Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Vegetarier/Veganer – Gruppen-Forum
Vegetarier/Veganer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Vegetarier/Veganer Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Vegane/Vegetarische Partner
Gast schrieb:
163
Habe gesehen, dass es schon einen gesperrten Thread gibt mit Links zu Möglichkeiten der Partnersuche, finde es aber auch spannend das Thema generell zu diskutieren. Lebt euer Partner/in auch vegan oder vegetarisch?
*******lia schrieb am 28. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Muss man nicht? Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Nein quatsch, es war bisher wirklich recht spannend und interessant. Oh, danke...
Gesperrte Threads
Gast schrieb:
2
Da es im Pinnwand-Thread evtl. untergeht, hier noch mal kurz die Info zu den gesperrten Threads hier in der Gruppe. Threads, in denen seit längerer Zeit nichts geschrieben wurde, werden vom Joy automatisch irgendwann gesperrt.
Gast schrieb am 20. Januar 2012
Da hättest du vermutlich in allen frisch entsperrten Threads schreiben müssen, dann wären sie erst einmal wieder geöffnet geblieben.
Umfrage zur Neugliederung des Forums
Gast schrieb:
9
Wie ich bereits in einem anderen Thread hier geschrieben habe, ist es möglich das komplette Forum der Gruppe in Unterforen zu gliedern. Um bestimmte Themen schneller zu finden und Dopplungen zu vermeiden, macht das sogar Sinn.
Gast schrieb am 17. Januar 2012
Sodele, ich hab jetzt grade, wie gewünscht *g*, ein paar Unterforen eingerichtet und lustig Beiträge verschoben.
Ein paar grundsätzliche Gedanken...
Gast schrieb:
9
Da immer mal wieder die Frage auftaucht, warum in dieser Gruppe Vegetarier UND Veganer beheimatet sind und warum man diese Gruppe nicht trennt, möchte ich als Gruppengründerin mal erzählen, was ich mir damals dabei gedacht habe.
Gast schrieb am 13. Dezember 2011
hin oder her (da ließen sich noch ganz andere vegane Weinfässer aufmachen) die Keys wurden ja schon genannt - die individuelle Einstellung und daraus…
(Sinnen)Erlebnisse mit/durch Veganismus
Gast schrieb:
17
Ich, als Vegetarierin, bin soeben über einen Satz von TomBlue "gestolpert" und würde gern von dir @ Tom wissen, wie du…
****lue schrieb am 1. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
auch mal zu antworten *zwinker* Ich bin "nur" ovo-lacto-Vegetarier, d. h.
Tierschutzprozess in Österreich
Gast schrieb:
5
Verfolgt eigentlich noch jemand von euch den Tierschutzprozess in Österreich? VG Michaela PS: Für alle, die übrigens aus der Nähe von Münster kommen: Am 18.4.
Gast schrieb am 2. November 2011
Der Prozess: ab dem 25.11. in Österreich im Kino, wer kann sollte sich den anschauen:)
großes vegane Tantra-Nacht in Berlin
Gast schrieb:
2
Der bekannte Berliner Tantrika und Chandra laden, am 1. Oktober, in Berlin, 15 Paare zur Tantra-Nacht mit veganen Büffet ein.
Gast schrieb am 12. Oktober 2011
Der Berliner Tantrika und Chandra laden, am 26. November, in Berlin-Neukölln, 15 Paare zur Tantra- Massagen Nacht mit veganen Büffet ein.
Tierfreie Schuhe
Gast schrieb:
27
Ich bin nun etwa seit 2 Jahren Vegetarier und versuche immer mehr auf tierische Produkte zu verzichten. Wo bekomme ich "gescheite" Schuhe, ohne tierische anteile? Gibt es vielleicht spezielle Anbieter oder Shops? MfG Ralf
Gast schrieb am 11. Oktober 2011
ist schon erheblich einfacher geworden.
Nur für Mitglieder
Zitate berühmter Vegetarier
*******acro schrieb:
10
Hab eine Zitatsammlung gefunden, die alle von Vegetariern und Veganern stammen über Jagd, Fleischverzehr, Töten von…
*******okia schrieb am 13. September 2011
Nur für Mitglieder
wirklich gute Zitate.
Nur für Mitglieder
Cruelty Free einkaufen
*******acro schrieb:
3
Unter diesem Link findet man eine Auflistung von TV-freien Produkten. Man kann das Land, in dem man einkaufen möchte, Produktart etc. auswählen. Finde ich recht nützlich.
*******acro schrieb am 11. August 2011
Nur für Mitglieder
Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass sie selbst und ihre Mutter- bzw.
Wie füttern Veganer ihre Haustiere...?
Gast schrieb:
16
Ich habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, was mir jedoch nicht gelungen ist, aber ich interessiere mich brennend dafür was für Haustiere Veganer überhaupt haben, oder geht das auch gegen die Ehre eines Veganers ein Tier zu besitzen.?
*****h76 schrieb am 21. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Ich habe 2 Katzen,wobei ich den beiden auch schon alles was es an Bio- Nahrung in diesem Bereich gibt den Herrschaften schon mitbrachte,kam nur nicht…
Geschmacksverstärker vs. Vegan
Gast schrieb:
13
Mich beschäftigt seit einiger Zeit schon die Frage, was es denn nun mit Geschmacksverstärkern so auf sich hat. Vorweg: mir gehts hier nicht um tierisch oder nicht-tierisch, sondern eher gesundheitlich bedenklich oder nicht.
Gast schrieb am 18. Juli 2011
Also, ich meide Sachen mit Mononatriumglutamat komplett und Aufstriche mit Hefeextrakt, da ich das nicht so gut vertrage.
Eine Veganer zu sein ist besonders toll, weil...
Gast schrieb:
24
Ich dachte mir es wäre schön einen Thread zu haben in dem man mal die Dinge an seinem Veganismus in den Vordergrund…
Gast schrieb am 22. Juni 2011
Um das Thema mal wieder zurück zum Ursprung zu bringen ;-) Ich finde es besonders toll vegan zu leben,da: - ich endlich mit gutem Gewissen schlemmen…
Alverde hat aufgerüstet
Gast schrieb:
17
Für mich war im November schon Weihnachten, als ich gesehen habe, dass es ganz viele neue Kosmetikprodukte von Alverde gibt, die fast alle das Vegan-Logo tragen.
****lla schrieb am 4. April 2011
Nur für Mitglieder
Probier doch mal den Citrus-Deo von Weleda! Eine frische Duftkomposition aus verschiedenen Citrusfrüchten...
Nur für Mitglieder
Eiweißreiche vegane Abendmahlzeit
********_Eye schrieb:
23
Ich bräuchte dringend mal ein paar Tipps von euch. Vegetarisch Kochen war und ist für mich nie ein Problem gewesen, seit dem ich jetzt aber auch auf Milchprodukte verzichte wird es etwas kniffliger.
*****ate schrieb am 29. März 2011
…muss ich gleich ausprobieren.
Geht gerade um..... SUPER ARTIKEL/BERICHT !!
Gast schrieb:
8
Bitte ganz lesen : Geht gerade im Netz um. SUPER ARTIKEL! Edit: Liebe Leute, denkt doch bitte ans Urheberrecht!
Gast schrieb am 11. Februar 2011
super und rührend... und wird wohl doch nichts bewirken...
rohkostler
Gast schrieb:
4
Gibt es hier rohkostler? hab da zufäällig von gehört und mich interessiert das schon irgendwie.
Gast schrieb am 4. Januar 2011
ja genau aus dem Thaimarkt habe ich Durian geholt, aber nur tiefgefroren gab es die (dadurch sollen die auch nicht so stinken wie frische).
Tipps für Neu-Vegetarier/Neu-Veganer
Gast schrieb:
5
Angeregt durch das Posting von lustvollebilder im Alverde-Thread hab ich überlegt, ob man nicht mal einen Sammelthread mit Tipps für Neu-Vegetarier oder Neu-Veganer ins Leben rufen sollte - und fange damit einfach mal an :-) Die besten Vegan…
**em schrieb am 27. November 2010
Nur für Mitglieder
Danke für die Idee + die Tipps. *g*. Neulich bin ich online über vegetalis "gestolpert", von dort bezogen habe ich aber noch nichts.
Petitionen oder ähnliche "Unterschriftenaktionen"
Gast schrieb:
4
Es gibt im Internet einige sinvolle Petitionen zum mitschreiben, die für mehr Rechte von Tieren einstehen. Finde es sinvoll hier einen Thread zu erstellen, in dem ebensolche vorgeschlagen werden.
*********Kiel schrieb am 27. November 2010
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich finde ich die Form des Protestes oder Zwecks der Anhörung in Form einer Petition zwar gut, aber leider auch auch in den meisten Fällen…
Gewerbmäßiger Handel mit Hunden
Gast schrieb:
6
Wollte euch einmal darauf aufmerksam machen, dass es zur Zeit eine Petition im Bundestag gibt, gegen den gewerbmäßigen Handel mit Hundewelpen: Ich würde es toll finden wenn so viele wie möglich diese mitzeichnen und verbreiten würden.
Gast schrieb am 24. November 2010
gesehen, gezeichnet und weiterverbreitet
Nur für Mitglieder
BDSM und vegan
*********aller schrieb:
13
Dies soll ein Bereich für diejenigen VeganerInnen werden, die sich zu BDSM hingezogen fühlen. Ich dachte, dass hier insbesondere Wissen zu veganen Fesseln, Halsbändern, Peitschen, usw. gesammelt werden könnte.
Gast schrieb am 10. November 2010
wow, das ist ja wie Weihnachten. Vielen ehrzlichen Dank für diesen großartigen Tip! :-)
Nur für Mitglieder
Vegane/tierversuchtfreie Haarfarben und Tönungen
******fan schrieb:
4
Ja, am Titel erkennt man ja schon worum es geht. Wer kennt vegane und am besten noch tierversuchsfreie Haarfarben und Tönungen? Und ich möchte nicht "Henna, Indigo, Pflanzenhaarfarben" usw. lesen, denn das die es sind, ist mir klar.
*******tzo schrieb am 25. Oktober 2010
Die Frage ist ja nicht nur, ob die Inhaltsstoffe Vegan sind, sondern auch ob die Produkte tierversuchsfrei sind.
und noch ne frage...
Gast schrieb:
14
Ich hatte kürzlich eine invasion von fruchtfliegen/eintagsfliegen in meiner wohnung. normalerweise rette ich insekten mit meinem snappy, nur mit fruchtfliegen geht das schwer.
Gast schrieb am 30. September 2010
ich freu mich immer über geistige anregungen, ich will ja nicht stehen bleiben.
Anekdoten aus dem fleischlosen Leben
Gast schrieb:
24
Hey, hab grad gelesen, dass der Vorschlag "Anekdoten" kam. Da fang ich doch mal an.
**********ragon schrieb am 28. September 2010
Nur für Mitglieder
Ich (Witty) war vor einiger Zeit auf einer Tagung, bei der man vorher angeben sollte, ob man das vegetarische Mittagsmenü möchte oder das "…
Geht nur mir das so???
Gast schrieb:
10
Ich habe da eine sehr bedenkliche Feststellung gemacht! Ich mag gerne gebratenes riechen!
Gast schrieb am 27. September 2010
danke für die antworten. ich fand es nur bedenkenswert weil ich mir da ein bisschen schizophren vorkomme.
für unsere treuen begleiter- Tiere und pflanzen-
Gast schrieb:
1
Zum nachdenken und handeln. eine wahre Geschichte. Hintermann der der Englischen Firma Plant Bioscince.
Nur für Mitglieder
Erotische "vegetarische" Fotos
**********ragon schrieb:
1
Wie ich gesehen habe, gibt es in dieser Gruppe ja schon zwei oder drei erotische Fotos in der Fotoecke.
Nur für Mitglieder
Das Buch "Tiere essen"
**********ragon schrieb:
7
Hat schon jemand von euch das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen - scheint ja hierzulande nun ein Bestseller zu werden - wird es wohl auch zum Umdenken mancher führen?
Gast schrieb am 30. August 2010
Ich habs mir auch letzte Woche geholt, nachdem ich irgendwo über eine Rezi gestolpert war.
Nur für Mitglieder
Kochen ohne Knochen
**********ragon schrieb:
3
Es gibt seit einiger Zeit eine neue Zeitschrift für Vegetarier und Veganer, die aus der Ox-"Schmiede" stammt, das ist ein alternatives Musikfanzine, die auch die vegetarischen Ox-Kochbücher herausbringen.
**********ragon schrieb am 28. August 2010
Nur für Mitglieder
Ich meinte in der letzten Zeile natürlich nicht "Kochen ohne Kochen" (das wäre ja mal was), sondern
Nur für Mitglieder
Veggie-Street-Day 2010
****n_y schrieb:
7
Fährt noch jemand nach Dortmund? Ich werde wohl hinfahren wie es aussieht. Will das ganze mal miterleben und Informationen sammeln. Bisher habe ich nur leider noch niemanden gefunden, der auch hinfährt.
******_hb schrieb am 14. August 2010
Nur für Mitglieder
Ich werde auch da sein. Geht auch gleich los.
Koch-Highlights
Gast schrieb:
24
Bei mir könnte man diesen Thread ja besser in "Pleiten, Pech und Pannen in der Küche" oder "experimentelles Kochen" umtaufen, aber ich will's ja auch lernen und bin gespannt, was ihr so an vegetarischen und veganen Köstlichkeiten zaubert.
*****_nw schrieb am 20. Juli 2010
Nur für Mitglieder
klingt lecker
Krake Paul
Gast schrieb:
11
So, Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch mal aufregen: Was zur Hölle ist das für eine Botschaft, die Bayern3 da vermittelt? Es kann doch nicht wahr sein, dass der Krake jetzt das Ventil für den Frust der Deutschen darstellte.
Gast schrieb am 17. Juli 2010
wenn eine Tageszeitung titelte "Tötet Jogi Löw für seine Entscheidungen!" ... dann wäre das schlimm.
Nur für Mitglieder
Geburtstagsparty vom Feuerauge beim Chikiwara
******ara schrieb:
4
Ich möchte Euch über eine Party im Grünen von Feuerauge und mir informieren. Am 18.08.2010 machen wir zwei eine schöne Feier auf einer Wiese mitten im Wald.
Gast schrieb am 7. Juli 2010
DAtum habe ich nicht gelesen! ich hab ja auch nichts geschrieben von "Erotik"! oder ?und auch nicht gemeint !
9.Frei.Raum.pARTy
Gast schrieb:
3
Das neunte Wochenende im Taunus steht an und ihr seid Alle herzlich eingeladen, die EinladungsPDFdatei bei mir anzufordern. Bitte schreibe mir dazu hier im Joyclub und nenne dabei deine Emailadresse, dann schicke ich dir die Einladung gerne zu.
*****h76 schrieb am 24. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Warum bitte keinen Alkohol ? Gibt es auch in Bio.
Euer Lieblingsobst/-Gemüse ist??
******_be schrieb:
41
Also bei mir geht immer: in Öl eingelegte Artischocken. Der Dauerrenner zur Zeit ist bei mir: Avocados Lieblingsobst: Guave, leider habe ich bisher nur den Saft getrunken u. noch nie die Frucht gegessen:(. Achja u.
Gast schrieb am 4. Juni 2010
Lieblingsobst: Bananen Lieblingsgemüse: in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
Was tun bezüglich Lab?
Gast schrieb:
40
Vorab hoffe ich daß dies nicht bereits thematisiert und einfach von mir übersehen wurde - ansonsten bitte verlauten lassen ; ) Vor Kurzem habe ich mich eher zufällig detailliert zu Lab belesen welches unter Anderem Grundlage der Käseproduktion ist.
*****_nw schrieb am 12. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Labhaltiger Käse ist doch klasse.
Nur für Mitglieder
Tierschutz in den Klauen einer Sekte?
******_hb schrieb:
19
Da ich in einem anderem Beitrag gelesen habe, dass sich jemand "Lebe gesund"-Produkte kauft, hier ein kurzer Hintergrundeinblick zu dieser Marke.
Gast schrieb am 5. Mai 2010
goesste Sekte ist die Sekte der Unwissenden.
Nur für Mitglieder
Landtagswahlen 2010 in NRW
******_hb schrieb:
2
Tagchen, wer ab und an mal auf den Seiten der Albert-Schweizer-Stiftung herum stöbert, hat es vielleicht schon gelesen.
*******_by schrieb am 25. April 2010
Ich habe es schon bei den Bundestagswahlen gesagt, dass die CDU eine Tierfeindliche und Tierhasserpartei ist.
Nur für Mitglieder
Die Würde der Kreatur: Pflanzen
*******Guy schrieb:
8
Gut ein Jahr ist es jetzt her, dass die Eidgenössische Ethikkommission für die Biotechnologie im Ausserhumanbereich ein…
*****son schrieb am 15. April 2010
Nur für Mitglieder
Ich denke der Begriff "Würde" macht* bei Pflanzen keinen Sinn.
Nur für Mitglieder
Veggiday
******_hb schrieb:
10
Vielleicht kennen einige von euch die Idee des Veggidays, der sich in Belgien etabliert hat.
Gast schrieb am 11. April 2010
Na, dann viel Erfolg, in welcher Stadt auch immer ;-) Yepp, die Seite find ich auch recht gut , vor allem die FAQs und solche Fragen wie "Heute…
Nur für Mitglieder
bester dokumentarfilm : Die Bucht
*****h76 schrieb:
6
Bei der gestrigen oskarverleihung, in der rubrik dokumentarfilm, gewann der beitrag : Die Bucht.
*********89_bw schrieb am 25. März 2010
Nur für Mitglieder
Earthlings ist auch nicht schlecht.
Ich liebe FLEISCH.......das lebt
Gast schrieb:
14
Im Laufe meines langjährigen veg*Daseins habe ich sehr oft erlebt, dass Vegetarier und besonders Veganer oft in Richtung Asexualität unterwegs sind oder zumindest eine ziemlich komplizierte wenn nicht gar verschrobene Sexualität leben.
Gast schrieb am 10. Februar 2010
es ist ja schon merkwürdig, den schluss zu ziehen, das vegane/vegetarische am menschen sei der bestimmende Faktor für eine misslingende Sexualität.
Nur für Mitglieder
Erotisch oder pervers? Und was ist vegan?
*****_nw schrieb:
15
Es geht um folgenden "lustigen" Witz: Was ist der Unterschied zwischen erotisch und pervers?
******ana schrieb am 19. Januar 2010
Nur für Mitglieder
fällt unter diese frage nicht auch irgendwie sex mit einem playboybunny?
Vegane Erotik
Gast schrieb:
31
Nein, die "Fleischeslust" ist natürlich nicht unvegan und auch der eine oder andere Spaßvogeleinwurf, dass Veganer doch auch kein Sperma schlucken dürften, weil da ja auch "Lebewesen" getötet würden und bla bla bla, ist damit nicht gemeint, sondern…
Gast schrieb am 8. Januar 2010
gibts beides in veganer Form in entsprechenden onlineshops für vegane Lebensmittel. ^^ Und es sit superlecker.
Veganer/Vegetarier dating
Gast schrieb:
12
Ich weiss nicht ob ich alleine mit dieser Problem bin, aber ich finde wirklich schwierig einen Veganer oder Vegetarier Partner zu finden.
******_be schrieb am 6. Januar 2010
http://www.vegan.de/foren/list.php?75 auf vegan.de im vorum unterm kontakt-bereich.
VEGANE ELTERN
Gast schrieb:
5
Suche Kontakte zu veganen Eltern. Bitte Nachricht an mich schicken, ja? Habe ein paar Fragen zu Kindergarten, Schule, etc. Vielen Dank! Freue mich schon jetzt sehr über Eure Post, falls es hier überhaupt vegane Eltern geben sollte. Peter
Gast schrieb am 24. November 2009
gern geschehen!
Vogeljagd in Italien
Gast schrieb:
13
Die Saison ist eröffnet! Was sagen Vegetarier dazu. boykottiert man deshalb die italienischen Restaurants? Ich für meinen Teil esse gerne Pizza, was soll ich tun? Offiziell werden heuer 24 Millionen Singvögel erlegt.
Gast schrieb am 8. Oktober 2009
.war ja nicht ganz Ernst gemeint... Ich habe nicht soviel Geld für die Schweiz, die nehmen erst ab 4 Milliarden. Da hab ich noch weit hin.
Färbt ihr euch die Haare ?
Gast schrieb:
5
Jedenfalls gibt es jetzt vegane haarfarben online zu bestellen. Da der Link anscheinend nicht eingestellt werden darf, einfach "muso koroni" googeln.
Gast schrieb am 6. Oktober 2009
Letztlich aber esse ich kein Fisch und Fleisch, keine Gelatine- und Labprodukte. Was meiner Meinung nach der goldene Mittelweg ist.
Erkältet? Siehste! Vegetarismus bringt doch nix...
Gast schrieb:
12
Diese oder ähnliche Argumente kennen sicherlich einige hier, die schonmal die Dreistigkeit besaßen sich trotz ihres gesunden Lebensstils beliebige Standartbazillen einzufangen ^^ Und weil wir grad so schönes Wetter geniessen dürfen und die…
*********_poly schrieb am 18. September 2009
Nur für Mitglieder
Von Sanddorn hab ich auch schon gehört. allerdings ist das wohl ein halbwegs teures unterfangen.
Wir grillen !?
Gast schrieb:
10
Die Sommerzeit sollte jetzt nach den Eisheiligen endgültig die kälteren Tage ablösen und auch Frischluftmuffel um eine Feuerstelle versammeln können.
Gast schrieb am 27. August 2009
Auberginenscheiben sind eine gute Grillalternative, man muss nur acht geben dass die Marinade nicht zu lang auf die Frucht einwirkt da das Fleisch…
1
3
2