast jeden Tag im The Couple.
Nur für Mitglieder
Rezepte für selbstgemachte "Fleischersatzprodukte"
*******dDay schrieb:
10
Wer von euch macht sowas selbst und hat Lieblingsrezepte dafür? Ausgehend von folgendem Rezept habe ich vor, mich an selbstgemachte Würstchen zu trauen, mit Grünkern, eingebettet in Seitan und oder Hülsenfrüchtemasse.
****ne schrieb am 13. März
Nur für Mitglieder
Freakadellen und Bulletten
Nur für Mitglieder
Veganen Joghurt herstellen
*******ner schrieb:
15
Mittlerweile gibt es in vielen Märkten leckere, vegane Joghurts zu kaufen. Was mich stört ist der anfallende Müll, momentan sind es jede Woche zwei bis drei Plastikbecher.
*********usion schrieb am 14. Februar
Nur für Mitglieder
Huhu, na da habe ich ja doch noch "mein" Thema gefunden.
Nur für Mitglieder
Veganes Dinner in the Dark
******tes schrieb:
7
Hi, Ich habe jetzt schon einige Kochseiten durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich würde gerne für La Sybarite ein veganes Dinner in the Dark vorbereiten. Dabei wird sie die Augen verbunden haben, ich hab sehen.
*******n_HH schrieb am 2. Februar
Nur für Mitglieder
https://biancazapatka.com/de/knusprige-tofu-nuggets/ Passt ggf. zum Ofengemüse und macht es für dich rund?
Nur für Mitglieder
Fleischersatzprodukte
*******om16 schrieb:
324
Hab ich gelesen, oder wo kaufst Du den? Will ich unbedingt probieren...
*******ummm schrieb am 19. Januar
Nur für Mitglieder
Ich kenne Zucchiniblüten, aber ich glaube tatsächlich, die sind (wenn auch mordsmäßig lecker!) nicht mit den Bananenblüten zu vergleichen.
Nur für Mitglieder
Vegan im Swingerclub Verhalten & Vorbereitung
**na schrieb:
35
Ich bin Veganerin und wieder neu aktive Swingerin. Ich bin nun mit ganz anderen Herausforderungen konfrontiert, wenn ich zwischendurch meinen Hunger stillen möchte. Vor 7 Jahren war ich noch Mischköstler und da war es natürlich einfach.
******tte schrieb am 14. Januar
Nur für Mitglieder
Ich finde ja ehrlich gesagt das Buffett-Angebot in Swingerclubs meist so zum Davonlaufen, dass ich mir gar keine vegane Alternative wünsche.
Nur für Mitglieder
Orangenzeit - was macht ihr mit den Schalen (bio)
*******dDay schrieb:
4
Es ist ja grade Orangenzeit und da ich grade vier Kilo allerfeinste Bioorangen mit sehr dicker Schale habe, suche ich noch nach Verwertungsmöglichkeiten für die Schalen. Einen Teil davon trockne ich natürlich für Tee.
Gast schrieb am 14. Dezember 2023
Ich mache sehr gerne eine Salzmischung mit getrockneten Orangen- und Zitronenschalen und Rosmarin.
Nur für Mitglieder
Veganer Ersatz für Käse
*******ner schrieb:
50
Analog zum Thema https://www. joyclub. de/groups/vegetarier_veganer/forum/t1999937. fleischersatzprodukte. html soll es sich hier um Ersatzprodukte für Käse drehen.
*******dDay schrieb am 11. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Als Ersatz für Mozzarella finde ich ihn ungeeignet. Zu fest, zu langweilig. Was aber richtig super damit ist: Ei-Ersatz.
Nur für Mitglieder
Vegane Challenge: MHD überschritten!
*******chen schrieb:
20
Kennt ihr das auch? Ihr entdeckt im Supermarkt ein neues veganes Produkt, das interessant klingt, und das, weil ihr heute experimentierfreudig drauf seid, auch ganz motiviert in eurem Einkaufswagen landet.
*******n_HH schrieb am 11. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Kein Problem... sogar äußerst lecker.
Nur für Mitglieder
Kaufempfehlung Camembert Alternative
*********rerin schrieb:
16
Mondarella soft white" kann ich so wegnaschen. Mit etwas Marmelade, ganz ohne Brot :-) Sehr cremiges Gefühl im Mund, das auch ganz ähnlich wie das Original aus Kuhmilch ist.
*******n_HH schrieb am 11. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Ich bi zufällig auf mondarella gestoßen. Es gibt ihn in 3 Varianten und ... richtig, richtig gut 👍
Nur für Mitglieder
Milchersatz selbst herstellen
*******dDay schrieb:
19
Ich beginne grade wieder damit, meinen Milchersatz selbst herzustellen. Derzeit aus Mandeln und Kichererbsen. Habt ihr Lieblingsrezepte für Milchersatz?
*******ama schrieb am 10. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Ich mache meine Hafer- oder Cashewmilch in meinem Nussmilchbereiter von klarstein. Es bleiben keine Reste und einweichen muss vorher auch nix.
Nur für Mitglieder
Heißluftfritteuse, Rezepte und Ideen
*******dDay schrieb:
24
So, heute kam meine Heißluftfritteuse an. Was macht ihr so alles schönes in eurer?
*****kua schrieb am 28. November 2023
Nur für Mitglieder
Weil Ich überwiegend Essen für maximal 2 Personen zubereite, ersetzt mir der Airfryer den Umluftofen. Geht schneller, wird heißer.
Nur für Mitglieder
Veganer Flogger aus Kaktusleder (BDSM)
*******ner schrieb:
3
Für alle, die gerne Teppiche oder Popos klopfen, gibt es jetzt den weltweit ersten Flogger aus Kaktusleder. Der ist vegan.
*******ner schrieb am 20. November 2023
Nur für Mitglieder
Bis zum. 1. April dauert es aber noch ein paar Tage... na ich hoffe, dass ich den Kaktus-Flogger früher in die Hände bekomme ;)
Nur für Mitglieder
Energiebällchen, Müsliriegel, Powerleckereien...
*******dDay schrieb:
5
Her mit euren Rezepten. Hier heute entstanden: Salty Balls ;) 60g Crunchy Ernussbutter 20g Creamy Erdnussbutter 20g Mandelmus 100g zarte Vollkornhaferflocken 20g gemahlene Leinsamen 80g Dattelsirup etwas Gomasio Geschmolzen, verknetet, geformt.
*******dDay schrieb am 8. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Zweite Version meiner Bliss Balls Saftiger als die ersten. Bliss Balls mit Zitronensaft (ergibt ca.
Nur für Mitglieder
Rote Bete
*******dDay schrieb:
40
Ich würde hier gern mal Lieblingsrezepte mit Rote Bete sammeln. Für alle Rote Bete Fans und für alle, die sie nicht so gern mögen, aber hier vielleicht eine Zubereitungsart finden, mit der sie ihr noch ne Chance geben würden.
*******er72 schrieb am 8. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Nur mir leider zu sehr nach Roter Bete. *zwinker* Probier mal einen Borschtsch. Da schmeckt sie nicht so dolle raus.
Nur für Mitglieder
Muss ich als Veganerin Insekten töten ?
******m78 schrieb:
17
An euch. Habe gelesen das in Deutschland Veganismus eine anerkannte Lebensart ist die respektiert werden muss. Nun arbeite ich als Reinigungskraft und bekomme immer wieder ärger weil ich die Spinnen nicht töte. Klar mache ich das Spinngewerbe weg.
*******lues schrieb am 6. September 2023
Nur für Mitglieder
Spinnen sind nicht nur nützlich sondern auch absolut faszinierend.
Nur für Mitglieder
Welche Spezialitäten sollte man in der Schweiz probieren?
*******dDay schrieb:
9
Habt ihr Empfehlungen für vegane Spezialitäten, die man bei einem Schweizurlaub unbedingt probieren sollte?
*******dDay schrieb am 27. August 2023
Nur für Mitglieder
Ja, grade gemerkt und wollte editieren, aber da hattest Du schon kommentiert.
Veganer Online-Shop
Gast schrieb:
15
Google ist mir ein Begriff, jedoch bin ich bei den Bewertungen immer etwas skeptisch… Daher die Frage an euch: Wo bestellt ihr? Lebensmittel, Kosmetik, etc. Danke und liebe Grüße REY
Gast schrieb am 23. August 2023
Wir bestellen größere Mengen TVP bei velivery.com . Bester Preis imo 👍
Nur für Mitglieder
Tipps zur Herstellung von Eis gesucht
*******ner schrieb:
24
Der Sommer steht kurz vor der Türe und ich wollte fragen, ob jemand eine gute Rezeptsammlung für veganes Eis oder gar ein Buchtipp für vegane Eisrezepte hat? Zugriff auf eine Eismaschine wäre vorhanden. Vielen Dank!
*******er72 schrieb am 15. August 2023
Nur für Mitglieder
In München gibt es den Eisbrunnen, eine sehr leckere vegane Eisdiele. Die Chefin hat ein super Buch über veganes Eis rausgebracht.
Nur für Mitglieder
Kauftipp f. Veganen Frischkäse bei Lidl
********hlag schrieb:
10
Nach vielen Versuchen haben wir den veganen Gral für Frischkäseersatz für uns selbst gefunden und wollen unsere Begeisterung mit Euch teilen, falls es da draußen noch Suchende gibt, die Frischkäse geliebt haben und vegan sein wollen.
*******eHH schrieb am 30. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe gestern zum grillen einen „Kräuterquark“ gemacht aus Exquisa Frischkäse vegan und ein paar Löffeln Sojajoghurt plus ganz viel frischem…
Nur für Mitglieder
Seidentofu / Soft Tofu
******lou schrieb:
18
Ich habe mich, weil im Angebot, damit zu gut eingedeckt. Nun frage ich mich, was ich damit anfangen kann. Im Curry fannd ich ihn icht so lecker
******lou schrieb am 26. Juli 2023
Nur für Mitglieder
danke euch
Nur für Mitglieder
Low carb vegan
*****irl schrieb:
21
Ich beschäftige mich schon länger damit, wie ich mich low carb ernähren kann, da ich Diabetes habe. Jedoch scheitere ich immer an vegan. Habt ihr tolle Ideen und Rezepte für vegane low carb Gerichte? Es muss nicht immer um gekochtes Essen gehen.
*********no85 schrieb am 20. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich ernähre mich seit über 6 Jahren vegan glutenfrei zucker und fettarm. Wenn du Fragen hast schreib gerne ein pN. Ist ein recht komplexes Thema :-) .
Nur für Mitglieder
Milch(Ersatz), Milchschaum etc.
********hlag schrieb:
21
Wir haben die Tage mal die "neue" vegane NoMilk bei Lidls ausgestestet. Geschmacklich sind wir tatsächlich baff...Kaum ein Unterschied an den Milchgeschmack, an den wir uns zu erinnern glauben.
*******eHH schrieb am 21. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, DIE Neuentdeckung des Tages für alle, die sich für Milchersatzprodukte interessieren: https://www.nfnf.
Nur für Mitglieder
Backberatung - wenn Oma mal nicht helfen kann
*****kua schrieb:
5
Wenn man ein saugeiles Backrezept findet und es vegan zubereiten will… Kommt mit Vorschlägen in konkreter Mengenangabe. 🥰 Hat mir schon so manches Mal geholfen.
*********te_bw schrieb am 8. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Super Rezept für einen veganen Käsekuchen. Den kann man problemlos auch glutenfrei machen (mit glutenfreien Keksen) *top*
Nur für Mitglieder
Sonstige vegane Produkte
*******ner schrieb:
11
Ein eigenes Thema für vegane Produkte, die sonst in kein anderes Thema passen. Den Anfang macht Massagebutter in plastikfreier Verpackung. Entdeckt im Unverpackt Laden.
*******llie schrieb am 16. April 2023
Nur für Mitglieder
Lowa find ich auch toll.
Nur für Mitglieder
Überbacken mit veganem "Käse"..was könnt ihr empfehlen ?
********hlag schrieb:
18
Mal ganz ab von Veganem Hefeschmelz zum überbacken sind wir immer noch auf der Suche nach dem Veganem Produkt, das uns ganz nah an den schmerzlich vermissten Käse heranbringt.
***ne schrieb am 16. März 2023
Nur für Mitglieder
Auf Pizza, usw mag ich am Liebsten die "ve happy pflanzliche Scheiben". Das ist so eine blaue Packung.
Nur für Mitglieder
Tipps und Ideen zum veganen Grillen gesucht
********hlag schrieb:
4
Nachdem die erste vegane Grillsaison ansteht wollen wir uns natürlich möglichst fit machen und vorbereiten für einen tollen Grillfühling/-sommer.
*********_Peel schrieb am 11. März 2023
Nur für Mitglieder
Bei uns gehörte zum Grillen ein schöner Sour Cream Dip eigentlich immer dazu, ob nun mit Grillkartoffel, Baguette oder Salat.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 17. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Vegane Fetischklamoten und Schuhe
Gast schrieb:
13
Wir haben aus alten Tagen noch unsere "Lederschuhe/-stiefel" für diverse Partys. Alternativen zu finden erscheint recht schwierig. Habt Ihr Vorschläge für z.B. Herrenstiefel, die vegan sind? Danke und Viele Grüße die felisse
*******ner schrieb am 13. Januar 2023
Nur für Mitglieder
wir dürfen ein neues Gruppenmitglied begrüßen: "LDS Shop" in Kassel. Dort sind alle Produkte tierleidfrei. Profil: https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Das perfekte Weihnachtsessen ✨🎄💛🎊😋
*****JOY schrieb:
16
Was kocht ihr zu Weihnachten?
******a_W schrieb am 26. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Bei uns gab es Klöße mit brauner Sauce, Prinzessbohnen, Brokkoli und vegane Köttbullar mit Preiselbeer-Sauce.
Nur für Mitglieder
vegane Süßigkeiten
*******ueen schrieb:
94
Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, in dem es das schon gibt. Falls doch bitte ich die Moderatoren, meinen Beitrag zu verschieben. Habe grade eine sehr leckere Seite entdeckt mit mega Schoki.
*******dDay schrieb am 12. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Bei nem "Restpostenversand" mitbestellt und finde sie unglaublich lecker: https://gille.se/produkt/gillebollar
Nur für Mitglieder
Grund-Nahrungsmittel
*******s_bw schrieb:
1
Wir haben vor 30 Jahren mit der Umstellung von vegetarisch auf vegan begonnen, deutlich weniger verarbeitete Lebensmittel zu kaufen und machen unser Essen zum großen Teil selbst aus den unverarbeiteten Grund-NahrungsmittelnBauern um die Ecke, Nüsse…
Nur für Mitglieder
Veganer Hirte natur
********lt71 schrieb:
21
Kennt jemand diesen Schafskäse- Ersatz? Was meint Ihr dazu? Ich schreib dann später meinen Eindruck, möchte erstmal niemanden beeinflussen.
******980 schrieb am 6. November 2022
Nur für Mitglieder
OMG. Ich hab mir gestern auch erst wieder griechischen Bauernsalat mit dem Veta von simply V und viel Knoblauch gemacht. Sooo lecker!
Nur für Mitglieder
Vegane Seide
*********usion schrieb:
2
Läuft gerade im TV. Super interessant, auch wegen der Bilder aus Myanmar. Ich war selbst da, habe aber nicht viel mitgebracht, weil es recht teuer war. Hier wird Lotus zu einem seidenähnlichen Stoff versponnen und verwoben.
********ight schrieb am 16. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Danke für den Hinweis. Hatte mal für ein kleidungsprojekt recherchiert aber das ist mir neu ♥️
Nur für Mitglieder
Vegane Insidertipps für Leipzig
****li schrieb:
7
Wir fahren an Pfingsten ans WGT nach Leipzig und ich wollte hier kurz nachfragen, ob uns jemand leckere vegane Restauranttipps geben kann.
*********ster schrieb am 4. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Das "deli" in der "Wolfgang Heinze Straße 12a" (Stadtteil Connewitz) kann ich empfehlen. Gibt auch leckere vegane Torten dort.
Nur für Mitglieder
Verarbeitungsideen für Kakaobutter in veganer "Butter"-Creme
*******dDay schrieb:
2
Ich hoffe, es gibt hier Menschen, die öfter mal mit Kakaobutter experimentieren. Mein Plan: Eine milchprodukterfreie Tortencreme, die Buttercreme ähnelt, mit Kakaobutter als Grundlage.
*******dDay schrieb am 10. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Erster Test Marzipan-„Butter“creme: 500g Wasser 50g dunkles Mandelmus 50g Marzipanrohmasse 30g Speisestärke 50g Rohrzucker Pudding kochen und 60g…
Nur für Mitglieder
Pfannkuchenteig mit Cashewmilch möglich?
******lou schrieb:
27
Ich habe gerade wegen Krankheit n finanziellen Engpass und mangelnder Motivation einzukaufen keine Kuhmilch mehr im Haus und wollte Pfannkuchen kochen. Kann ich die durch cashewmilch ersetzen? Habe da noch n guten Vorrat im Haus.
******lou schrieb am 23. April 2022
Nur für Mitglieder
Mit Kokosmilch waren sie super
Nur für Mitglieder
Ei ohne Huhn: Proteine aus Hefe-Vergärung
*******ner schrieb:
7
Heute folgende Meldung im Netz gesehen: "Ei ohne Huhn: Start-up erzeugt Proteine aus Hefe-Vergärung" Drei interessante Absätze aus dem Text: ********************************* 1.
Gast schrieb am 15. April 2022
Ich denke nicht, dass man einem Huhn Leid antun muss, um eine DNA-Sequenz zu erhalten.
1
3
2